Bewerbung als Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als DatenerfasserBewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Buchhaltung
Autor Nachricht
Cakal_House
Gast




Bewerbung als Chemielaborant
22.11.2014 09:30
Guten Tag Damen und Herren,

ich habe mir lange Ihre Homepage angeguckt und finde einfach Klasse wie und was Sie da machen.
Ich habe einige Fragen bezüglich der Bewerbung und hoffe dass sie mir weiterhelfen können...
21 Jahre alt: Ich habe 2012 die Schule mit der FOR Q verlassen.. Bis heute hier und da mal als Helfer gearbeitet.

Ich bin dabei Bewerbungen zu schreiben. Meine Favoriten sind die naturwissenschaftliche Zweige wie Chemie,Biologie und auch Physik. Was meine Frage und bitte von Euch sind:
Bis jetzt hatte ich eben diese naturw. Fächer in der Schule nicht gehabt oder ein Praktikum in diesem Bereich. Also werde ich in Bewerbungsanschreiben nicht etwas handgreifliches, festes schreiben können, wo die Interesse herkommt ("die Sätze wie durch mein Praktika oder gute Noten in Chemie") oder wieso ich ausgerechnet in diesem Bereich etwas machen will, werden mir fehlen. Ich habe an vielen Stellen angerufen, doch bieten sie für meine Situation kein Praktikum an. Also wird das Anschreiben sehr abstrakt und trocken.
Natürlich weiß ich ,dass genau diese Berufe für mich die Richtigen sind . Kann´s aber nicht in Worte und bürokratisch formulieren. Jegliche Berufswahltests , die ich durchgeführt habe, haben es bestätigt ...
Ach was soll´s ich fang einfach mal an...
--------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant
Ihr Stellenangebot auf ...

Sehr geehrte/-r Frau/Herr ...,

noch nie hat mich ein Stelleninserat auf Anhieb so neugierig gemacht und interessiert wie Ihres.
Schon immer haben mich die naturwissenschaftlichen Abläufe und (deren) Zusammenhänge fasziniert. Allein der Gedanke, die alltäglichen Ereignisse zu untersuchen und zu verstehen reizt mich bereits an.
(genau hier liegt der Hase im Pfeffer:)
Seit geraumer Zeit befasse ich mich mit dem Berufsbild des Chemielaboranten und gerade diese Begebenheiten und weitere begeisternde Arbeitsabläufe gehören zu ihrer Beschäftigungen.
Es wird mir große Freude bereiten in so einem Umfeld mich mit Stoffen auseinanderzusetzen, Analyse- und Herstellungsverfahren zu entwickeln und mehrere spannende Tätigkeiten auszuführen.
Ich habe mir lange Ihre Homepage angeschaut, finde mich von Ihren Interessen und Erwartungen angesprochen und möchte mich mit Vergnügen bei Ihnen vorstellen.

Ich habe die FOR mit der Qualifikation und habe seit 2012 vorallem in handwerklichen Berufsbereichen gearbeitet. Derzeit bin ich im Facility Manegment beschäftigt. Dort habe ich nach einer kurzen Anlernzeit bereits selbständig Fliesen verlegt, Malerarbeiten durchgeführt und im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet. Auch neue Aufgabenbereiche habe ich schnell erfasst und konnte durch meine besonders große Sorgfalt Arbeitgeber und Kunden zu jeder Zeit (stets) überzeugen.
Ich arbeite gerne eigenständig wie auch im Team. Mir übertragene Aufgaben erledige ich sorgfältig, konzentriert und genau. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und angemessene Umgangsformen verstehen sich für mich von selbst.
(o. Meine Persönlicen Strärken sehe ich...)

Mein Ziel ist es nun, mit der Gelegenheit in Ihrem Hause als Auszubildender meiner andauernden Bestrebungen (eig. Interesse aber zu oft geschrieben) nachzugehen dabei die Neugierde auszufüllen (o. Zufriedenzustellen eig. ganz andres aufbauen).

Da/Wenn Sie einen verantwortungsbewussten und leistungsbereiten Auszubildenden voller Eifer suchen, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
(o. Vor allem suchen Sie...)
Mit freundlichen Grüßen (zu klassisch? beste Grüße oder doch mehr Diskretion)
Talha Corum
(alles in einem kommt es mir langsam so vor, dass ich am Anfang eine Bombe geworfen habe und die Anstatt hochzugehen zu lassen, tickt sie langweilig mit Slogens und Auflistungen und was halten Sie davon? )

PS: das ist das Anschreiben was sich in meinem Kopf dreht wie formuliere ich es bürokraischer? habe ich nach dem ich zuerst die Liste erstellt habe fortgesetzt,
doch konnte ich darauf nicht wirklich eingehen,will ich noch reinfließen lassen aber wie?? Größten Teils ist die Bewerbung nicht meiner Vorstellung enptrechend,liest sich nicht flüssig, keine Verbindung,schleimerhaft?! zu oberflächlich?...

Talha Corum (21) Anpeilung: Ausbildung+FHR
Fähigkeiten/Prinzipien/Persönlichkleit:
Verantwortungsbewusst: Übernahme von Verantwortung u. Besitz der Selbstständigkeit- Ohne Anweisung und zur Zufriedenheit der Vorgesetzten/Kunde
Zuverlässig: etwas versprochen --> 100%Ereignis doch aus höheren Gründen verhindert: Absprache
teamfähig: schnelles Integration in ein neues Team --> gegenseitige Unterstützung + Ziele zusammen erreichen
...schnelle Auffassungsgabe, Kritikfähigkeit, Neugier
(nachweislich durch Arbeitszeugnisse)

Schwächen Persönlichkeit
- zu sehr detailorientiert und übermäßig genau (die vorhandene Schwäche wird hier zu Stärke)
- stehe nicht gerne im Mittelpunkt bzw. rede zu wenig
...
Ziele/Interessen/Motivation

Entwicklung/Dienst: zu Gunsten der Umgebung
Auflösen der Probleme
Faszination vom Alltag/Leben
--> naturwissenschaftliche Berufszweige : Chemie, Bio, Physik

Berufstätigkeiten "Chemielaborant":

Analysieren der Stoffe hinsichtlich ihrer Zusammensetzung und Struktur
organische und anorganische Stoffe u. Präparate herstellen(Synthese)
Analyse- und Herstellungsverfahren entwickeln u. Optimieren

Voraussetzung:
naturwissenschaftliches Interesse - analytisches Denkvermögen (aus der Handelschule)
technisches Verständnis - Teamfähigkeit – Ergreifung der chemische Zusammenhänge
Genauigkeit, Verantwortung, Flexibilität,Sorgfalt

"Was will ich dort machen und warum?
Warum dieser Beruf,diese Firma und gerade Ich?"
------------------------------------------------------
Ich hoffe, dass ich meine Zwangslage verständlich ausdrücken konnte.
Was halten Sie von diesem Bewerbungsanschreibenversuch? Z.B. hatte ich etwas zu Arbeitsweg (ca.50 km) hinzugefügt, dass es mir keine Probleme bereitet, was ich dann zu kriechend fand und es wieder rausnahm!? Wo sollte ich etwas/vieles verändern, rauslassen oder reinbringen, wo klingelt es zu hochgebraust wo ist es zu abstrakt, oberflächlich oder zu sehr gewürzt? Und das Strkeun mit Beispielen untermaueren, wie?
Ich warte auf Ihr Hilfe, mit dem kommendem Rettungspaket.

Vielen Dank im Vorraus
Beste Grüße
Talha Corum

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

NoName
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
22.11.2014 17:07
Hallo Talha Corum,

Zitat:

Ich hoffe, dass ich meine Zwangslage verständlich ausdrücken konnte.


Welche Zwangslage? Question Das hört sich sehr dramatisch an. Confused Mein erster Tipp: Bleib locker und mache es Dir nicht selbst schwer. Cool Du schreibst zuviel mit dem Kopf. Schreibe lieber mit dem Herzen. Wink

Dein Anschreiben muss nicht perfekt sein - es muss "nur" den Personaler berühren. Leider hast Du nicht viel über das Unternehmen geschrieben, sodass der Bezug zum Unternehmen, in einem Einstiegs-Beispiel eher steigerungsfähig wäre.

Zur Verdeutlichung: Ein junger Mann möchte eine Ausbildung zum Bierbrauer und Mälzer machen und schreibt dem Personaler der Hasseröder Brauerei GmbH eine kleine Geschichte, die einen Bezug zum Unternehmen aufzeigt. Das Unternehmen hat einen "Werbespruch" der sich auf sein Schwarzbier bezieht und folgendermaßen lautet: "Lernt uns von unserer dunklen Seite kennen".

Hier die kleine Geschichte, die der junge Mann in seiner Einleitung geschrieben hat:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Bierbauch,

Ihre dunkle Seite (Premium Schwarzbier) habe ich zum ersten Mal auf der Grillparty meiner Eltern, zu einer knusprigen Haxe, kennengelernt und war von der geschmacklichen Harmonie mit dem deftigen Essen sehr angetan. Mein Bestreben, in Zukunft ein hervorragendes Bier zu brauen, ist durch eine Ausbildung in Ihrem Hause zweifellos sicher.



Hier lobt der Verfasser das Produkt des Unternehmens und gleichzeitig die Ausbildung, aufgrund des leckeren Produktes. Den Personaler wirst Du mit dieser "Geschichte" berühren und es wird ihm in diesem Moment völlig egal sein, ob Du jemals ein Praktikum gemacht hast, oder nicht.

------------------------------------------

Beispiel 2:

Ein junger Mann bewarb sich bei der Telekom als Verkaufsberater. Der Werbeslogan der Telekom heißt: "Erleben, was verbindet". Die Einleitung ist wie folgt aufgebaut:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen.
2. Das Unternehmen loben.
3. Mitteilen, was man für das Unternehmen leisten will.
4. Mitteilung seiner Qualitäten, seiner Stärken und seiner Gabe.
5. Hervorhebung der Vorteile (durch seine Arbeitskraft) für das Unternehmen.

Zitat:



Sehr geehrte Frau Funke,

weil ich erleben will, was ich mit der Telekom AG verbinde, antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot. Der zukunftsweisende Großkonzern steht für Innovation, Dynamik, Service und pflegt eine Unternehmensphilosophie, die das Ziel hat Menschen zu einen. Diese Mission will ich beleben und meine ganze Kraft für die Umsetzung Ihrer Ma­xi­me mo­bi­li­sie­ren. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere eines verbindlich zu:

Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung im Einzelhandel werde ich mich schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgaben und Abläufe einarbeiten. Meine Qualifikation, meine Lern- und Leistungsbereitschaft sowohl die Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, wird zum Umsatzplus und einer zufriedenen Kundschaft beitragen.



Diese Einleitung hat den Peronaler auch berührt. Der junge Mann hat die Stelle bekommen.
------------------------------------------------------------------

Hier wurde ganz gezielt auf das Unternehmen eingegangen. Der Bezug, den der Verfasser zum Unternehmen hat, ist offensichtlich.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, das diese Art der Formulierung am erfolgreichsten ist. Ob Du ein Praktikum gemacht hast oder einen Chemie-Leistungskurs in der Schule besucht hast, spielt generell eine nicht entscheidende Rolle - es sei dem, es sind Voraussetzungen für die Ausbildung.

-----------------------

Oh, mir läuft die Zeit weg.

Bis dann.

Viele Grüßen

NoName
Cakal_House
Gast




Bewerbungsanschreiben als Chemielaborant
28.11.2014 01:50
Hallo NoName
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, sind auf jeden Fall gute Antriebspunkte beschrieben.
Die hervorhebenen Punkte wie mit dem Herzen zu schreiben klingelt sehr gut und habe versucht irgendwie zu verbinden, doch klappt es bei mir als mit dem Kopf Schreibender nicht so gut, wie es sein sollte. Ich habe lange weder Deutsch gesprochen noch geschrieben. Die Kenntnisse sind eingefroren, sind wieder dabei aufzutauen. Ich habe jetzt ein Anschreiben versucht. Wenn Sie mal einen Blick werfen würden:

Bewerbung um eine Ausbildung als Chemielaborant
Ihr Stellenangebot auf career.bayer.com


Sehr geehrter Herr X,

kein Stelleninserat hat mich auf Anhieb so neugierig gemacht und interessiert wie Ihres. Schon immer haben mich die naturwissenschaftlichen Abläufe und deren Zusammenhänge fasziniert.

Neben der großen Bedeutung, die die Produkte der Bayer AG im Alltag haben, reizt mich besonders der Forschungsbereich Ihres Unternehmens, der ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu kleineren Betrieben darstellt. Seit längerer Zeit befasse ich mich mit diesem Berufsbild und dessen Besonderheiten. Es wird mir große Freude bereiten, mich mit den verschiedenen chemischen Stoffen auseinanderzusetzen sowie Analyse- und Herstellungsverfahren anzuwenden und zu entwickeln. Ebenso bin ich gespannt darauf die weiteren facettenreichen Aufgabengebiete auf den Grund zu gehen(kennenzulernen). Ich fühle mich von der ausgeschriebenen Stelle und der Tätigkeitsbeschreibung sehr angesprochen und möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Die Fachoberschulreife habe ich erlangt und arbeite seit 2012 vor allem in handwerklichen Berufsbereichen. Derzeit bin ich im Facility Management beschäftigt. Nach einer kurzen Anlernzeit konnte ich bereits selbständig wie auch im Team Fliesen verlegen, Malerarbeiten durchführen und Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau übernehmen. Auch neue Aufgabenbereiche habe ich schnell erfasst und konnte durch meine besonders große Sorgfalt Arbeitgeber und Kunden zu jeder Zeit überzeugen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und angemessene Umgangsformen verstehen sich für mich von selbst.

Mein Ziel ist es mit der Möglichkeit in Ihrem Hause als Auszubildender meiner andauernden Bestrebungen nachzugehen und die Bayer AG durch meine Neugier und Einsatzbereitschaft zu bereichern.

Gerne bin ich auch bereit in einem Praktikum Sie von mir zu überzeugen. Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------
Die Bewerbung hat mich nicht zufriedengstellt(zu viel von Ich´s ,michs,mirs...) doch solle man ja sich werben sagte mir jemand. die Bewerbung soll an Bayer Ag, LAnxess und Currenta usw gehen. natürlich sollte der Bezug zum Unternehmen den Personalchef berühren ... doch wie Sie es lesen. hmm
Ich wollte die ziele wie Entwicklung zu Gunsten der Menschen oder etwas bewirken neutral reinfließen lassen...
Vielleicht haben sie ja ein paar Tipps?

Danke Sehr
Besten Grüßen
Carmelitta.1987
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
28.11.2014 09:50
Schwierig. Was mich hier verunsichert hat, ist dass du seit 2012 überall mal gearbeitet hast. Fliesen verlegen hat ja nun nur begrenzt etwas mit dem Chemielaboranten zu tun. Der Grund, warum du zu Bayer willst, reicht für mich aus. Aber der Berufswunsch, also die Begründung dafür, ist mir noch zu wenig. Hole da mehr aus. Warum möchtest du JETZT zum CHEMIELABORANTEN ausgebildet werden? Gibt es hierfür einen Auslöser?

Was mir dann auch nicht gefällt, ist dass du Selbstverständlichkeiten wie Pünktlichkeit nennst. Das zeugt nur davon, dass du nichts Wichtigeres mitbringst.

Die Negativformulierung "kein" in deiner Einleitung kommt leider auch negativ auf mich rüber. Versuche das noch umzustellen.

Der Bezug zum Unternehmen ist m.E. eher sekundär. Primär gilt es deine Eignung für den Ausbildungsberuf zu erläutern.

Viele Grüße aus Seftenberg!
NoName
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
28.11.2014 11:14
Hallo Cakal_House,

sobald ich Zeit finde (heute noch) werde ich Dir antworten. Im Moment muss ich leider meinen Verpflichtungen nachkommen.

Bis bald.

Mit lieben Grüßen

NoName
NoName
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
28.11.2014 17:01
Hallo Cakal_House,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen.

Jetzt soll mal jemand sagen, dass Du Herz und Hirn nicht unter einen Hut bringst. Smile
Dein Anschreiben ist gar nicht mal so schlecht. Es ist gut strukturiert, ist kurzweilig und lässt erkennen, dass Du bock drauf hast, den Beruf des Chemielaboranten zu erlernen.

Zum Post von Carmelitta:

Zitat:


Schwierig. Was mich hier verunsichert hat, ist dass du seit 2012 überall mal gearbeitet hast. Fliesen verlegen hat ja nun nur begrenzt etwas mit dem Chemielaboranten zu tun.


Ich bin nicht der Meinung, dass Du Dich deshalb erklären musst. Der Personalchef wird es eher positiv sehen, dass Du Dich um Deinen Lebensunterhalt, als Fliesenleger, Maler und im Garten- und Landschaftsbau, bemüht hast. Das schließt Deine Suche nach einem Ausbildungsplatz auch nicht aus.

Zitat:


Aber der Berufswunsch, also die Begründung dafür, ist mir noch zu wenig. Hole da mehr aus. Warum möchtest du JETZT zum CHEMIELABORANTEN ausgebildet werden? Gibt es hierfür einen Auslöser?


Wenn es "Auslöser" gibt, zum Beispiel, Praktikum in einem Chemie-Betrieb oder gute Schulnoten in Chemie/Physik wäre es von Vorteil, dies zu erwähnen.

Zitat:


Was mir dann auch nicht gefällt, ist dass du Selbstverständlichkeiten wie Pünktlichkeit nennst. Das zeugt nur davon, dass du nichts Wichtigeres mitbringst.


Auch hier hat Carmelitta recht. Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit und wird nicht erwähnt.

Zitat:


Die Negativformulierung "kein" in deiner Einleitung kommt leider auch negativ auf mich rüber. Versuche das noch umzustellen.


Ja, stimmt auch.

Zitat:


Der Bezug zum Unternehmen ist m.E. eher sekundär.


Der Bezug zu einem Unternehmen kann Dir Tür und Tore öffnen. Manchmal gibt es keinen und dann schreibe etwas Neutrales. Smile

Zitat:


Primär gilt es deine Eignung für den Ausbildungsberuf zu erläutern.


Sehr wichtig - keine Frage.


Fortsetzung folgt ...
NoName
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
28.11.2014 17:22
und weiter gehts ...

Zu Deinem Anschreiben:

Zitat:



Sehr geehrter Herr X,

kein Stelleninserat hat mich auf Anhieb so neugierig gemacht und interessiert wie Ihres. Schon immer haben mich die naturwissenschaftlichen Abläufe und deren Zusammenhänge fasziniert.
Die Einleitung ist zu neutral gehalten und muss auf das Unternehmen mehr zugeschnitten sein.

Neben der großen Bedeutung, die die Produkte der Bayer AG im Alltag haben, reizt mich besonders der Forschungsbereich Ihres Unternehmens, der ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu kleineren Betrieben darstellt. Seit längerer Zeit befasse ich mich mit diesem Berufsbild und dessen Besonderheiten. Es wird mir große Freude bereiten, mich mit den verschiedenen chemischen Stoffen auseinanderzusetzen sowie Analyse- und Herstellungsverfahren anzuwenden und zu entwickeln. Ebenso bin ich gespannt darauf die weiteren facettenreichen Aufgabengebiete auf den Grund zu gehen(kennenzulernen). Ich fühle mich von der ausgeschriebenen Stelle und der Tätigkeitsbeschreibung sehr angesprochen und möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen.
Diesen Abschnitt finde ich ganz gut. Der letzte Satz gehört eher in die Einleitung.

Die Fachoberschulreife habe ich erlangt und arbeite seit 2012 vor allem in handwerklichen Berufsbereichen. Derzeit bin ich im Facility Management beschäftigt. Nach einer kurzen Anlernzeit konnte ich bereits selbständig wie auch im Team Fliesen verlegen, Malerarbeiten durchführen und Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau übernehmen. Auch neue Aufgabenbereiche habe ich schnell erfasst und konnte durch meine besonders große Sorgfalt Arbeitgeber und Kunden zu jeder Zeit überzeugen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und angemessene Umgangsformen verstehen sich für mich von selbst. Auch der Abschnitt ist recht brauchbar. Keine Jahreszahlen benennen. Diese stehen im Lebenslauf. Soft Skills nur benennen, wenn diese bewiesen sind.

Mein Ziel ist es mit der Möglichkeit in Ihrem Hause als Auszubildender meiner andauernden Bestrebungen nachzugehen und die Bayer AG durch meine Neugier und Einsatzbereitschaft zu bereichern. Klingt wie abgeschrieben. Mit Neugier wirst Du keinen bereichern - mit Wissbegierde schon eher. Smile

Gerne bin ich auch bereit in einem Praktikum Sie von mir zu überzeugen. Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Hier muss ein freundlicher Abschlusssatz her.

Mit freundlichen Grüßen



Fortsetzung folgt ...
NoName
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
28.11.2014 18:35
und weiter gehts ...

ich habe ein Anschreiben für Dich geschrieben:

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung als Chemielaborant
Ihr Stellenangebot auf career.bayer.com

Sehr geehrter Herr Personaler,

weil mich naturwissenschaftliche Prozesse faszinieren und ich eine Ausbildung in diesem Bereich anstrebe, schreibe ich Ihnen diese Zeilen. Mit der Bayer AG verbinde ich einen fortschrittlichen, in­no­va­tiven Konzern, der hervorragende Produkte herstellt, die gesund machen und dem Leben der Menschen, Tiere und Pflanzen eine bessere Qualität bieten. Mein Wunsch, ein guter Chemielaborant zu werden, geht durch eine Ausbildung in Ihrem Hause zweifellos in Erfüllung.

Der Forschungsbereich Ihres Unternehmens reizt mich besonders. Er stellt ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu kleineren Betrieben dar und begünstigt eine erfolgreiche Ausbildung. Seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Berufsbild des Chemielaboranten und dessen Besonderheiten. Es wird mir große Freude bereiten, mich mit den verschiedenen chemischen Stoffen auseinanderzusetzen sowie Analyse- und Herstellungsverfahren anzuwenden oder zu entwickeln. Ebenso bin ich gespannt darauf, weitere facettenreiche Aufgabengebiete kennenzulernen.

Nach meiner Fachoberschulreife habe ich vor allem in handwerklichen Berufsbereichen gearbeitet. Derzeit bin ich in der Liegenschaftsverwaltung beschäftigt. Nach einer kurzen Anlernzeit konnte ich bereits selbstständig wie auch im Team Fliesen verlegen, Malerarbeiten durchführen und Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau übernehmen. Neue Aufgabenbereiche habe ich schnell erfasst und konnte durch meine besondere Sorgfalt Arbeitgeber und Kunden zu jeder Zeit überzeugen. Alle Angaben finden Sie in meinen Arbeitszeugnissen wieder.

Jetzt freue ich mich auf neue Pflichten, die Menschen und eine spannende Ausbildung. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Cakal_House

Anlagen

PS: Gerne überzeuge ich Sie von meinen Vorzügen wie auch meinem Leis­tungs­wil­len in einem Praktikum.



--------------------------------------------------

Meine Informationen über den Konzern habe ich hier entnommen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Vor dem Vorstellungsgespräch solltest Du Dich hier belesen.

Zitat:

Neue Aufgabenbereiche habe ich schnell erfasst und konnte durch meine besondere Sorgfalt Arbeitgeber und Kunden zu jeder Zeit überzeugen. Alle Angaben finden Sie in meinen Arbeitszeugnissen wieder.


Ich hoffe, Du hast Arbeitszeugnisse, die Deine Aussage über Deine Sorgfalt belegen. Falls nicht, muss ich (oder Du) den Satz glaubhafter formulieren.

Das Post Script bleibt dem Personaler in Erinnerung und bringt somit Vorteile.

----------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Mit lieben Grüßen

NoName

PS: Deine Deutschkenntnisse finde ich übrigens gut. Obwohl es draußen kalt ist, sind sie doch wieder aufgetaut. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als DatenerfasserBewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Buchhaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21