Bewerbung als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann ...Bewerbung Praktikum Marketing
Autor Nachricht
gerda325
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Steuerfachangestellte
27.01.2013 13:44
Hallo,

Könnt ihr bitte diese Bewerbung durchlesen und mir sagen wie ich sie verbessern kann.

Danke im Vorraus

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Steuerfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Steuerberaterkammer Niedersachsen habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2013 eine Ausbildungsstelle zum Steuerfachangestellten anbieten. Für diesen Berufszweig habe ich mich entschieden, da meine Neugier zur Buchhaltung und Steuergesetzgebung durch ein Schulpraktikum geweckt wurde. Außerdem eröffnet die Ausbildung mir die Möglichkeit zum Steuerberater über den praktischen Weg.

An dem Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich insbesondere das umfangreiche Aufgabengebiet, das Arbeiten mit Daten und Zahlen und der Umgang mit Menschen.

In diesem Beruf kann ich mich wiedererkennen, da ich Eigenschaften wie Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit besitze, welche der Berufsweg des Steuerfachangestellten auch erfordert.

Ich freue mich darauf Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast1234
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
30.01.2013 19:16
Zu wenig über dich selbst, die Bewerbung könnte von jedem sein. Auch viel zu kurz, du weckst kaum Interesse.
Warum hast du dich gerade für das Unternehmen entschieden?
Warum sollten Sie gerade dich nehmen?
Was hast du in dem Praktikum gelernt, was deinen Wunsch bestärkt hat? Als was hast du ein Praktikum absolviert?
Begründe warum du Ehrgeizig bist, vielleicht durch ein Hobby?
Was für ein Umfangreiches Aufgabengebiet? Beispiele?
Das Arbeiten mit Zahlen und Daten und Menschen findest du auch in anderen Berufen warum also gerade der Beruf, geh mehr auf Details ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann ...Bewerbung Praktikum Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21