Bewerben ja oder nein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Begründung für den Rückschritt auf der ...Ihre Bewerbung hat uns besonders gut gefallen
Autor Nachricht
ali21
Gast




Bewerben ja oder nein?
17.03.2015 21:38
Kurz zum Hintergrund, ich arbeite seit über drei Jahren als Logistikmitarbeiter im Versandhandel. Möchte aber gerne wieder zurück in den Einzelhandel, was ich auch gelernt habe (Einzelhandelskaufmann).
Nun habe ich eine entsprechende Stelle gefunden die mich interessiert.
Allerdings werden dort sehr gute Produktkenntnisse und nachweisbare einschlägige Verkaufserfahrung in dem entsprechenden Bereich gefordert. Welche ich leider nicht habe. Soll man sich trotzdem darauf bewerben?
Ich dachte das ich es so ins Anschreiben mit reinpacke, das man sich ja schnell in diesen Bereich einarbeiten kann. Als Plus wäre ich noch, das ich bereits für diverse Märkte dieser Kette gearbeitet habe, als Promoter.
Irmsi
Gast




Bewerbung ja oder nein?
18.03.2015 07:20
Guten Morgen Ali,

generell wird es natürlich schwer, wenn du Muss-Anforderungen nicht erfüllst.

Wenn du aber wirklich Interesse an der Stelle hast, dann probiere es dennoch. Punkte mit deiner Motivation für die Stelle und das Unternehmen. Versuche ausgleichende Eigenschaften zu nennen. Lernbereitschaft kannst du nehmen, berücksichtige aber, dass Lernfähigkeit jeder andere Bewerber auch als Eigenschaft nennt. Du müsstest die Eigenschaft auf jeden Fall am Beispiel belegen, damit es glaubhaft wird.

Die Sache mit dem Promoter in der gleichen Firma ist auch interessant. Du zeigst damit, dass du verkaufen kannst und das du dich in dem Unternehmen/Produkten auskennst. Betone daher den Nutzen aus dieser Tätigkeit.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deinem neuen Job.
Irmsi
AnitaClaus
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerben ja oder nein?
18.03.2015 17:21
Hallo,

ich hab mich bisher auch schon auf Jobs beworben, welche nicht unbedingt meinem Kenntnisstand entsprachen. Aber da ich lernwillig bin und auch an Herausforderungen interessiert bin, war das für mich nie ein Hinderniss. Und auch seitens des AG wurde das dann nie negativ bewertet. Mehr als absagen kann man dir nicht.

LG
_________________
LG Anni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Begründung für den Rückschritt auf der ...Ihre Bewerbung hat uns besonders gut gefallen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00