Bewerbung als Ingenieur, Forschung und Entwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als reinigungskraftMotivation
Autor Nachricht
trustworthy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 4
Bewerbung als Ingenieur, Forschung und Entwicklung
08.12.2012 01:04
Hallo!!
jetzt bin ich fast fertig mit mein Maschinenbau Studium (muss nur noch zusätzlich eine Studienarbeit schreiben), und werde ich jetzt für ein Job hier in Deutschland bewerben. Ich bin selbst kein Deutscher, deswegen sind Verbesserungsvorschläge (auch Gramatik und Rechtschreibung) unbedingt erwünscht.

tausend vielen Dank!!

***********
An:
firma XXX

Sie suchen einen engagierten Ingenieur, der sich durch fachliche Kompetenz und internationaler Erfahrung auszeichnet?

Ich habe mein Erste Studium (B.Sc) an der Fachhochschule "A" abgeschlossen und stehe jetzt kurz vor dem Abschluss des Zweitstudiums (M.Sc) von der Hochschule "B" (Schwerpunkt Computational Engineering und Fahrzeugtechnik). Während meines Studiums konnte ich mir in diversen Praktika, Ingenieur Praxissemester bei der Firma YYY sowie meiner Bachelor-Abschlussarbeit bei der Firma ZZZ, wertvolle Projekterfahrungen und umfangreiche Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder verschaffen, wie zum Beispiel virtuelle Produktentwicklung, Matlab/ Simulink, Finite Element Methode, Verbrennungsmotor, und Strömungssimulation.

Auch während meiner Tätigkeit bei der Firma WWW tragte ich im Rahmen meiner Master-Abschlussarbeit verschiedene Verantwortungen bei der Unterstützung des Kunden, Firma LLL, mit dem Ziel bis Jahr 2020 in der theoretischen Planung eine 20% Reduzierung der CO2 Emissionen für schwere LKW’s zu erreichen.

CAD-Software-Kenntnisse erwarb ich durch Teilnahme der Lehrveranstaltung Produktentwicklung mit der Software CATIA V5 und Solid Edge V19, die mich bis eine sehr gute Kenntnisse (Note:...) gebracht hat. Durch meine Tätigkeit als Vorstand der HHH in Frankfurt bis Jahr 2011 und mein Auslandpraktikum in Sao Paolo, Brazilien konnte ich meine soziale Kompetenz voll einsetzen.

Also Maschinenbau-Student mit guten FEM sowie CAD Kenntnisse und geprägter Englisch durch internationalen Einsatz: Ein perfektes Kandidatsprofil für Sie!

Von meinem Können und meinen Qualifikationen werde ich Sie sicher in einem persönlichen Gespräch überzeugen, auf das ich mich sehr freue. Ab Anfang März 2013 könnte ich mit der Tätigkeit beginnen.

**********

Vielen Dank!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

trustworthy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Ingenieur, Forschung und Entwicklung
09.12.2012 11:55
Ich würde sehr gerne für eine Feedback sehr freuen Smile Smile
tausend vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als reinigungskraftMotivation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21