Bewerbung als Aushilfe bei Buchhandlung, Gramatik Problem

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Die Bewerbung als Sofa kann noch besser werden. ...Liest sich mein Anschreiben gut? => ...
Autor Nachricht
Anniii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Aushilfe bei Buchhandlung, Gramatik Problem
26.07.2013 17:05
Bei meiner Bewerbung geht es vorallen darum, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob die Gramatik stimmt, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Wäre sehr dankbar wenn jemand mir dabei helfen könnte.
Wenn Ihr Struktur Fehler entdeckt, oder wenn ich lieber etwas weglassen/ändern sollte,bitte auch bescheid sagen. Danke! Smile

Sehr geehrte Frau XX

nach einem netten Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin Frau YY am 24.07.2013 habe ich erfahren, dass Sie im Moment Aushilfe benötigen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich gerne auf diese Stelle.

Schon als Kind war ich eine begeisterte Leserin und habe öfters meine Mutter zu ihrer damaliger Arbeit in einer Buchhandlung begleitet.
Durch meine außerschulische Aktivität im Museum kam ich viel im Kontakt mit Kunstgeschichte Bücher, da ich selbstständig Führungen vorbereitet habe. Da ich mich auch privat mit Kunst beschäftige, sehe ich Bücher als eine wertvolle Inspirationsquelle.

Durch meine Tätigkeiten in der Gastronomie konnte ich schon zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Verkauf sammeln. In meinem Praktikum in einem Kleidergeschäft sorgte ich zudem für die Abwicklung des Wareneingangs vom Empfang bis zur Preisauszeichnung, sowie für die Warenpräsentation. Der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen hat mir große Freude bereitet und es ist mir gelungen durch meine freundliche Art zum guten Betriebsklima beizutragen. Jedoch möchte ich mich beruflich verändern und dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln, deswegen würde es mir viel Freude bereiten bei Ihnen tätig zu sein.
Meine Begeisterung zu dieser Stelle entstand auch dadurch, dass die Atmosphäre von XX-Shops mir immer sehr gut gefallen. Als regelmäßige Kundin, bin ich bereits mit Ihrem Sortiment und einigen Arbeitsabläufen vertraut.

Gerne bringe ich neben meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Mit mir gewinnt Ihr Team eine freundliche und kreative Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft. Teamarbeit ist für mich sehr wichtig, selbstständiges Arbeiten jedoch auch.

Ab September werde ich den Bildungsgang Gestaltungstechnische Assistentin am XY besuchen. Ich bleibe jedoch dennoch nachmittags (ungefähr ab 15 Uhr) und am Wochenende (jederzeit) zeitlich flexibel.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung, um Sie bei einem Probearbeitstag von meinen persönlichen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schweißbaby
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Buchhandlung, Gramatik Problem
26.07.2013 20:50
Hallo Anniii,

dann werde ich mal Dein Anschreiben auf Fehler untersuchen.

-----------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau XX

nach einem netten Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin Frau YY am 24.07.2013 habe ich erfahren, dass Sie im Moment eine Aushilfe benötigen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich gerne auf diese Stelle.

Schon als Kind war ich eine begeisterte Leserin und habe öfters meine Mutter zu ihrer damaligen Arbeit in eine Buchhandlung begleitet.
Durch meine außerschulische Aktivität im Museum kam ich viel in Kontakt mit Büchern der Kunstgeschichte, da ich selbstständig Führungen vorbereitet habe. Da ich mich auch privat mit Kunst beschäftige, sehe ich Bücher als eine wertvolle Inspirationsquelle.

Durch meine Tätigkeiten in der Gastronomie konnte ich schon zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Verkauf sammeln. In meinem Praktikum in einem Kleidergeschäft sorgte ich zudem für die Abwicklung des Wareneingangs vom Empfang bis zur Preisauszeichnung (Komma entfernt) sowie für die Warenpräsentation. Der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen hat mir große Freude bereitet und es ist mir gelungen, (Komma gesetzt) durch meine freundliche Art zum guten Betriebsklima beizutragen. Jedoch möchte ich mich beruflich verändern und dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln, deswegen würde es mir viel Freude bereiten bei Ihnen tätig zu sein.
Meine Begeisterung zu dieser Stelle entstand auch dadurch, dass mir die Atmosphäre in den ­XX-Shops immer sehr gut gefallen hat. Als regelmäßige Kundin (Komma entfernt) bin ich bereits mit Ihrem Sortiment und einigen Arbeitsabläufen vertraut.

Gerne bringe ich neben meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Mit mir gewinnt Ihr Team eine freundliche und kreative Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft. Teamarbeit ist für mich sehr wichtig, selbstständiges Arbeiten jedoch auch.

Ab September werde ich den Bildungsgang Gestaltungstechnische Assistentin am XY besuchen. Ich bleibe (jedoch entfernt) dennoch nachmittags (ungefähr ab 15 Uhr) und am Wochenende (jederzeit) zeitlich flexibel.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung, um Sie bei einem Probearbeitstag von meinen persönlichen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Schweißbaby
Anniii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Buchhandlung, Gramatik Problem
26.07.2013 21:09
Vielen Dank für die Mühe, das war sehr hilfreich! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweißbaby
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Buchhandlung, Gramatik Problem
26.07.2013 21:53
Hallo Anniii,

gern geschehen, immer wieder gerne. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Die Bewerbung als Sofa kann noch besser werden. ...Liest sich mein Anschreiben gut? => ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44