Bewerbung als Sozialpädagogin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als WerkstudentInitiativbewerbung Praktikum Pflegehelferin
Autor Nachricht
aschatan
Gast




Bewerbung als Sozialpädagogin [Check]
28.08.2013 17:16
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe bei meiner Bewerbung, da ich Deutsch nicht als Muttersprache behersche und ich kein Formulierungsgenie bin. Bei mir sind auch Grammatikalische Fehler fast immer dabei, die ich leider selbst nicht erkennen kann. Ich werde sehr dankbar, wenn jemand duchschaut und ein wenig kritisiert.

"Bewerbung um Anstellung als Sozialpädagogin
Ihre Anzeige auf jobboerse.arbeitsagentur.de
Referenznummer 10000-1PPPPPPPPPPPPP9-S


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin für Migrantenbetreuung. Damit beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die mich als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin in großem Maße interessiert.

Innerhalb meines interdisziplinären Studiums Soziale Arbeit an der Fachhochschule Münster habe ich mich fundiertes Fachwissen in den Bereichen integrative Pädagogik, Heilpädagogik und Kulturpädagogik erworben, die ich in der Arbeit mit psychisch erkrankter und behinderter Menschen gut anwenden kann. Zudem verfüge ich über gute Kenntnisse in der Projektplanung und deren Durchführung. So habe ich beispielweise als Praktikantin im Jugendzentrum J.i.M. einen kulturellen Tag erfolgreich organisiert. Außerdem während meinem Praxissemester im Altenheim habe ich mir einen niedrigschwelligen ressourcenorientierten Arbeitsstil und eine wertschätzende Haltung gegenüber Klienten angeeignet. Dort habe ich die selbständige Leitung von Bewegungs- und Kreativgruppen übernommen, Projekte zur Förderung der Generationssolidarität mitorganisiert, und verschiedene Freizeitangebote im Rahmen des Betreuungsgesetzes gestaltet.

Neben der fachlichen Qualifikation bringe ich auch die persönlichen Stärken mit. Das ist zum einen meine Kommunikationsfähigkeit, mein Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Da ich in Kasachstan geboren bin, verfüge ich über russische und deutsche Sprachkenntnisse. Eine gute Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, so wie eine große Flexibilität runden mein berufliches Profil ab. Daher können Sie bei mir fachliche Kenntnisse und persönliches Engagement gerade für diese Zielgruppe voraussetzen.

Sehr gerne würde ich mich mit meinen Fähigkeiten in Ihr Team einbringen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch und eine Hospitation zur Verfügung. Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen."

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Liebe Grüße Natalja

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Magnolie
Gast




Bewerbung als Sozialpädagogin
16.09.2013 10:43
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Schauen Sie mal durch, ob es Ihnen besser gefällt.

Bewerbung als Sozialpädagogin
Ihre Anzeige auf jobboerse.arbeitsagentur.de (Referenznummer 10000-1PPPPPPPPPPPPP9-S)

Sehr geehrter Herr Soundso,

Sie suchen eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin für Migrantenbetreuung. Als geborene Kasachstanerin verfüge ich über russische und deutsche Sprachkenntnisse und sehe mich mit meinem Studium als optimale Bewerberin für Ihre ausgeschriebene Stelle.

Innerhalb meines interdisziplinären Studiums der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Münster erwarb ich fundiertes Fachwissen in den Bereichen integrative Pädagogik, Heilpädagogik und Kulturpädagogik, die ich in der Arbeit mit psychisch erkrankter und behinderter Menschen sehr gut anwenden kann. Zudem verfüge ich über Kenntnisse in der Projektplanung und deren Durchführung. So habe ich beispielweise als Praktikantin im Jugendzentrum J.i.M. einen kulturellen Tag erfolgreich organisiert. Darüber hinaus eignete ich mir während meines Praxissemesters im Altenheim einen niedrigschwelligen, ressourcenorientierten Arbeitsstil und eine wertschätzende Haltung gegenüber Klienten an. Dort übernahm ich die selbständige Leitung von Bewegungs- und Kreativgruppen, habe Projekte zur Förderung der Generationssolidarität organisiert und verschiedene Freizeitangebote im Rahmen des Betreuungsgesetzes gestaltet.

Neben der fachlichen Qualifikation bringe ich auch zahlreiche persönlichen Stärken mit. Darunter zähle ich insbesondere meine Kommunikationsfähigkeit, mein Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Eine gute Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit sowie Flexibilität runden mein berufliches Profil ab. Fachliche Kenntnisse und persönliches Engagement, gerade für Ihre Zielgruppe, können Sie daher voraussetzen.

Sehr gerne werde ich mich mit meinen Fähigkeiten in Ihr Team einbringen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch und eine Hospitation zur Verfügung. Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, ist eine sofortige Arbeitsaufnahme möglich.

Mit freundlichem Gruß


VG
M.
aschatan
Gast




Bewerbung als Sozialarbeiterin
24.09.2013 01:59
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Ich habe schon etwas mehr geändert, schauen es bitte durch.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin für Migrantenbetreuung. Damit beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die mich als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin mit Migrationshintergrund in großem Maße interessiert.

Innerhalb meines interdisziplinären Studiums Soziale Arbeit an der Fachhochschule Münster erwarb ich fundiertes Fachwissen in den Bereichen integrative Pädagogik, Heilpädagogik und Kulturpädagogik, die ich in der Arbeit mit psychisch erkrankten und behinderten Menschen sehr gut anwenden kann. Zudem verfüge ich über Kenntnisse in der Organisation der Projekten und Arbeit mit Migranten/innen. So organisierte ich beispielweise als Praktikantin im Jugendzentrum J.i.M. diverse Veranstaltungen mit und für Kinder aus unterschiedlichen Länder und führte einen kulturellen Festtag sowie Ferienfreizeitangebote erfolgreich durch. Darüber hinaus eignete ich mir während meines freiwilligen Praxissemesters im Altenheim einen niedrigschwelligen, ressourcenorientierten Arbeitsstil und entwickelte meine soziale Sensibilität für die Bedürfnisse von Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen weiter.
Neben der fachlichen Qualifikation bringe ich auch die persönlichen Stärken mit. Darunter zähle ich insbesondere meine Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungs-bewusstsein. Ein gutes Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, so wie eine Zweisprachigkeit (Deutsch, Russisch) runden mein berufliches Profil ab. Daher können Sie bei mir fachliche Kenntnisse und persönliches Engagement gerade für diese Zielgruppe voraussetzen.

Sehr gerne würde ich mich mit meinen Fähigkeiten in Ihr Team einbringen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch und eine Hospitation zur Verfügung. Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Danke im Vorraus!

NK
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als WerkstudentInitiativbewerbung Praktikum Pflegehelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21