Bewerbung als Service Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im BewerbungsmanagmentKönnte mir jemand mit der Bezirksleister-Bewer. ...
Autor Nachricht
DannyG
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Service Techniker
29.08.2013 20:16
Hallo Comm Smile

Helft mir mal, ich möchte auf jeden Fall individuell rüberkommen. Ich hab sehr gute Referenzen, also geht eher darum, ob mein Standpunkt klar wird und ob ich vielleicht iwo besser formulieren kann.
Generelle Tipps sind natürlich auch gewünscht. Smile

OK, also zur Stellenbeschreibung...

Sie sind in dieser Funktion verantwortlich für die Montage und Installation von Maschinen und Anlagen beim Endkunden sowie für die Inspektion, Wartung und Reparatur der Maschinen. Zudem führen Sie Umbauten und Modernisierungen durch, beraten den Kunden und sind Ansprechpartner für technische Probleme. Auch das Training der Kunden gehört zu Ihren Aufgaben.

Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum/r Industriemechaniker/in, Mechatro-niker/in, Elektroniker/in oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie einer Weiterbildung zum Techniker bringen Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Außendienstservice, vorzugsweise aus dem Sondermaschinenbau oder der Lebensmittelindustrie mit. Von Vorteil sind bereits Kenntnisse in der Programmierung und Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse. Sie arbeiten kunden- und serviceorientiert, sind teamfähig und zeigen stets eine hohe Lernbereitschaft. Sehr gute Englischkenntnisse, eventuell sogar eine weitere Fremdsprache und weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.


Soo, nun zu meinem Anschreiben...

Bewerbung als Service Techniker


Sehr geehrte Frau Steingräber,

Durch Ihre Internetpräsens wurde ich auf die Stellenausschreibung als Servicetechniker aufmerksam. Diese hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen suche und ich die erforderliche Qualifikation mitbringe.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können absolvierte ich bereits in Ihrem Hause eine Ausbildung zum Industriemechaniker im Bereich Maschinen- und Systemtechnik. Leider konnte ich nur sehr kurz Erfahrungen als Facharbeiter in Ihrem Hause sammeln, da ich zu diesem Zeitpunkt meiner Wehrpflicht nachkommen musste.

Jedoch denke ich immer wieder gerne an diese interessante und lehrreiche Zeit zurück. Sehr gerne würde ich Ihnen wieder meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Dieses Mal in einer anspruchsvolleren Position.

Nun habe ich über meine Zukunft nachgedacht und natürlich besonders über meine zukünftige Arbeitsstelle. Meine Erfahrungen haben aufgezeigt, dass ich zur Höchstform auflaufe, wenn ich angemessen gefordert werde. Mein sehr breit gefächertes Interessenspektrum macht es mir leicht, Neues schnell zu erlernen. Monotone Arbeiten über Monate hinweg sind mir ein Graus.
Daher suche ich nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit.

Besonders zu erwähnen ist meine große Leidenschaft für die englische Sprache. In meinem Privatleben versuche ich stets, meine Kenntnisse zu verbessern. Ich wünsche mir sehr, auch im Arbeitsleben diese Fremdsprache regelmäßig anzuwenden.

Kurz gesagt, Ihre Stellenbeschreibung als Servicetechniker spiegelt das Idealbild meiner Berufsvorstellung wider.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich. Telefonisch erreichen Sie mich am besten zwischen 7.30 und 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen



Was meint ihr? Würde man mich einladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Service Techniker
29.08.2013 23:14
Nein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im BewerbungsmanagmentKönnte mir jemand mit der Bezirksleister-Bewer. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21