Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Jobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?Bewerbung FSJ bei 'Essen auf Rädern'
Autor Nachricht
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
24.06.2016 17:35
hallo zusammen
Ich brauche Hilfe / Korrektur / Kritik bei der Formulierung meines Bewerbungsschreibens.
Ich danke vorab jeden für die Hilfe.
Hier mein schreiben.

Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
Stellensuche durch Mitarbeiter in Ihrem Betrieb


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der sowohl Routinearbeit gewissenhaft durchführt und handwerkliche Kenntnisse mitbringt, würde ich gerne bei ihnen als Mitarbeiter in der Logistik anfangen, da der umrissene Aufgabenbereich meinen Fähigkeiten entspricht.

Meine Kenntnisse in der Wareneingangskontrolle und in den Warenwirtschaftsystemen, habe ich durch meine bisherige berufliche Laufbahn erworben. Einer meiner Tätigkeiten bestanden bei meinem letzten Arbeitgeber im Kommissionieren, Controlling, verpacken und Auslieferung von Kundenwaren. Wie Sie sehen bin ich mit dem Arbeiten im Lager, dessen Warenwirtschaft, Arbeitsorganisation und Controlling sehr vertraut, denn zuvor war ich schon bereits als Produktionshelfer bei der Firma XYX durch die Zeitfirma XYX tätig.

Wie Sie meinen Referenzen entnehmen werden, haben mir meine Arbeitgeber kontinuierlich eine schnelle aber dennoch gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bescheinigt. Dies führt zu meinen persönlichen Stärken, wo ich eine hohe Lernfähigkeit und das Interesse an ständiger Weiter-entwicklung zähle. Ebenso lege ich sehr viel Wert auf einen höflichen, zuvorkommenden Umgangston und bewahre auch bei großem Arbeitsanfall sowie in schwierigen Situationen Ruhe und Sachlichkeit. Ich bin ein sehr zuverlässiger und konzentrierter Mensch. Ich kann sehr gut strukturiert und logisch denken. (Ich denke hier sollte noch ein Beweis hin warum ich diese Kenntnisse und etc. habe?)

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir einen neuen Wirkungskreis wünsche. Ich bin sicher, dass ich den bei Ihnen gefunden habe und für eine Probearbeit stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin flexibel und kann ab sofort bei ihnen als Mitarbeiter anfangen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sage
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
25.06.2016 12:52
Hallo helpway1,

den ersten Weg zur Hilfe werde ich Dir gerne ebnen. Smile Und los geht's ...

Zitat:


Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
Stellensuche durch Mitarbeiter in Ihrem Betrieb


Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Question Confused Bitte erkläre mir diesen, damit ich den Satz verständlich formulieren kann.

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der sowohl Routinearbeit gewissenhaft durchführt und handwerkliche Kenntnisse mitbringt, würde ich gerne bei ihnen als Mitarbeiter in der Logistik anfangen, da der umrissene Aufgabenbereich meinen Fähigkeiten entspricht.


Weil es (wahrscheinlich) keine Initiativbewerbung ist, ist es besser, den Ansprechpartner(in) mit Namen anzuschreiben. Der folgende Satz ist nicht ganz richtig formuliert. Confused Schreiben würde ich die Einleitung eher so:

Zitat:



Sehr geehrte Frau Hüftschwung,

weil Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter suchen, der Routinearbeiten gewissenhaft durchführt sowie handwerkliche Kenntnisse mitbringt, empfehle ich mich als zukünftigen Mitarbeiter. Der umrissene Aufgabenbereich entspricht meinen Fähigkeiten und wird — gemäß dieser Ver­bür­gung — durch meine zupackende Arbeitsweise effizient, termin- und fachgerecht gemeistert werden.



Fortsetzung folgt ...
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
25.06.2016 14:59
Hallo
und danke für deine Hilfe
dein Satz klingt besser wow.
und zu der Stellengesuche.
Ein Freund von mir arbeitet dort im Laden und er sagte dass die immer wieder Leute suchen. Er sagte noch, ich soll einfach eine Bewerbung schreiben und er würde beim Personal abgeben. Ein ansprech Partner gibt es nicht zu minderst weiß er das nicht und er sagte noch ich soll den Namen von meinem Freund nicht einfügen weil er beim Personal-Abt. nicht beliebt ist. keine Ahnung wie er das machen möchte, aber sagte vertrau mir hehehe.

nicht desto trotzdem würde ich diese Bewerbungsschreiben auch für andere stellen benutzen natürlich angepasst an die Stelle.
Dane noch mal für deine Hilfe
Sage
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
25.06.2016 15:18
... und weiter geht's Smile

Zitat:


Meine Kenntnisse in der Wareneingangskontrolle und in den Warenwirtschaftsystemen, habe ich durch meine bisherige berufliche Laufbahn erworben. Einer meiner Tätigkeiten bestanden bei meinem letzten Arbeitgeber im Kommissionieren, Controlling, verpacken und Auslieferung von Kundenwaren. Wie Sie sehen bin ich mit dem Arbeiten im Lager, dessen Warenwirtschaft, Arbeitsorganisation und Controlling sehr vertraut, denn zuvor war ich schon bereits als Produktionshelfer bei der Firma XYX durch die Zeitfirma XYX tätig.


Der letzte Teilsatz steht schon im Lebenslauf. Den Rest würde ich etwas komprimieren: Wink

Zitat:



In meinem Beruf arbeitete ich sehr erfolgreich und habe Lagerkenntnisse in der Wareneingangskontrolle und in den Warenwirtschaftssystemen erworben. Zu meinen vertrauten Tätigkeiten gehörten das Kommissionieren, Controlling, die Arbeitsorganisation sowie das Verpacken und Ausliefern von Kundenwaren.


--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Wie Sie meinen Referenzen entnehmen werden, haben mir meine Arbeitgeber kontinuierlich eine schnelle aber dennoch gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bescheinigt. Dies führt zu meinen persönlichen Stärken, wo ich eine hohe Lernfähigkeit und das Interesse an ständiger Weiter-entwicklung zähle. Ebenso lege ich sehr viel Wert auf einen höflichen, zuvorkommenden Umgangston und bewahre auch bei großem Arbeitsanfall sowie in schwierigen Situationen Ruhe und Sachlichkeit. Ich bin ein sehr zuverlässiger und konzentrierter Mensch. Ich kann sehr gut strukturiert und logisch denken.


Ohje, das (zum Teil floskelhafte) Eigenlob ist zu viel des Guten. Wink Schreiben würde ich das eher so, weil meine Art der Wortwahl noch nicht so bekannt ist und deshalb nicht floskelhaft klingt, obwohl diese Formulierung vom Inhalt her fast das Gleiche ausdrückt:

Zitat:



In einer Selbstbeurteilung kann ich meine strukturierte, konzentrierte Arbeitsme­tho­de als zü­gig, verlässlich und geschickt bezeichnen, die sich im Laufe der Jahre zu einer effektiven Praktik entwickelt hat. Des Weiteren bin ich stresserprobt und jederzeit bereit, meine Anstrengungsbereitschaft in die Tat umzusetzen. Auch habe ich an­stän­dige Manieren und weiß mich zu benehmen. Diese Bekundungen werden von meinen Referenzen gestützt sowie von meinen Vorgesetzten und Kolleg[inn]en für zutreffend erklärt.



Fortsetzung folgt ...
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
25.06.2016 15:27
hallo
wow danke für die schnelle antwort
bin gespannt was als nextes kommt.
du kannst es richtig gut.
mein lob an dich. Very Happy Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
26.06.2016 16:48
Hallo helpway1,

danke für Deine lieben Worte. Very Happy

Zitat:


Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir einen neuen Wirkungskreis wünsche. Ich bin sicher, dass ich den bei Ihnen gefunden habe und für eine Probearbeit stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin flexibel und kann ab sofort bei ihnen als Mitarbeiter anfangen.


Dass Du dich bewirbst, steht schon in der Betreffzeile. Die Probezeit und die Flexibilität würde ich als Postskript mitteilen.

Zitat:


Gerne überzeuge ich Sie in einem Persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.


Im letzten Satz würde ich nicht noch mal auf meine Vorzüge hinweisen, sondern etwas Freundliches schreiben, das meine Freude zeigt, in diesem Betrieb anzufangen.

Der Abschluss könnte vielleicht so aussehen:

Zitat:



In der freudigen Vorstellung meiner zukünftigen Tätigkeiten in Ihrem Hause, die ich zu handhaben verstehe, sehe ich einer guten und effizienten Zusammenarbeit mit der Firmenname hoch­ge­stimmt entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen


Handschriftliche Unterschrift

Helpway1

Anlagen

PS: Die Arbeit kann ich sofort aufnehmen und stehe Ihnen für eine Probearbeit jederzeit zur Verfügung.



---------------------------------------------------------------------------

Nun backe ich mal alle Beispiele (einige mit anderen Formulierungen) zusammen und herauskommt ein fertiges Anschreiben:

Das Anschreiben würde ich, aufgrund Deiner Erklärung, als Initiativbewerbung verschicken. Allerdings frage ich mich, woher Du den "umrissenen Aufgabenbereich" kennst? Die Einleitung ist deshalb noch nicht optimal, weil diesbezüglich ein Hinweis fehlt. Zum Beispiel könnte die Einleitung dann so lauten:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht suchen Sie gerade einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der Routinearbeiten gewissenhaft durchführt sowie handwerkliche Kenntnisse mitbringt. Dann empfehle ich mich als Ihren zukünftigen Mitarbeiter. Der umrissene Aufgabenbereich, den Sie mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht haben, entspricht meinen Fähigkeiten und wird — gemäß dieser Ver­bür­gung — durch meine zupackende Arbeitsweise effizient, termin- und fachgerecht gemeistert werden.



Zitat:



Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht suchen Sie gerade zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der Routinearbeiten gewissenhaft durchführt sowie handwerkliche Kenntnisse mitbringt. Dann empfehle ich mich als Ihren zukünftigen Mitarbeiter. Der umrissene Aufgabenbereich entspricht meinen Fähigkeiten und wird — gemäß dieser Ver­bür­gung — durch meine zupackende Arbeitsweise effizient, termin- und fachgerecht gemeistert werden.

In meinem Beruf arbeitete ich sehr erfolgreich und habe Lagerkenntnisse in der Wareneingangskontrolle und in den Warenwirtschaftssystemen erworben. Zu meinen vertrauten Tätigkeiten gehörten das Kommissionieren, Controlling, die Arbeitsorganisation sowie das Verpacken und Ausliefern von Kundenwaren.

In einer Selbstbeurteilung kann ich meine strukturierte, konzentrierte Arbeitsme­tho­de als zü­gig, verlässlich und geschickt bezeichnen, die sich im Laufe der Jahre zu einer effektiven Praktik entwickelt hat. Des Weiteren bin ich stresserprobt und gewillt, meine Anstrengungsbereitschaft in die Tat umzusetzen. Auch habe ich an­stän­dige Manieren und weiß mich zu benehmen. Diese Bekundungen werden von meinen Referenzen gestützt sowie von meinen Vorgesetzten und Kolleg[inn]en für zutreffend erklärt.

In der freudigen Vorstellung meiner zukünftigen Tätigkeiten in Ihrem Hause, die ich zu handhaben verstehe, sehe ich einer guten und effizienten Zusammenarbeit mit der Firmenname hoch­ge­stimmt entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen


Handschriftliche Unterschrift

Helpway1

Anlagen

PS: Die Arbeit kann ich sofort aufnehmen und stehe Ihnen für eine Probearbeit jederzeit zur Verfügung.



---------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Sage
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
26.06.2016 17:19
hallo
noch mals vielen dank
es ist viel besser geworden als ich dachte.

gruß Very Happy
Sage
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter für den Bereich Lagerlogistik
26.06.2016 18:59
Hallo Helpway1,

keine Ursache. Du bist ein guter Typ und deshalb habe ich Dir gerne geholfen. Very Happy

Schön, dass Dir das Anschreiben gefällt. Ich denke auch, dass das Anschreiben Deine Einstellung bei dem Unternehmen fördert und, wenn ein Mitarbeiter gesucht wird, ein Vorstellungsgespräch zur Folge hat. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Stelle bekommst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mitteilst, ob es geklappt hat. Smile

Mit lieben Grüßen

Sage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Jobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?Bewerbung FSJ bei 'Essen auf Rädern'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43