Bewerbung als Schichtleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Versandmitarbeiterinquereinsteigerin journalismus
Autor Nachricht
Sonnenbluemchen
Gast




Bewerbung als Schichtleiter
03.03.2017 15:49
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige eure Meinung bezüglich des Bewerbungsschreibens für meinen Partner.
Anbei mein bereits verfasstes Schreiben und das dazugehörige Stellenangebot.
Bin etwas planlos und hoffe auf konstruktive Kritik Smile
Vielen Dank!!!

Bewerbung als Schichtleiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stieß ich auf Ihrer Internetseite auf Ihr Stellenangebot.

Sie suchen eine zuverlässige Fachkraft die Selbstständigkeit, problemlösendes Denken und Anpassungsfähigkeit zu ihren Stärken zählt? Diese Anforderungen bringe ich mit. Gerne würde ich mich dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe stellen und mein bisheriges Wissen anwenden und erweitern.

Ich habe meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker im Jahre 1999 erfolgreich abgeschlossen und in diesem Beruf 13 Jahre lang gearbeitet. Da ich mich beruflich weiterentwickeln wollte, entschloss ich mich 2007 eine nebenberufliche Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinenbau zu absolvieren, welche ich 2011 erfolgreich beendete.

Zusätzlich habe ich die Ausbilderprüfung 2010 absolviert und konnte mir dadurch Berufs- und Arbeitspädagogische Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen. Die REFA Grundausbildung durchlief ich ebenfalls 2010 wodurch ich in den Bereichen Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und der Unternehmensentwicklung grundlegendes Wissen erwerben konnte.

Meine gewonnenen Fähigkeiten und Fertigkeiten konnte ich in meinem damaligen Unternehmen leider nicht anwenden, sodass ich 2012 eine Anstellung als Projektleiter annahm. Meine Aufgaben umfassten die Projektorganisation, Planung, Controlling und die projektbezogene Personalführung. In diesem Zusammenhang konnte ich meine Fachkompetenz unter Beweis stellen und festigen.

In meiner letzten Anstellung als Mitarbeiter im Metallbereich musste ich für die verschiedenen Arbeitsbereiche unterschiedliche Vorrichtungen konstruieren und erstellen. Des weiteren gehörte die Anleitung und Beaufsichtigung der Beschäftigten zu meinen Aufgaben.

Ich hoffe ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich, weitere Einzelheiten persönlich mit Ihnen besprechen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



Ihre Herausforderung:

Sie sind zuständig für die Koordination der Produktionsbereiche, tragen die fachliche und disziplinarische Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter und berichten an den Leiter Produktion.
Mit einer effizienten Anwesenheits- und Kapazitätsplanung sorgen Sie für einen reibungslosen Fertigungsablauf.
Sie halten unsere Qualitätsstandards ein, decken Verbesserungspotentiale auf und bringen neue Ideen ein.
In den Mitarbeitergesprächen legen Sie Ziele für die Mitarbeiter fest, ermitteln den Qualifizierungsbedarf und beurteilen abgearbeitete Aufgaben.
Sie arbeiten eng mit den Servicebereichen zusammen und veranlassen Maßnahmen zur Behebung von Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenproblemen.

Ihr Profil:

Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister, vorzugsweise Fachrichtung Kunststofftechnik o. ä. bzw. über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium.
Sie haben bereits Erfahrung bei der Führung von Fertigungsbereichen und zeichnen sich durch eine hohe Sozial- und Führungskompetenz aus.
Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement.
Sie analysieren Schwachstellen und können Probleme strukturiert lösen.
Sie sind flexibel und können auf Veränderungen im Arbeitsumfeld schnell reagieren.
Fundierte Kenntnisse in MS-Office sind Grundlage Ihrer Tätigkeit, Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben Bewerbung als Schichtleiter
05.03.2017 22:11
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Es ist jetzt deutlich kürzer. Zeitliche Angaben finden sich im Lebenslauf und nicht im Anschreiben. Insgesamt empfinde ich das Schreiben als zuviel beruflicher Werdegang. Mir fehlt der direkte Bezug dieser Abschnitte auf die neue Stelle. Man kann sich viel dazu denken, aber es ist besser, der Bewerber schreibt das deutlich selber hin. Warum wollen Sie denn die Stelle wahrnehmen? Warum sehen Sie in dieser Stelle Ihre berufliche Zukunft?

Bewerbung als Schichtleiter
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau Mustermann,

in Ihrer Annonce suchen Sie eine zuverlässige Fachkraft, die Selbstständigkeit, problemlösendes Denken und Anpassungsfähigkeit zu ihren Stärken zählt. Diese Anforderungen bringe ich mit. Gerne werde ich mich dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe stellen und mein bisheriges Wissen bei Ihnen anwenden und erweitern.

Als ausgebildeter Werkzeugmechaniker habe ich mehr als 13 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Da ich mich beruflich weiterentwickeln wollte, entschloss ich mich eine nebenberufliche Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinenbau zu absolvieren, welche ich erfolgreich absolvierte.

Zudem habe ich die Ausbilderprüfung absolviert und eignete mir dadurch berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse und Fertigkeiten an. Die REFA Grundausbildung durchlief ich ebenfalls, wodurch ich in den Bereichen Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und der Unternehmensentwicklung grundlegendes Wissen erworben habe.

Leider konnte ich meine gewonnenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in meinem damaligen Unternehmen leider nicht anwenden, sodass ich eine Anstellung als Projektleiter annahm. Meine Aufgaben umfassten die Projektorganisation, Planung, Controlling und die projektbezogene Personalführung. In diesem Zusammenhang stellte ich meine Fachkompetenz unter Beweis.

In meiner letzten Anstellung als Mitarbeiter im Metallbereich konstruierte ich für die verschiedenen Arbeitsbereiche unterschiedliche Vorrichtungen. Des Weiteren gehörte die Anleitung und Beaufsichtigung der Beschäftigten zu meinen Aufgaben.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen
Sonnenbluemchen
Gast




Bewerbung als Schichtleiter
07.03.2017 22:05
Hallo RemM,

vielen Dank für die Antwort und die Resonanz!
Dachte auch das es etwas zu lang ist, werde es entsprechend umschreiben und versuchen dem Ganzen noch die persönliche Note zu geben.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Versandmitarbeiterinquereinsteigerin journalismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21