bewerbung als mitarbeiter in warenannahme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben IT - BereicheBewerbung redaktionelles Praktikum
Autor Nachricht
Petre
Gast




bewerbung als mitarbeiter in warenannahme
15.06.2013 15:09
liebe leute ich arbeite seit 3 jahren in einem firma als Berufskraftfahrer, brauche einen bewerbung als mitarbeiter in der warenannahme.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung als mitarbeiter in warenannahme
15.06.2013 17:34
Hallo Petre,

da das Anschreiben ja auch zu dir passen sollte, solltest du also einmal ein eigenes Anschreiben hier veröffentlichen, damit wir Dir dann konkrete Verbesserungstipps geben können.

Geht es eigentlich um eine Initiativbewerbung? Oder um eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige? Und falls letzteres: wie lautet der Text der Anzeige?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petre
Gast




hallooo
16.06.2013 11:09
also das ist das text


Wir suchen ab sofort einen
Mitarbeiter in der Warenannahme



IHRE AUFGABEN :
Zuverlässige Warenannahme (Kontrolle von Lieferschein und Bestellung auf Richtigkeit,
Buchung im ERP-System)
Klärung von Abweichungen der Lieferung mit anderen Abteilungen
Warentransport
Mitarbeit in der Wareneingangskontrolle insbesondere bei Sichtkontrollen

IHR PROFIL:
Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Erste Erfahrungen in ERP oder CAQ-Systemen (z.B. Babtec oder Navision von Vorteil)
Idealerweise einen Staplerführerschein oder die Bereitschaft diesen zu erlangen
Gute Auffassungsgabe und zuverlässige, zügige und sorgfältige Arbeitsweise
Körperliche Belastbarkeit
Spaß an der Arbeit im Team
Flexibilität und Engagement für Mehrarbeit


Es geht um eine Stellenanzeige...

Danke.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung als mitarbeiter in warenannahme
16.06.2013 12:54
Hallo Petre,

okay. Also der Aufbau ist klar:

1. Absatz: Einleitung (Was willst Du?)
mit großer Freude werde ich die Lied´ferscheine und Bestellungen auf ihre Richtigkeit hin überprüfen, bei Abweichungen dies mit den anderen Abteilungen klären, ..... (hioer am besten noch einen individuellen Bezug zum Unternehmen einbauen).

2. Absatz: Präsentation des berufsbezogenen Könnens
Ich gehe einmal davon aus, dass du als Berufskraftfahrer nicht nur einfach Waren von A nach B transportiert hast, sondern beim Beladen zum einen darauf auch achten musstest, dass die Waren, die Du geladen hast, auch mit dem Lieferschein übereingestimmt hat, und die ware auch nicht beschädigt war. Dementsprechend solltest Du das auch so im Anschreiben erwähnen.
Zu meinen Aufgaben als Berufskraftfahrer gehörte es regelmäßig, beim Beladen der Ware darauf zu achten, dass diese mit den Angaben des Lieferscheines übereinstimmte. Dabei habe ich auch immer kontrolliert, dass die Ware keine Beschädigung aufwies. Diese Aufgaben bereiten mir die größte Freude. .....

3. Absatz: Präsentation der allgemeinen und der berufsbezogenen Stärken
Wichtig ist, dass auch hier die Stärken zu der Anzeige passen.
Für mich ist es ganz wichtig, meine Aufgaben schnell und genau zu erfüllen, am liebsten im Team. .....

4. Abnsatz: Abschluss mit der Freude auf die Arbeit
Da es mein großer Wunsch ist, in der warenannahme zu arbeiten, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lammfellsitzer
Gast




Zu: bewerbung als mitarbeiter in warenannahme
16.06.2013 17:19
@Hallo Andreas Rimpler,

Du wirst Deiner Linie doch nicht untreu werden und weiterhin Formulierungsbeispiele posten? Wink

Jedenfalls finde ich Deinen Schreibstil gut, weil Du die Freude, die der Bewerber bei der zukünftigen Arbeit beschreibt, glaubhaft vermittelst. Auch umschreibst Du die Stärken gut verpackt, indem Du diese in eine kleine Geschichte einbindest, ohne sie zu benennen.

Nach so viel Lob folgt nun ein kleiner Denkanstoß: In Deinem Beispiel hast Du zweimal das Wort "Freude" verwendet. Bei dieser Gelegenheit habe ich in meinem Buch "Das treffende Wort" und in den Synonymen zu "Freude" (www.duden.de) mal nachgeschaut, welche weiteren Worte, die Freude an der Arbeit des Bewerbers veranschaulichen könnten.

Mit diesen Worten kann man die Freude anders formulieren. Die vorangestellten Adjektive sind natürlich austauschbar:

- Glücksempfinden
- Begeisterung
- Befriedigung
- hochgestimmten Gemütszustand
- won­ne­volles Behagen
- Wonnegefühl
- großes Vergnügen
- schöp­fe­risches Hochgefühl
- schaffensfreudiges Wohlbehagen
- verstärktes Wohlgefallen
- gut aufgelegte Stimmung (versetzt)
- Gefallen (erweckt)


Einige Formulierungen/Worte klingen etwas überspitzt und deshalb ist es wichtig, den Satz/Text so zu formulieren, dass dieser Eindruck verhindert wird.


Mit lieben Grüßen

Lammfellsitzer







-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben IT - BereicheBewerbung redaktionelles Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21