Bewerbung als Immobilienkaufmann / Juniorverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im GesundheitswesenWie Anschreiben formulieren, wenn man in den ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Immobilienkaufmann / Juniorverkäufer
05.02.2013 16:47
Hallo an alle,

ich bin neu und wollte euch mal mein anschreiben vorlegen und wissen was ihr davon haltet.

nennt mir bitte alle fehler (komma, rechtschreibung, irreführende/überflüssige formulierungen), die ihr finden könnt Smile



Anstellung als Juniorverkäufer – Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Suche nach einem neuen Juniorverkäufer für Ihr Unternehmen hat ein Ende. Ab August diesen Jahres stehe ich Ihnen als ausgebildeter Immobilienkaufmann, mit fester Überzeugung genau der Richtige für Sie zu sein und meinem vollsten Engagement genau für diese Stelle zur Verfügung

Derzeit Auszubildender zum Immobilienkaufmann im 3. Lehrjahr, in einem kleinen auf hauptsächlich Verwaltungsaufgaben ausgerichteten Familienbetrieb, schließe ich meine Ausbildung im Juli 2013 erfolgreich ab. Notwendige Qualifikationen zur Vermittlung von Immobilien eignete ich mir bereits während meiner Ausbildung an und bin jederzeit bestrebt diese auszubauen und zu verbessern.

Zu meinen bisherigen Aufgaben zählen u. a. die größtenteils eigenständige Betreuung eines Studentenwohnheims, die Abnahme und Übergabe von Mietsachen sowie deren Besichtigung, das Ausmessen von Wohn- und Gewerberäumen, das Einpflegen von Mietsachen im Internet, die Vorbereitung von Mietverträgen oder auch die Bearbeitung von Kautionsabrechnungen. Aber auch mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben, wie Mieterbetreuung, Erteilen von Wartungs-, Sanierungs- und Reparaturaufträgen bin ich vertraut.

Mein Interesse zu Immobilien und allen damit verbunden Aufgaben war schon immer sehr groß. Vielleicht auch deshalb entschloss ich mich im Jahr 2006 selbst Eigentümer eines Einfamilienhauses zu werden. Dementsprechend ist mir bekannt, wie viel Mühe, Schweiß aber auch Freude in so einem Projekt steckt. Durch die Vermittlung von Immobilien und der Arbeit in Ihrem Unternehmen möchte ich auch anderen Menschen diesen Traum ermöglichen und Ihnen dabei helfen ihr perfektes Heim zu finden.

Überzeugt davon, dass meine Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften wie guter Umgang mit Menschen, Eigenständigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist, meine rasche Auffassungsgabe und das Lösen komplexer Aufgaben Ihr Unternehmen weiter etabliert und noch erfolgreicher werden lässt, bleibt Ihnen jede weitere Suche nach einem anderen Kandidaten erspart.

Mit Freude stelle ich Ihnen meine Eignung für eine Anstellung in Ihrem Unternehmen in einem Test oder einem Vorstellungsgespräch unter Beweis.

Mit freundlichen Grüßen

edit: was mir noch gerade eingefallen ist... für die einleitung:... die Suche nach einem neuen Juniorverkäufer dürfen Sie getrost beenden. ...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BT
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkaufmann / Juniorverkäufer
05.02.2013 22:58
Mhm, teilweise etwas dick aufgetragen. Finde ich aber trotzdem sehr gut. Wenn du schon so ein toller Hecht bist, dann finde doch zumindest eine Person für die Anrede heraus. Das wäre dann mal ein Beweis für dein Engagement als zukünftiger Verkäufer!

Auf den Satzteil "bleibt Ihnen jede weitere Suche nach einem anderen Kandidaten erspart. " solltest du verzichten. Ich finde, damit überspannst du den Bogen.

Wie wärs dagegen mit:
Überzeugt davon, dass Ihr Unternehmen von meinen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften, wie dem guten Umgang mit Menschen, meiner schnellen Auffassungsgabe und demLösen komplexer Aufgaben profitiert, freue ich mich sehr, Ihnen meine Eignung in einem Test oder einem Vorstellungsgespräch unter Beweis zu stellen.

Manchmal ist weniger mehr Wink
Gast





Zu: Bewerbung als Immobilienkaufmann / Juniorverkäufer
06.02.2013 09:53
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Ziel eines Bewerbungsschreibens und eines Vorstellungsgespräches ist doch, sich so teuer wie möglich zu verkaufen, oder? Wink

Ich werde mich aber dem nochmal annehmen und es etwas überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau im GesundheitswesenWie Anschreiben formulieren, wenn man in den ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21