Bewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)Interne Ausschreibung als leitender Angestellter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bürokaufmann
03.10.2013 18:07
Moin moin und hallo,

ich habe hier mal eine Universalbewerbung geschrieben und würde euch gerne einmal darum bitten über diese drüberzuschauen.
Bin seit August fertig mit meiner Ausbildung und suche nun eine neue Stelle. Leider bin ich sehr unerfahren in Sachen Bewerbung bin also dankbar für jede Kritik.

Vielen Dank schonmal!
---------------------------

Bewerbung um die Stelle als Bürokaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetannonce auf „XYZ“ bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und biete mich hiermit als tatkräftige Unterstützung Ihres Teams an.

Im Juli 2010 habe ich meine Schulausbildung an der XYZ mit dem Erhalt der Allgemeinen Hochschulreife beendet. Im Anschluss daran begann ich bei der XYZ GmbH meine Ausbildung zum Bürokaufmann, die ich im August 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Da eine Weiterbeschäftigung in diesem Unternehmen nicht möglich war bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Während meiner Ausbildungszeit wurde ich in den Abteilungen Disposition und Buchhaltung eingesetzt, wo ich für die jeweilige Post, Registratur und Kundenberatung zuständig war. Vor allem für die Tätigkeit im Verkauf waren deshalb gute Umgangsformen und angemessene Kundenberatung unerlässlich.

Neben den Standardprogrammen wie Word und Excel lernte ich unter anderem auch den Umgang mit unserem unternehmenseigenen EDV-Programm. Dabei erwies sich gerade mein sehr gutes technisches Verständnis als hilfreich, welches mir ermöglicht mich auch in kurzer Zeit mit neuer Software vertraut zu machen.

Meine Stärken zeigen sich in einer ruhigen und ordentlich strukturierten Arbeitsweise, so war ich zusätzlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs unseres Unternehmens zuständig.

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit meinen Fähigkeiten eine gute Ergänzung Ihres Teams darstelle.

Weitere Informationen und Details vermittle ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vagant
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
06.10.2013 13:54
Moin moin und hallo nochmal,

habe nun mal versucht mein Anschreiben ein wenig zu überarbeiten.
Dieses soll sich nun konkret auf die Stelle einer Reitanlage beziehen, da ich selber gern reite habe ich versucht es irgendwie in einer interessanten Einleitung zu verpacken. Da ich mittlerweile aber jeden Satz mindestens schon einhundert Mal gegengelesen habe, weiß ich gar nicht mehr in wie fern das alles noch Sinn ergibt... ^^
Es geht immer noch um eine Stelle als Bürokaufmann, darum bin ich mir nicht ganz sicher in wie weit man die Einleitung so übernehmen kann/sollte. Vor allem aber der vierte Abschnitt (Technik/PC) ist glaube ich noch nicht ganz rund, kann aber wie gesagt auch daran liegen, dass ich alles schon x-mal gelesen habe und so langsam "bewerbungsblind" werde.

Ich bin für alles offen, nur her mit eurer Kritik!
---------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit schon nimmt besonders die Reiterei einen immer größeren Platz in meiner Freizeitgestaltung und beruflichen Planung ein. Aus diesem Grund ist mir Ihre Annonce auf „XYZ“ besonders ins Auge gefallen. Geduld und Durchsetzungskraft sind nur zwei Fähigkeiten, die ich dadurch bereits mitbringe und die sich im Alltag als hilfreich erweisen.

Im Juli 2010 habe ich meine Schulausbildung an der XYZ mit dem Erhalt der Allgemeinen Hochschulreife beendet. Im Anschluss daran begann ich bei der XYZ GmbH meine Ausbildung zum Bürokaufmann, die ich im August 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Da eine Weiterbeschäftigung in diesem Unternehmen nicht möglich war bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Während meiner Ausbildungszeit wurde ich in den Abteilungen Disposition und Buchhaltung eingesetzt, wo ich für die jeweilige Post, Registratur, Korrespondenz und Kundenberatung zuständig war. Vor allem für die Tätigkeit im Verkauf waren deshalb gute Umgangsformen und angemessene Kundenberatung unerlässlich.

Neben den Standardprogrammen wie Word und Excel lernte ich unter anderem auch den Umgang mit unserem unternehmenseigenen EDV-Programm. Dabei erwies sich gerade mein gutes technisches Verständnis als hilfreich. Da PC und Internet kein Neuland für mich sind, fällt es mir besonders leicht mich innerhalb kurzer Zeit mit neuer Software vertraut zu machen.

Meine Stärken zeigen sich in einer ruhigen und ordentlich strukturierten Arbeitsweise, so war ich zusätzlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs unseres Unternehmens zuständig.

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit meinen Fähigkeiten eine gute Ergänzung Ihres Teams darstelle.

Weitere Informationen und Details vermittle ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)Interne Ausschreibung als leitender Angestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21