Bewerbung als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BankkaufmannBewerbung als Projektleiter
Autor Nachricht
Vanitas1993
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachinformatiker
21.01.2014 07:42
Guten morgen,

Ich bin momentan dabei mich das erste mal richtig zu bewerben und dachte es wäre evtl sinnvoll hier um Rat zu suchen.
Wäre super wenn hier jemand einmal kurz über meine erste Bewerbung schauen könnte. Smile


Bewerbung zur Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrte Frau ... ,

Durch Ihre sympathische Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn im August 2014 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration suchen. Da ich mich schon vor langer Zeit für dieses Berufsbild entschieden habe, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Momentan befinde ich mich im 2. Semester zur Fachhochschulreife am Weiterbildungskolleg .... . Aufgrund fehlenden Praxisbezugs habe ich mich entschlossen diesen Werdegang abzubrechen, da ich in einer praxisnahen Ausbildung mein Potenzial besser ausschöpfen kann.

Den Beruf als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration habe ich gewählt, da ich so mein Hobby mit dem Beruf verbinden kann. Privat beschäftige ich mich seit Jahren mit IT-Technik und bin in der Familie derjenige, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt.

Auf dem Weiterbildungskolleg habe ich in 2. Semestern die ersten Schritte im XHTML und C++ machen können. Darüber hinaus lerne ich zurzeit eigenständig den Umgang mit Java, was ich nun in der Ausbildung gerne vertiefen möchte.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. Zudem bin ich gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen anzutreten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Arrow
Gast




Fachinformatiker Systemintegration
21.01.2014 12:14
- Betreff erweitern um den Ausbildungsbeginn

Arrow
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration ab August 2014
Dem Betreff folgt die Angabe der Internetpräsenz als Fundort für die Ausschreibung. Dann eine Zeile Platz lassen zur Anrede.

- die Einleitung wird klein begonnen und auf die Firma zurecht geschnitten
- Sätze professionell formulieren (kein "machen können")
- insgesamt mehr auf die Motivation für die Ausbildungsfirma eingehen
Gast





Zu: Bewerbung als Fachinformatiker
21.01.2014 13:18
Danke für die Antwort erstmal.

Habe das Ganze jetzt mal leicht abgeändert aber bei einigen Stellen bin ich mir immer noch nicht sicher:


Bewerbung zur Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration ab August 2014
Ich bin durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit auf dieses Stellenangebot aufmerksam geworden.

Sehr geehrte Frau .... ,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie als Unternehmen weltweit für zufriedene Kunden sorgen und stets mit Leidenschaft und Innovativen Ideen am Werk sind. (zu allgemein?) Kundenorientiertes und präzises arbeiten liegt mir sehr nahe und denke, dass ich somit gut in Ihr Bewerbungsbild passe.

Momentan befinde ich mich im 2. Semester zur Fachhochschulreife am Weiterbildungskolleg ..... . Aufgrund fehlenden Praxisbezugs habe ich mich entschlossen diesen Werdegang abzubrechen, da ich in einer praxisnahen Ausbildung mein Potenzial besser ausschöpfen kann.

Für den Beruf als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration habe ich mich schon vor langer Zeit entschieden, da ich so mein Hobby mit dem Beruf verbinden kann. Privat beschäftige ich mich seit Jahren mit IT-Technik und bin in der Familie und Nachbarschaft derjenige, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt.

Auf dem Weiterbildungskolleg habe ich in 2. Semestern die ersten Schritte im XHTML und C++ machen können. Darüber hinaus lerne ich zurzeit eigenständig den Umgang mit Java, was ich nun in der Ausbildung gerne vertiefen möchte.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. Zudem bin ich gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen anzutreten.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BankkaufmannBewerbung als Projektleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21