Bewerbung als Netzwerkingenieurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KassiererinBewerbung als Schichtleiter
Autor Nachricht
Susie
Gast




Bewerbung als Netzwerkingenieurin
28.11.2012 23:47
Bitte meine Anschreiben anschauen und tipps geben.
Vielen Dank im Voraus.

XXXX GmbH
XXX
XXX
XXXXX

Düsseldorf, 15 November , 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf der Website von XXX gelesen. Da ich mich für die Arbeit bei Ihnen sehr interessiere, bewerbe ich mich hiermit um die Stelle XXX. Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Nach dem Abschluss meines Bacherlorstudiums in meinem Heimatland China bin ich nach Deutschland gekommen, um mein Diplomstudium im Studiengang Kommunikation- und Informationstechnik an der Universität XXX zu erlangen. Das Diplomstudium habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Während meiner Hochschulausbildung konnte ich sowohl in China, als auch in Deutschland an Forschungsprojekten über moderne Netzwerk Infrastruktur und Protokolle, z.B. LTE, WLAN und TCP/IP, eigenverantwortlich mitwirken.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums arbeite ich bei Ericsson für Packet Core Network. Als globalen 2nd Level Support bin ich für die Durchführung von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit 1st Level Ingenieure für internationalen Projekten und die Support bei Systemtests und Test Cases Behandlung in Packet Core Networks (GSM,UMTS and LTE) zuständig. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen für globalen Projekten habe ich umfassende Kenntnisse bei der Planung, Teste und Fehleranalyse von Telekommunikationsnetzwerken und die Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im schnellen Auffinden von Lösungen für verschiedenartige technische Probleme gewonnen. Diese Arbeit hat mir geholfen meine schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit auf ein gutes Niveau zu bringen, sowie mir Einblicke in ausgezeichnete Teamarbeit verschafft.

Die erste Kenntnisse der Cisco-Technologien habe ich im Laufe meiner Tätigkeit im Bereich Netzwerk Support im Jahr 2002 gesammelt. Von Projekt zu Projekt habe ich meine Erfahrung und Kenntnisse weiter ausgebaut. Zerzeit habe ich umfassende Kenntnisse im Bereich IP, inklusive VoIP, SCCP, MGCP, SIP und QoS Technologien und tiefgehende Kenntnisse der Systeme im Routing/ Switching - Umfeld der Hersteller Cisco und Huawei. Die Kenntnisse und Erfahrungen können durch meine CCNA, CCNP, CCVA und H3CNE –Zertifizierungen überzeugt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse weckt und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.



Mit freundlichen Grüßen
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Netzwerkingenieurin
29.11.2012 10:17
Hallo Susie,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Der Betreff fehlt. Diesen kannst du wie folgt formulieren:

Bewerbung als Netzwerkingenieurin
Ihre Stellenanzeige auf der Website von XXX


Das du das mit Interesse gelesen hast und dich hiermit bewirbst, brauchst du nicht zu schreiben. Wie man die Einleitung besser gestaltet steht im Artikel zum Anschreibentext. Versuche auch jemanden in die Anrede einzutragen, also eine reale Person. Ggf. einfach mal dort direkt nachfragen, wer das ist.

Zitat:

Während meiner Hochschulausbildung konnte ich sowohl in China


Schreibe immer im Aktiv: Während meiner Hochschulausbildung wirkte ich sowohl in China

Zitat:

sowie mir Einblicke in ausgezeichnete Teamarbeit verschafft.


Einblicke finde ich ein bisschen wenig. Vielleicht wären Erfahrungen besser? Ich finde den Block auch bisschen viel. Versuche das bisschen einzukürzen und stattdessen mit reinzuschreiben, welche Vorteile das alles für die Anstellung als Netzwerkingenieurin hat. Begründe das immer selber und überlass diese Rückschlüsse nicht dem Leser!

Zitat:

Die erste Kenntnisse der Cisco-Technologien habe ich im Laufe meiner Tätigkeit im Bereich Netzwerk Support im Jahr 2002 gesammelt. Von Projekt zu Projekt habe ich meine Erfahrung und Kenntnisse weiter ausgebaut. Zerzeit habe ich umfassende Kenntnisse im Bereich IP, inklusive VoIP, SCCP, MGCP, SIP und QoS Technologien und tiefgehende Kenntnisse der Systeme im Routing/ Switching - Umfeld der Hersteller Cisco und Huawei. Die Kenntnisse und Erfahrungen können durch meine CCNA, CCNP, CCVA und H3CNE –Zertifizierungen überzeugt werden.


Okay, aber auch hier zu passiv formuliert. Was bringen diese Kenntnisse die Anstellung? Das Anschreiben liest vielleicht eine Person, die sich nur im Personalbereich auskennt und die Kenntnisse nicht zuordnen kann. Entschlacke den Absatz daher lieber und führe die Kenntnisse im Lebenslauf auf.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse weckt und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Arrow Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susie
Gast




Vielen Dank, Rudi
29.11.2012 22:47
Vielen Dank, Rudi Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KassiererinBewerbung als Schichtleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21