Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben SchülerpraktikumAnschreiben für ein Grundpraktikum ...
Autor Nachricht
Isas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Ludwigshafen
Bewerbung als Industriemechaniker
01.06.2014 13:00
Servus,
Ich möchte gern eine Ausbildung als Industiemechaniker beginnen, und brauche eure Hilfe bei meinem Anschreiben. Ich würde gern eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge hören.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker, Anlagenmechaniker oder Metallbauer


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Bürger der Stadt Ludwigshafen ist mir Ihre Firma wohlbekannt und habe durch eigene Recherschen über die Homepage Ihres Unternehmens erfahren, dass sie im Jahr 2015 Ausbildungsstellen als Industriemechaniker bereitstellen. Ich habe mich für den Beruf Industriemechaniker entschieden, da er eine große Vielfältigkeit unter Einsatz von maschinellen und manuellen Fertigungsverfahren hat.

Derzeit besuche ich die 9.Klasse der Anne-Frank-Realschule plus in Ludwigshafen, die ich voraussichtlich im Jahr 2015 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

In meiner Freizeit eignete ich mir bereits Wissen über den Umgang mit Computern und elektronischen Geräten, sowie eine präzise sorgfältige Arbeitsweise wie handwerkliches Geschick und technisches Verständis.

Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie das erlernte Wissen weiterzugeben, was mich in der AG Lernen im Team auszeichnet. Eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden ist auch eine Persönlichkeit von mir, da ich mich seit neustem als Schulsanitäter beworben habe. Ich selbst bezeichne mich als loyalen Mitarbeiter und bin immer engagiert mein erworbenes Wissen produktiv einzusetzen und zu verbessern.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung Ihrerseits freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Camillia
Gast




Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Metallbauer
02.06.2014 09:45
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker, Anlagenmechaniker oder Metallbauer
Ihre Ausbildungsangebote auf Ihrer Internetwebseite

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Bürger der Stadt Ludwigshafen ist mir Ihre Firma wohlbekannt. Daher habe ich auf Ihrer Webseite recherchiert und erfahren, dass Sie für 2015 zum Industriemechaniker ausbilden. Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da er eine große Vielfältigkeit unter Einsatz von maschinellen und manuellen Fertigungsverfahren beinhaltet.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Anne-Frank-Realschule plus in Ludwigshafen, die ich im Jahr 2015 mit der Mittleren Reife abschließen werde. In meiner Freizeit eignete ich mir bereits Wissen über den Umgang mit Computern und elektronischen Geräten sowie eine präzise sorgfältige Arbeitsweise wie handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Was machst du denn in deiner Freizeit? Was machst du denn Handwerkliches?

Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie das erlernte Wissen weiterzugeben. Das zeichnet mich in der Arbeitsgemeinschaft „Lernen im Team“ aus. Eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neue Teams zurechtzufinden ist auch eine Stärke von mir. Das zeige ich derzeitig im Rahmen meiner Tätigkeit als Schulsanitäter. Ich selbst bezeichne mich als loyalen Mitarbeiter und bin immer engagiert mein erworbenes Wissen produktiv einzusetzen und zu verbessern. Wo hast du das denn bisher unter Beweis gestellt? Du bist doch noch Schüler!?

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Die Motivation für die Ausbildung fehlt mir bzw. ist mir zu oberflächlich. Es steht nur Eingangs ein Satz da, aus dem grob hervorgeht, warum du den Industriemechaniker lernen willst.
Ich persönlich würde mich auch primär auf 1 Ausbildungsstelle bewerben und zum Schluss einen Satz hinschreiben, in dem du darum bittest, dass wenn der Beruf nicht in Frage kommt, deine Bewerbung noch für die anderen Berufe in Betracht gezogen werden soll.
Insgesamt fehlt mir noch der Bezug deiner aufgeführten Eigenschaften auf die Einsatzzwecke in der Ausbildung. Zeige das du mitdenkst und schiebe hin und wieder einen Anschlusssatz hinterher. Du musst dich doch auch von den anderen Bewerbern irgendwie abheben.

Viele Grüße von Cammi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben SchülerpraktikumAnschreiben für ein Grundpraktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21