Bewerbung als Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung BuchhändlerInitiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, ...
Autor Nachricht
rick92p
Gast




Bewerbung als Mechatroniker
07.01.2015 12:55
Guten Tag zusammen,


ich bräuchte wohl ein mal ein Feedback zu meiner Bewerbung ob ich es so lassen kann.
Im

Wäre nett wenn ihr mir gute Ratschläge oder Tipps geben könntet.
Der Rote teil gefällt mir nicht so recht und weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Stellenbeschreibung
Gesucht wird zum nächstmöglichen Termin ein/e Mitarbeiter/in im Kundenservice.

Ihre Aufgaben:

- Übernahme der Wartungs- und Servicearbeiten, Störungsbeseitigungen, Reparaturen und kleinen Montageaufträge sowie Inbetriebnahmen bei unseren Kunden vor Ort von Kälte-, Lüftungs- und Heizungsanlagen

Unsere Anforderungen:

- Abschluss als Kälteanlagenbauer (m/w), Heizungs- und Lüftungsmonteur (m/w) oder einen vergleichbaren Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik
- Gute Kenntnisse im Bereich MSR-Technik sind wünschenswert
- Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich

Ihr Profil:

- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
- Hohes Engagement in der Aufgabenstellung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität




Budler GMBH
Herr Papa Schlumpf
Schlumpfberger Allee 337b
12345 Schlumpfhausen
Deutschland Baum, 02.01.2015


Bewerbung als Servicemonteur (m/w) (Kälteanlagenbauer/in) zum 01.02.2015
Ihr Stellenangebot der Jobbörse vom 27.12.2014 (Referenz-Nr.: 123456_A)


Sehr geehrter Herr Papa Schlumpf,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen.
Deshalb bewerbe ich mich auf die Stelle als Servicemonteur.

Durch meine Ausbildung zum Mechatroniker konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik, MSR-Technik, sowie der Mechanik und EDV sammeln und diese dann auch in meinem ersten Berufsjahr als Servicemonteur erfolgreich anwenden. Die anspruchsvolle Tätigkeit eines Servicemonteurs in Ihrem Unternehmen eine Motivation, die mich fordern, mir aber auch Spaß machen wird.

In meiner jetzigen Beschäftigung als Mechatroniker für Verbrennungsmotoren der Firma ... in ... war ich für die Erprobung und Prüfungen von Neuentwicklungen für die Blockheizkraftwerke, die Inbetriebnahme, die vorbeugende Wartung und Instandhaltung als auch Fehler- und Problembeseitigung bei Kunden in Deutschland und Europa zuständig. Der direkte Kontakt zu Kunden in meiner momentanen Beschäftigung hat mir stets große Freude bereitet.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören der Spaß und die Leidenschaft am Tüfteln.
Ich habe einen ausgeprägten Teamgeist, bin zuverlässig und vor allem geduldig. Flexibilität, wie auch Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben.

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch nochmal von meinem positiven Wesen, meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Black-Key
Gast




Bewerbung als Servicemonteur & Kälteanlagenbauer
22.01.2015 23:27
Die Einleitung ist laaaangweilig. Ich habe die Stellenanzeige gelesen und deshalb bewerbe ich mich......

Schreibe doch mal rein, was dich konkret aus der Stellenanzeige zur Bewerbung bewogen hast und warum du denkst, der Richtige für die Stelle zu sein. Das alles schön verpackt in zwei oder drei Sätzen.

Auf Eigenschaften, wie Flexibilität, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft brauchst du nicht einzugehen. Das sind nun wirklich Selbstverständlichkeiten. Wenn du mit sowas daher kommst, sieht man gleich, dass du nichts besseres zu bieten hast.

Du bist derzeitig angestellt, korrekt? Warum willst du wechseln?

+++
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
+++
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung BuchhändlerInitiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21