Bewerbung als Informatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur stellvertretende Filialleitung als ...Bewerbung als Bürokauffrau / Marketingassistentin
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Informatiker
31.10.2013 09:23
Hallo zusammen

Und hier kommt erneut ein Schreiben als Informatiker

Passt das ?

Für konstrulktive Kritik bin ich offen

Danke

--------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau xy

Ihr Ziel - dank eines starken Aktinonaers im Hintergrund - als BPO Dienstleister noch attraktiver gegenueber Ihrer Mitbewerbern auf den Markt aufzutreten, werde ich mit meinem fundierten IT- Wissen sehr unterstuetzen, weil ich mit dieser und den weiteren Qualifikationen zu Ihrem zukuenftigen Unternehmenserfolg sofort beitragen kann.


In meinem Beruf als PC-Supporter arbeite ich seit sechzehn Jahren erfolgreich. Die ersten
Jahre war ich im User-Support taetig, spaeter dann als Systemadministrator und zuletzt als Informatiker.

Zu meinen Hauptaufgaben gehoerten in erster Linie sowohl der 1st und 2nd Level
Benutzersupport als auch das Management von Windows basierten Netzwerken.

Daneben war ich noch fuer die Betreuung von Voice over IP Telefonanlagen diverser Hersteller sowie Windows und - last, but not least - fuer die Verwaltung von Linux Servern verantwortlich.

Begriffe wie Active Directory Verwaltung, Windows Clients/Server, Exchange, LAN/WAN, VoIP etc.
sind also keine Fremdwoerter fuer mich.

Mit der festen Ueberzeugung, in Ihrem lebhaften und innovativen Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden - und Sie auf Ihrem Weg in die neue Zukunft tatkraeftig zu begleiten - sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespraech gerne annehmen.



Freundliche Grüsse

x



Beilagen

PS: Sprachkenntnisse sowie den Fuehrerschein und ein eigenes Auto koennen Sie bei mir selbstverstaendlich voraussetzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Informatiker
31.10.2013 17:57
Hallo elias12,

die Einleitung habe ich etwas abgeändert. Die Erwähnung des "starken Aktinonaers im Hintergrund", finde ich nicht so gut, weil Du damit dem Personaler signalisierst, dass dieses Unternehmen nur mit Aktionär konkurrenzfähig ist. Ob das so gut ankommt, weiß ich nicht?

Des Weiteren habe ich, meinem Erachten nach, ein paar Grammatikfehler korrigiert:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Feinripp,

Ihr Ziel, als BPO-Dienstleister noch attraktiver gegenueber Ihren Mitbewerbern auf dem Markt aufzutreten, werde ich mit meinem fundierten IT-Wissen sehr unterstuetzen, weil ich mit dieser und den weiteren Qualifikationen zu Ihrem zukuenftigen Unternehmenserfolg sofort beitragen kann.



Den Rest kenne ich überwiegend. Die drei Blöcke würde ich zusammenfassen, weil sie alle drei, Deine verrichteten Tätigkeiten der vergangenen Tage benennen:

Zitat:


In meinem Beruf als PC-Supporter arbeite ich seit sechzehn Jahren erfolgreich. Die ersten Jahre war ich im User-Support taetig, spaeter dann als Systemadministrator und zuletzt als Informatiker. Zu meinen Hauptaufgaben gehoerten in erster Linie sowohl der 1st und 2nd Level Benutzersupport als auch das Management von Windows basierten Netzwerken. Daneben war ich noch fuer die Betreuung von Voice over IP Telefonanlagen diverser Hersteller sowie Windows und - last, but not least - fuer die Verwaltung von Linux Servern verantwortlich.



Mit dem Schlusssatz bin ich mir noch nicht ganz schlüssig (Mit der festen Überzeugung, ...).

Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Informatiker
31.10.2013 18:21
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

die Einleitung habe ich etwas abgeändert. Die Erwähnung des "starken Aktinonaers im Hintergrund", finde ich nicht so gut, weil Du damit dem Personaler signalisierst, dass dieses Unternehmen nur mit Aktionär konkurrenzfähig ist. Ob das so gut ankommt, weiß ich nicht?

Des Weiteren habe ich, meinem Erachten nach, ein paar Grammatikfehler korrigiert:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Feinripp,

Ihr Ziel, als BPO-Dienstleister noch attraktiver gegenueber Ihren Mitbewerbern auf dem Markt aufzutreten, werde ich mit meinem fundierten IT-Wissen sehr unterstuetzen, weil ich mit dieser und den weiteren Qualifikationen zu Ihrem zukuenftigen Unternehmenserfolg sofort beitragen kann.



Den Rest kenne ich überwiegend. Die drei Blöcke würde ich zusammenfassen, weil sie alle drei, Deine verrichteten Tätigkeiten der vergangenen Tage benennen:

Zitat:


In meinem Beruf als PC-Supporter arbeite ich seit sechzehn Jahren erfolgreich. Die ersten Jahre war ich im User-Support taetig, spaeter dann als Systemadministrator und zuletzt als Informatiker. Zu meinen Hauptaufgaben gehoerten in erster Linie sowohl der 1st und 2nd Level Benutzersupport als auch das Management von Windows basierten Netzwerken. Daneben war ich noch fuer die Betreuung von Voice over IP Telefonanlagen diverser Hersteller sowie Windows und - last, but not least - fuer die Verwaltung von Linux Servern verantwortlich.



Mit dem Schlusssatz bin ich mir noch nicht ganz schlüssig (Mit der festen Überzeugung, ...).

Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Danke den Satz habe ich aus der Media Markt Bewerbung, die heute übrigens ne Mail geschickt haben dass sie noch dran sein am Prüfen
und im Inserat steht auch dass der Stelleninhaber tatkräftig den Weg in die neue Zukunft mitgehen sollte

Vielfältige Herausforderung für leistungsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die
uns tatkräftig auf unserem Weg in die neue Zukunft begleiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Informatiker
31.10.2013 19:35
Hallo elias12,

dass Media Markt sich Zeit lässt, ist ein gutes Zeichen. Ich denke, dass Du in der ersten Wahl bist. Smile

Naja, ich persönlich würde es vermeiden, die Anforderungen wortwörtlich abzuschreiben. Du brauchst Dich auch nicht auf jeden "feingeistigen" Werbespruch (der oft von anderen geklaut ist) äußern. Also, ich würde den Spruch (etwas schelmisch) in den Abschlusssatz einbauen - nämlich so:

Zitat:


Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen als zukünftiger Weggefährte die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer tatkräftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.



Ich glaube, dass der Satz dem Personaler, nach der zehnten langweiligen Bewerbung, gefällt und ihn aus seiner Lethargie weckt. Smile


Mit lieben Grüßen

Lachsack
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Informatiker
31.10.2013 19:41
PS: Mist! Habe schon wieder meinen Nick nicht eingetragen - sorry.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Informatiker
31.10.2013 23:35
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

dass Media Markt sich Zeit lässt, ist ein gutes Zeichen. Ich denke, dass Du in der ersten Wahl bist. Smile

Naja, ich persönlich würde es vermeiden, die Anforderungen wortwörtlich abzuschreiben. Du brauchst Dich auch nicht auf jeden "feingeistigen" Werbespruch (der oft von anderen geklaut ist) äußern. Also, ich würde den Spruch (etwas schelmisch) in den Abschlusssatz einbauen - nämlich so:

Zitat:


Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen als zukünftiger Weggefährte die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer tatkräftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.



Ich glaube, dass der Satz dem Personaler, nach der zehnten langweiligen Bewerbung, gefällt und ihn aus seiner Lethargie weckt. Smile


Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Danke für Deinen Input so tönt es richtig süffig und bringt auf den Punkt was die Persoalerin will..

PS: Wie soill ich schlauerweise die Kenntnisse zusammenfassen z.B. mit Gedankenstrichen oder so?

Fall erleditgt konnte es kürzen und anpassen und musste mich sputen denn die Stelle ist von den grossen Jobportalen schon wieder weg und wenn ich Glück habe komme ich auf den letzten Drücker mit einer coolen Bewerbung rein.. (hatte ich schonmal erlebt und dann den Job bekommen Smile ) und das heisst meistens dass er vergeben ist.. oder auch nicht? Mal schauen ebenso wie beim Media Markt bin auch guter Dinge dass ich bald Bescheid bekomme

Gute Nacht und schlaf gut

Lieber Gruss

elias12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Informatiker
01.11.2013 08:42
Guten Morgen elias12,

dann drücke ich Dir erneut die Daumen und hoffe, dass Dein Bestreben schnellstens die Erfüllung findet. Smile

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den heutigen Tag.


Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Informatiker
01.11.2013 08:51
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Guten Morgen elias12,

dann drücke ich Dir erneut die Daumen und hoffe, dass Dein Bestreben schnellstens die Erfüllung findet. Smile

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den heutigen Tag.


Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

ist immer noch alles offen.. ausser dass ich mich bei einer anderen Firma (wo nach dem Telefongespräch eingeladen wurde und die Bewerbung hatte ich seinerzeit selber geschrieben und zwar bevor ich das coole Forum hier gekannt habe)
wenn das mal kein gutes Zeichen ist
Smile
Rechne damit dass ich bald mal positive Echos höre, z.B. vom MediaMarkt und der Firma in Zürich

Halte Dich auf dem Laufenden und wünsche ein schönes Wochenende
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur stellvertretende Filialleitung als ...Bewerbung als Bürokauffrau / Marketingassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21