Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kraftfahrer für die Begleitung von ...Ausbildung Automobilkaufmann
Autor Nachricht
Johnny Cat
Gast




Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
12.10.2016 12:26
Hallo Leute,
wie ihr vielleicht in der Überschrift lesen könnt, habe ich mein Studium abgebrochen. Habe aber vorher eine Lehre zum Elektriker gemacht. Jetzt würde ich wieder gern in diesem Bereich arbeiten.

Wie genau erkläre ich dass jetzt in der Bewerbung, ich hab einige Jahre quasi "verloren".

Zusätzlich kommt noch dazu das ich nicht gut in Texte schreiben bin, Kommasetzung, Grammatik, Rechtschreibung Crying or Very sad

Hier habe ich was zusammen geschrieben, ich bin mir dessen bewusst das es nicht gut ist, leider weiß ich aber auch nicht wie ich es besser ausdrücken sollte.

Zitat:

Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik


Sehr geehrter Herr Mustermann,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die Stelle des Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Ich habe 2011 eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich absolviert. Nach der Ausbildung habe ich ein halbes Jahr ihn meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und konnte als Geselle Erfahrung sammeln. Schon in der Ausbildung habe ich das sorgfältige und selbstständige arbeiten gelernt.

2012 habe ich mein Fach-Abitur im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen.
Im gleichen Jahr habe ich dann ein Studium an der XXX im Bereich Elektrotechnik begonnen. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass dieser Studiengang mir zu trocken und theoretisch ist und es somit vorzeitig beende.

Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich und umfasst das Verlegen von Leitungen, das Verdrahten von Schalter und Steckdosen, die Fehlersuche und die Störungsbeseitigung sowie die Altbausanierung und Umbauten.

Die Herausforderung einer neuen Aufgabe mit noch größerer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung reizt mich sehr. Ich bin belastbar, flexibel, mobil und sicher im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Der Pkw-Führerschein ist vorhanden.

Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich wünsche euch allen ein Schönen Tag.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
13.10.2016 13:44
Kein Hilfe? Ich würde mich echt freuen falls einer mir helfen könnte
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
13.10.2016 14:39
Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
[Stellenanzeige bitte hier eintragen]

Sehr geehrter Herr Mustermann,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die Stelle des Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. [Diese Einleitung komplett entfernen und dafür erläutern, warum und mit welchen Kernqualifikationen Sie sich dort bewerben.]

Ich habe 2011 eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich absolviert. Nach der Ausbildung habe ich ein halbes Jahr ihn meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und konnte als Geselle Erfahrung sammeln. Schon in der Ausbildung habe ich das sorgfältige und selbstständige arbeiten gelernt. [Rechtschreibung beachten. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Eigentlich werden im Bewerbungsschreiben keine Zeitangaben aufgeführt, da hierfür der Lebenslauf da ist.]

2012 habe ich mein Fach-Abitur im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen.
Im gleichen Jahr habe ich dann ein Studium an der XXX im Bereich Elektrotechnik begonnen. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass dieser Studiengang mir zu trocken und theoretisch ist und es somit vorzeitig beende. [Was bringen diese Aussagen nun für die neue Stelle?]

Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich und umfasst das Verlegen von Leitungen, das Verdrahten von Schalter und Steckdosen, die Fehlersuche und die Störungsbeseitigung sowie die Altbausanierung und Umbauten. [Wo sind Sie denn beschäftigt?]

Die Herausforderung einer neuen Aufgabe mit noch größerer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung reizt mich sehr. Ich bin belastbar, flexibel, mobil und sicher im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Der Pkw-Führerschein ist vorhanden. [Warum diese Stelle? Bitte werden Sie spezifischer und lassen Sie die Phrasen.]

Ich [freue] mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
13.10.2016 15:11
1. [Stellenanzeige bitte hier eintragen] Das versteh ich jetzt gerade nicht, wie meinst du das?

2. Warum den die Einleitung komplett entfernen? Ist sowas nicht Standart?

3. Meine Rechtschreibung ist leider nicht so toll, sollte ich die Ausbildung trotzdem erwähnen, weil das ist ja eigentlich das wichtigste.

4. Da ich 5 Jahre quasi nicht gearbeitet habe, dachte ich ich erwähne meine Beweggründe warum ich nicht mehr studiere. Meinst du ich sollte das abgebrochene Studium gar nicht erwähnen?

5. Nirgendwo beschäftigt.

6. Hmm.. Da bin ich echt jetzt überfragt
Johnny Boy
Gast




Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
13.10.2016 15:44
Ich habe es noch mal bearbeitet.

Würde mich freuen falls jemand eben 5 Minuten Zeit hat und sich das durchliest

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik. Zu meinen Qualifikationen gehören die Planung von Arbeitsabläufen, das Montieren von elektrischen Betriebsmitteln, der Umgang mit technischen Regelwerken und alles Wichtige über den Arbeits-, Umwelt- und Gefahrenschutz.

Schon in meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik habe ich das sorgfältige und selbstständige arbeiten gelernt.

Mein Aufgabengebiet in meiner Ausbildungsstätte war sehr Umfangreich und umfasste das Verlegen von Leitungen, das Verdrahten von Schalter und Steckdosen, die Fehlersuche und die Störungsbeseitigung sowie die Altbausanierung und Umbauten.

Die Herausforderung einer neuen Aufgabe in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz reizt mich sehr. Ich bin belastbar, flexibel, mobil und sicher im serviceorientierten Umgang mit Kunden.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Zeitgeist
Gast




Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
13.10.2016 17:30
Hallo Johnny Boy,

das waren jetzt 10 x 5 Minuten. Jetzt freue ich mich über ein nettes Dankeschön. Very Happy

Dein Anschreiben habe ich etwas gefälliger geschrieben. Dein sympathisches Wesen (die Chemie muss stimmen), Deine Qualifizierung sowie Deine Erfahrung im Beruf habe ich noch etwas mehr hervorgehoben.

Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und alles Gute auf Deinem neuen Lebensweg. Smile

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist

Zitat:



Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.de, Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrter Herr Mustermann,

als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bringe ich die Qualifizierung und Berufserfahrung mit, die eine effiziente Arbeitsweise gewährleisten. Mein breit gefächertes Know-how umfasst die Planung von Arbeitsabläufen, das Montieren von elektrischen Betriebsmitteln, der Umgang mit technischen Regelwerken und alles Wichtige über den Arbeits-, Umwelt- und Gefahrenschutz.

Schon in meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich das sorgfältige und selbstständige Arbeiten gelernt. Hier war mein Aufgabengebiet sehr umfangreich und beinhaltete das Verlegen von Leitungen, das Verdrahten von Schalter und Steckdosen, die Fehlersuche und die Störungsbeseitigung sowie die Altbausanierung und Umbauten.

Der abwechslungsreiche und vielseitige Arbeitsplatz sowie die zukünftigen Tätigkeiten in Ihrem Hause reizen mich sehr. Hierfür bin ich stresserprobt und weise eine un­nach­gie­bige Anstrengungsbereitschaft auf, die ich in die Tat umzusetzen werde. Des Weiteren bin mobil und sicher im serviceorientierten Umgang mit der Kundschaft. Diese Bekundungen werden von meinen Zeugnissen gestützt sowie von meinen Vorgesetzten und Kolleg[inn]en für zutreffend erklärt.

In der glücklichen Vorstellung meiner neuen Lebensphase sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME hoch­ge­stimmt entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




Johnny Boy

Anlagen

Zeitgeist
Gast




Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
13.10.2016 17:35
PS: Kleiner Fehler - es heißt, "... umsetzen werde."
Johnny Boy
Gast




Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
14.10.2016 12:55
@Zeitgeist: Ich danke dir sehr, fühl dich gedrückt Very Happy
Zeitgeist
Gast




Zu: Bewerbung als Elektriker nach Studiumsabbruch
14.10.2016 19:01
Keine Ursache! Ja, ich fühle es deutlich - mir bleibt schon fast die Luft weg. Embarassed --- Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kraftfahrer für die Begleitung von ...Ausbildung Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21