Bewerbung als Büroassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung im mittleren ...Anschreiben Bewerbung als Projektkauffrau
Autor Nachricht
Bewerber95
Gast




Bewerbung als Büroassistent
14.03.2017 23:42
Guten Abend!

Ich habe gerade eben endlich mal Zeit gefunden ein Anschreiben zu verfassen und möchte es gerne noch einmal gegengelesen haben.
Verbesserungsvorschläge wären im Zuge dessen natürlich super!
Vielen Dank schon mal!
____________________________________

Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse bin ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Büroassistent.

Zur Zeit arbeite ich als Einzelhandelskaufmann bei der XX in X. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei die Durchführung von Verkaufsgesprächen, die Abwicklung von Bestellungen und das Bearbeiten verschiedener Kundenanfragen.Außerdem bin ich an der Postagentur tätig, welche sich ebenfalls im Markt befindet.

Ihre Stellenausschreibung hört sich sehr interessant an! Derzeit suche ich nach einer langfristigen Perspektive für meine weitere persönliche und berufliche Entwicklung, die Sie mir als Arbeitgeber bieten können. Da mir der Umgang mit Menschen und Büroarbeiten viel Spaß bereiten, denke ich, dass ich in Ihrem Unternehmen gut aufgehoben bin.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert, teamorientiert, belastbar und aufgeschlossen ist. Außerdem habe ich während und nach meiner Ausbildung insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft, außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, hohes Pflichtbewusstsein, ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, starke Kundenorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen können.

Wenn ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugen konnte, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshilfe
Gast




Zu: Bewerbung als Büroassistent
15.03.2017 10:39
Hallo Bewerber95,

"gerade eben endlich mal", kann man/frau kein erfolgreiches Anschreiben verfassen, denn es setzt ein gründliches "Schlaumachen" voraus, welches viel Zeit in Anspruch nimmt. Wink

Entsprechend schlecht ist Dein Anschreiben. Am linken Bildschirmrand stehen Rubriken, die Tipps und Anregungen bereithalten.

Ohne Deine Bereitschaft, die Regeln kennenzulernen, wirst Du ver­mut­lich kein wirklich gefälliges Bewerbungsanschreiben hinbekommen. Wink

-----------------------
Mit lieben Grüßen

Bewerbungshilfe
Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Büroassistent
15.03.2017 21:01
[Formulieren Sie einen aussagekräftigen Betreff für Ihre Bewerbung]

Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse bin ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Büroassistent. [Eine Standardeinleitung. Spezifizieren Sie, warum Sie sich auf diese Stelle in diesem Unternehmen bewerben. Die Einleitung muss individuell auf das Unternehmen zugeschnitten werden. Die Stellenanzeige wird dagegen im Betreff genannt.]

Zur Zeit arbeite ich als Einzelhandelskaufmann bei der XX in X. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei die Durchführung von Verkaufsgesprächen, die Abwicklung von Bestellungen und das Bearbeiten verschiedener Kundenanfragen.Außerdem bin ich an der Postagentur tätig, welche sich ebenfalls im Markt befindet. [Warum möchten Sie wechseln? Welchen Gewinn hat das Unternehmen von den, von Ihnen erwähnten Fähigkeiten und Erfahrungen?]

Ihre Stellenausschreibung hört sich sehr interessant an! Derzeit suche ich nach einer langfristigen Perspektive für meine weitere persönliche und berufliche Entwicklung, die Sie mir als Arbeitgeber bieten können. Da mir der Umgang mit Menschen und Büroarbeiten viel Spaß bereiten, denke ich, dass ich in Ihrem Unternehmen gut aufgehoben bin. [Warum ist die Stellenanzeige für Sie so interessant? Begründen Sie bitte Ihre Aussagen!]

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert, teamorientiert, belastbar und aufgeschlossen ist. Außerdem habe ich während und nach meiner Ausbildung insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft, außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, hohes Pflichtbewusstsein, ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, starke Kundenorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen können. [Das ist leider nur eine bloße Anreihung von Keywords. Manchmal ist weniger mehr. Nennen Sie spezifischere Eigenschaften und betonen Sie den Gewinn für die Stelle. Belegen Sie die Eigenschaften auch mit konkreten Fakten/Begründungen aus der Praxis.]

Wenn ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugen konnte, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen! [Vermeiden Sie "konnte", "würde" sowie Ausrufezeichen. Das Sie sich auf das Vorstellungsgespräch freuen, reicht aus.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung im mittleren ...Anschreiben Bewerbung als Projektkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21