Bewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben AushilfeBewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
Autor Nachricht
denis792
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf
29.04.2014 11:12
Bewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich durch einen Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie auf der Suche nach einem Sachbearbeiter im operativen Einkauf sind. Es schreibt Ihnen ein ausgebildeter, junger Speditionskaufmann, dessen Bestreben es ist, sein vielseitiges Wissen an Sie weiterzugeben und richtig durchzustarten.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen befinde ich mich derzeit in ungekündigter Stellung als eigenverantwortlicher Disponent für das nördliche Gebiet Deutschlands im Kühlbereich.

Durch unsere Funktion als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Unternehmern übernehme ich sowohl Aufgaben des klassischen operativen Einkaufs, als auch solche des strategischen Einkaufs. Zu meinen weiteren Aufgaben zählt unter anderem die Tourenplanung, Disposition der LKWs, Beratung der Kunden am Telefon sowie natürlich den üblichen Büro- und Verwaltungsarbeiten.

Und warum ausgerechnet ich? Zu meinen Stärken zählt meine hohe Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich zeichne mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und der Umgang mit Kritik runden mein Profil ab.

Wenn Sie also Interesse an einem jungen, lernwilligen und motivierten Mitarbeiter haben, freue ich mich darauf, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen


Denis Jelusic

Anlagen



Was haltet ihr von meinem Anschreiben ??
Freue mich über jede Verbesserungsvorschlag.

Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsschreiben Sachbearbeiter im operativen Einkauf
30.04.2014 09:18
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umformuliert. Schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Bewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf


Sehr geehrter Herr XXX,

mit Freude habe ich durch einen Ihrer Mitarbeiter erfahren, dass Sie auf der Suche nach einem Sachbearbeiter im operativen Einkauf sind. Daher schreibt Ihnen nun ein ausgebildeter, junger Speditionskaufmann, dessen Bestreben es ist, sein vielseitiges Wissen bei Ihnen anzuwenden und beruflich durchzustarten.

Als ausgebildeter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen befinde ich mich derzeit in ungekündigter Stellung als eigenverantwortlicher Disponent für das nördliche Gebiet Deutschlands im Kühlbereich. Durch meine Funktion als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmern übernehme ich Aufgaben des klassischen operativen Einkaufs und des strategischen Einkaufs. Darüber hinaus zählen die Tourenplanung, Disposition der LKWs, Beratung der Kunden am Telefon sowie natürlich die üblichen Büro- und Verwaltungsarbeiten zu meinem Aufgabengebiet.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt meine hohe Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Weiterhin zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und der Umgang mit Kritik runden mein Profil ab.

Ich freue ich mich darauf, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen und Sie davon zu überzeugen, dass Sie mit mir einem jungen, lernwilligen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter im operativen Einkauf
02.05.2014 13:06
Hallo denis792,

teilweise finde ich das Anschreiben schon ganz gut; aber eben nur teilweise.

Der einstieg ist nicht wirklich gelungen. Zum einen fehlt es an einer Aussagekraft. Es fehlt die klare aussage, was Du eigentlich willst. Hinzu kommt, dass ich Formulierungen wie "Daher schreibt ihnen ..." eher als gekünstelt empfindet.

Warum nicht gleich klar sagen, was man will:
"mit großer freude werde ich . . . . "

Bei den Kompetenzen solltest Du nicht die allgemeingültigen in den Vordergrund stellen. Denn in jedem Beruf muss man mehr oder weniger belastbar sein. Vielmehr sollten die berufsbezogenen Kompetenzen herausgestellt werden, auf die es besonders ankommt. Im Einkauf doch vorrangig Kommunikationsstärke, Verhandlungsstärke, Kalkulationsfähigkeit, . . . .

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
denis792
Gast




Bewerbungsschreiben Sachbearbeiter im operativen Einkauf
06.05.2014 10:01
Danke schon mal für das Feedback.
Der operative Einkauf übernimmt doch keine Verhandlungen ?
Das macht doch der strategische Einkauf. Deshalb habe ich das auch gar nicht reingeschrieben.
Ich habe es jetzt ein wenig abgeändert, wobei ich nicht weiß, wie ich die Kompetenzen umschreiben soll bzw. ich weiß es schon, aber das würde nicht alles auf eine Seite passen:



Sehr geehrter Herr XXX,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der nicht nur Routinearbeiten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben bewältigt, der Probleme der Kunden sachlich genau einordnet und für diese kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet, dann sind Sie jetzt fündig geworden. Durch einen Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach einem Sachbearbeiter im operativen Einkauf sind.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen befinde ich mich derzeit in unbefristeter Anstellung als eigenverantwortlicher Disponent im Bereich der temperaturgeführten Transporte.

Durch meine Funktion als Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmer übernehme ich sowohl Aufgaben des klassischen operativen Einkaufs als auch solche des strategischen Einkaufs. Dazu zählen Aufgaben wie die Tourenplanung, Disposition der LKWs, Erstellung und Verhandlungen von Angeboten oder eben auch serviceübliche Aufgaben wie die Reklamationsbearbeitung.

Aber warum ausgerechnet ich? Zu meinen Stärken zählt meine hohe Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Ich zeichne mich ebenso durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. Eine schnelle Auffassungsgabe,
service- und erfolgsorientiertes Denken, Offenheit für neue Ideen und der positive Umgang mit Kritik runden mein Profil ab.

Ich freue ich mich darauf, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen und Sie davon zu überzeugen, dass Sie mit mir einem jungen, lernwilligen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben AushilfeBewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21