Bewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bachelor of Arts + Ausbildung ...Bewerbung als Aushilfe in der Produktion
Autor Nachricht
marc.thebear
Gast




Bewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.
22.01.2013 21:37
Liebe Community,

ich würde gerne ein Praktikum bei einem Automobilhersteller machen. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und werde im Herbst diesen Jahres mit meinem Studium beginnen. Zur Überbrückung würde ich gerne ein Praktikum absolvieren. Letzte Woche habe ich einen leitenden Mitarbeiter aus der Finanzabteilung von dem Unternehmen kennengelernt, der mir ein Praktikum angeboten hat und meinte ich solle mich bei ihm melden.

Ich würde gerne eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge hören.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Wink



Sehr geehrter XXXXXXXXXX,

wie bereits mit Ihnen besprochen, würde ich sehr gerne ein Praktikum in der XXXX AG aufnehmen. Ich bin fasziniert von den Sportwagen und dem Erfolg von XXXXXX. Beeindruckend wie es das Unternehmen geschafft hat ein internationales Netzwerk von Händlern und weltweiten Niederlassungen in über 120 Ländern aufzubauen.

Seit meiner Kindheit bin ich mit der Marke XXXXXXX in ständiger Berührung.
Insbesondere durch meinen Vater habe ich vielseitige Einblicke und Erlebnisse in
der Automobilwelt gewonnen.
Diese Erkenntnisse würde ich gerne im Rahmen eines Praktikums in der Finanzabteilung,
aber auch gerne in einem anderen Bereichen vertiefen.

Ich habe im vergangenen Jahr mein Abitur gemacht und anschließend eine 3-monatige Ferienbeschäftigung bei der XXXXX AG (anderer Autombilhersteller) in Stuttgart absolviert. Seit Dezember 2012 übe ich ein Praktikum bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen in Frankfurt aus. Für den Sommer plane ich ein Auslandsaufenthalt in USA, bevor ich mein BWL Studium im Herbst diesen Jahres aufnehme. Ein Praktikum bei Ihnen kann ich ab März 2013 beginnen.

Zu meinen Stärken gehören konzeptionelles Denken, Kreativität und Ehrgeiz.
Ich verfolge meine Ziele stets zielstrebig und kann zuverlässig arbeiten.

An einem persönlichen Gespräch bin ich sehr interessiert.

Im Anhang finden Sie meinen CV. Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


Mit besten Grüßen aus Frankfurt
XXXXXXXXX


Was meint ihr? Bin mir sehr unsicher. Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.
23.01.2013 16:24
Hallo Marc,

ich finde Deinen emotionalen Einstieg sehr gut! Allerdings solltest Du Dich meiner Meinung nach doch eher für das nette Gespräch mit dem Herrn bedanken. Kommt als Einstieg auf jeden Fall besser.

Beginne Deine Absätze bitte nicht mit "ich" und bringe Deine Stärken besser in Verbindung mit Deinen Zielen und den Beruf..

Am Ende kannst Du dich ruhig für die Aufmerksamkeit bedanken und Dich auf ein persönliches Gespräch freuen.

Zunächst freue ich mich auf die zweite Version.

Viel Erfolg

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bachelor of Arts + Ausbildung ...Bewerbung als Aushilfe in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44