Bewerbung als Frachtzusteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben BauleiterBewerbung als Verwaltungsfachangestellte
Autor Nachricht
syntax
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 4
Bewerbung als Frachtzusteller
11.01.2013 15:11
Hallo leider fehlen mir die nötigen Kniffe um ein schönes Anschreiben zu formulieren und hoffe ihr könnt mir da etwas aus der Klemme helfen.

Ich habe vor 12 Jahren auch mal Zimmerman gelernt Smile bin aber direkt nach der Lehre
für 23 Monate zum Bund gegangen.

Vorweg ich habe mein 4 Jähriges Studium beenden müssen, weil ich eine Klausur nicht geschafft habe, natürlich habe ich es auch etwas schleifen lassen in der Zeit und bin dadurch auf die 4 jahre gekommen.

Danach war ich 1 Jahr Krank und habe versucht noch eine neue Ausbildung zu bekommen aber leider ohne Erfolg.

Bedeutet 4 Jahre Studium 2 Jahre Arbeitslos und ich will aus diesem Status einfach weg, weil ich diesen Zustand nicht länger ertrage.

###############################################

Ich habe eben mit der Frau xyz telefoniert und die sagte mir ich solle mich bei denen bewerben und darf auch gerne meine Mutter erwähnen die im ZPS(Briefzustellung) 2219 Arbeitet.

Das habe ich bisher:



Zitat:

Frachtzusteller in Vollzeit


Sehr geehrte Frau xyz,

durch Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 28.01.2013 eine Stelle als Frachtzusteller in Neumünster anbieten.


Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsicht und Genauigkeit aus. Darüber hinaus erledige ich alle Aufgaben ziel- und verantwortungsbewusst. Gerne arbeite ich in einem leistungsstarken Team, das ich mit meiner Einsatzbereitschaft und Flexibilität ergänze.
Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Neumünster, da ich seit meiner Geburt hier lebe.

Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Gastronomie habe ich die Fähigkeiten erworben, selbst bei
größtem Stress ruhig und konzentriert zu arbeiten. Diese Fähigkeiten machen mich zu einem aufgeschlossenen, freundlichen und motivierten Mitarbeiter.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche. Gern überzeuge ich Sie, durch Probearbeiten, von meinen Fähigkeiten und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eisregen
Gast




Frachtzusteller in Vollzeit
11.01.2013 16:20
Hi @syntax!

Du möchtest die Stelle nur, weil es unbedingt irgendetwas sein muss? Das liest man zumindest aus deinem Anschreiben heraus. Der Beruf Zimmermann ist doch eigentlich sehr begehrt und auch gesucht, zumindest in unseren Breitengraden. Warum versuchst du denn nicht mal, in deinem erlernten Beruf etwas zu finden. Das wird auch besser bezahlt, als irgendeine Anstellung als ungelernte Kraft!

Die Einleitung beinhaltet aktuell nur die Referenz zur Stellenanzeige. Die findet aber eigentlich im Betreff den Platz. Die Einleitung ist für wichtigere Dinge da, wie bspw. für die Motivation oder auch für eine Aufzählung von Kernkompetenzen, um das Schreiben für den Leser interessanter zu machen. Deine Mutter könntest du auch dort erwähnen. Vielleicht kannst du so die Motivation begründen?

Zitat:

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsicht und Genauigkeit aus. Darüber hinaus erledige ich alle Aufgaben ziel- und verantwortungsbewusst. Gerne arbeite ich in einem leistungsstarken Team, das ich mit meiner Einsatzbereitschaft und Flexibilität ergänze.


Persönliche Eigenschaften müssen am Beispiel belegt werden. Sonst glaubt das niemand.

Zitat:

Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Neumünster, da ich seit meiner Geburt hier lebe.


Okay, wie schauts denn mit dem Pkw-Führerschin aus? Wenn du was fahren musst, ist das sicher wichtig.

Zitat:

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.


Warum? Wo (bei welchen Aufgaben) siehst du deine berufliche Zukunft?

Zitat:

Gern überzeuge ich Sie, durch Probearbeiten, von meinen Fähigkeiten und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


M.E. kommen hier keine Kommas rein.

Aufgrund deiner Arbeitslosigkeit und den abgebrochenem Studium würde ich auch nichts zum aktuellen Status sagen. Aber der Leser wird da bestimmt stutzig.
Ratfix
Gast




Zu: Bewerbung als Frachtzusteller
11.01.2013 17:26
Hallo syntax,

ich muss Eisregen recht geben. Der Beruf des Frachtzustellers ist ein ausbeuterischer Knochenjob. Eben war ich mal auf der Arbeitsamt-Internetseite und habe nach einem Arbeitsplatz für einen Zimmermann gesucht. In der Umgebung von Neumünster werden für sofort Zimmermänner gesucht. Hier ist die Internetseite vom Arbeitsamt:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

An Deiner Stelle würde ich mich lieber da bewerben. Als Frachtzusteller machst Du nur den Trottel und wirst Dir bestimmt schnell Deine Arbeitslosigkeit zurückwünschen.

Ich wünsche Dir die Weisheit, die richtige Entscheidung zu treffen.

Mit lieben Grüßen

Ratfix
Gast





Zu: Bewerbung als Frachtzusteller
11.01.2013 19:45
Wie gesagt ich habe vor 12 Jahren ausgelernt und war nie wieder in dem Beruf als Zimmerer tätig, deswegen suche ich im Moment erstmal irgendeinen Job um wieder etwas mehr Geld zu haben.

Das eine Anstellung als Zimmerman besser wär ist mir natürlich bewusst.


Zitat:

Persönliche Eigenschaften müssen am Beispiel belegt werden. Sonst glaubt das niemand.


und wie soll man das am besten machen ?


Zitat:

Okay, wie schauts denn mit dem Pkw-Führerschin aus? Wenn du was fahren musst, ist das sicher wichtig.



BML in der Stellenausschreibung wurde B verlangt.

Zitat:


Warum? Wo (bei welchen Aufgaben) siehst du deine berufliche Zukunft?



Erstmal wieder zu Arbeiten Smile
syntax
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Frachtzusteller
11.01.2013 19:45
Huch ich war ja garnicht angemeldet Laughing

Wie gesagt ich habe vor 12 Jahren ausgelernt und war nie wieder in dem Beruf als Zimmerer tätig, deswegen suche ich im Moment erstmals irgendeinen Job um wieder etwas mehr Geld zu haben.

Das eine Anstellung als Zimmermann besser wäre ist mir natürlich bewusst, aber ich kann mich ja auch zweigleisig bewerben.

Dadurch das der Umgang im Handwerk einfacher ist brauch man da zu meinem Glück kaum eine Bewerbung schreiben Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syntax
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Frachtzusteller
13.01.2013 20:55
Ich würde mich immer noch über Hilfe freuen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben BauleiterBewerbung als Verwaltungsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21