Bewerbung als Mitarbeiter in der Personalabteilung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium zum Kriminalkommisar beim BKABewerbung duales Studium Mechatroniker
Autor Nachricht
Giohme
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2014
Beiträge: 4
Bewerbung als Mitarbeiter in der Personalabteilung
27.09.2014 15:15
Hallo zusammen,

ich versuche nun nach 3 Jahren Ausbildung und anschließender 4 jähriger Beschäftigung in diesem Unternehmen eine neue Stelle zu finden.

Leider habe ich seither wenig erfahrung im Formulieren von Bewerbungen für mich selber. Wenn ich welche für andere "rüberlese" fällt es mir leicht zu sagen, was man noch besser machen kann.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir kurz ein paar Tipps geben könntet, was ich noch besser machen kann.

"Ihr Stellenangebot als Mitarbeiter in der Personalabteilung


Sehr geehrter Frau XXX,

seit einiger Zeit suche ich nach einer Beschäftigung, die mich fördert und fordert. Als ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage las, erkannte ich die Chance eine solche Arbeit gefunden zu haben.

Zurzeit bin ich in einem mittelständischen Verkehrsunternehmen beschäftigt, bei dem ich auch meine Ausbildung zur Kauffrau zur Bürokommunikation abgeschlossen habe. Meine Aufgaben sind überwiegend das Planen des Personaleinsatzes unter gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen sowie Zeiterfassung und Lohnbuchungsvorbereitungen.

Der versierte Umgang von MS-Office-Anwendungen ist mir durch ständiges Verfassen von Auswertungen, Statistiken, Projektvorstellungen und der Datenpflege selbstverständlich. Genauso wie serviceorientiertes, selbstständiges, verantwortungsvolles und organisiertes Arbeiten für mich Voraussetzungen einer guten Zusammenarbeit sind.

Mein Ziel ist es eine herausfordernde Aufgabe, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und erweitern kann. Da ich mich noch in ungekündigter Stellung befinde, unterliege ich einer zwei monatiger Kündigungsfrist.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen "



Alles in allem klingt es unrund und falsch. Aber irgendwie hängt mir ein Brett vorm Kopf, wie ich es besser anstellen könnte.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Giohme
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2014
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in der Personalabteilung
27.09.2014 15:20
Entschuldigt. Bitte verschieben, habe mich wohl verklickt. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium zum Kriminalkommisar beim BKABewerbung duales Studium Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35