Bewerbung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mailtext für BewerbungAnschreiben IT Bereich
Autor Nachricht
Logistiker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Sachbearbeiter
28.09.2015 16:36
Hallo Leute,

möchte mich auf eine intern ausgeschriebene Stelle als Sachbearbeiter bewerben, hab die letzten Tagen an meinem Anschreiben rumgetüftelt und folgendes ist herausgekommen!

Sehr geehrter Herr .....,

mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung zu der Stelle Sachbearbeiter Auftrags- und Fertigungssteuerung für den Bereich Leitstand der Gießerei gelesen. Da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung suche, sehe ich diese Stellenausschreibung als gute Chance meine fachlichen Kompetenzen und Fähigkeiten auszubauen.

Ich bin ausgebildet als Fachkraft für Lagerlogistik und verfüge über eine Weiterbildung zum Geprüften Technischen Fachwirt.

Sowohl im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Firma ...... GmbH als auch während meinen jetzigen Tätigkeiten bei der ..... AG im Werk .... konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und meinen erlernten Beruf ausüben. Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst systemseitige Abwicklung des Wareneingangsprozesses, Sicherstellung des internen Materialflusses in die LKW-Fertigung sowie Abwicklung der Zollformalitäten bei Lieferungen aus nicht EU-Staaten. Durch die Analyse und die Bearbeitung der Wareneingang-Clearing-Fällen konnte ich einen umfangreichen Einblick in die Logistikprozesse gewinnen und so meine fachmännischen Qualifikationen ausbauen.

Während meiner Weiterbildung zum Geprüften Technischen Fachwirt konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse, unter anderem in Bereichen der Betriebs- und Fertigungstechnik, der Produktionsplanung und –steuerung sowie der Arbeits- und Zeitwirtschaft aneignen.

Außer meinen Fachkompetenzen und Erfahrungen bringe ich ein hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit mit. Meine persönliche Motivation für die Bewerbung ist die Übernahme einer neuen Herausforderung in einem anderen Aufgabenbereich und die berufliche Weiterentwicklung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe ist nicht soooo schlecht geworden.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Smiles
Gast




Sachbearbeiter Auftrags- und Fertigungssteuerung
30.09.2015 12:07
Bewerbung als Sachbearbeiter Auftrags- und Fertigungssteuerung für den Bereich Leitstand der Gießerei; Ihre Stellenanzeige bei … vom …

Sehr geehrter Herr ...,

als ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik mit einer Weiterbildung zum Geprüften Technischen Fachwirt sehe ich in Ihrer Stellenausschreibung eine hervorragende Möglichkeit, meine fachlichen Kompetenzen und Fähigkeiten anzuwenden und auszubauen.

Sowohl im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Firma ...... GmbH als auch während meinen jetzigen Tätigkeiten bei der ..... AG im Werk .... sammelte ich wertvolle Erfahrungen in meinem erlernten Beruf. Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst die systemseitige Abwicklung des Wareneingangsprozesses, die Sicherstellung des internen Materialflusses in die LKW-Fertigung sowie die Abwicklung der Zollformalitäten bei Lieferungen aus nicht EU-Staaten. Durch die Analyse und die Bearbeitung der Wareneingang-Clearing-Fällen gewann ich einen umfangreichen Einblick in die Logistikprozesse und baute so meine fachmännischen Qualifikationen aus.

Während meiner Weiterbildung zum Geprüften Technischen Fachwirt eignete ich mir zudem umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen der Betriebs- und Fertigungstechnik, der Produktionsplanung und –steuerung sowie der Arbeits- und Zeitwirtschaft an. Außer meinen Fachkompetenzen und Erfahrungen bringe ich natürlich ein hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit mit.

Meine persönliche Motivation für die Bewerbung ist die Übernahme einer neuen Herausforderung in einem anderen Aufgabenbereich, verbunden mit meiner beruflichen Weiterentwicklung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

* no comment *
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mailtext für BewerbungAnschreiben IT Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21