Bewerbung als studentische Aushilfe bei einem Lehrbuchverlag

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum ...Bewerbung
Autor Nachricht
Lärche
Gast




Bewerbung als studentische Aushilfe bei einem Lehrbuchverlag
19.02.2015 19:05
Hallo allerseits,

Ich bräuchte etwas Hilfe und Inspiration. Ich würde gerne in einem Lehrbuchverlag einen studentischen Aushilfsjob übernehmen und arbeite an meier Bewerbung. Es wäre wirklich sehr lieb wenn mir jemand den eine oder anderen Tipp geben könnte was noch in der Bewerbung fehlt und was ich noch verändern sollte, Kommasetztung etc. eingeschlossen.

Bewerbung als studentische Aushilfe auf Ihre Stellenausscheibung im Career Service der Universität Duisburg-Essen


Sehr geehrte Frau XXXX,

Als Masterstudentin der Germanistik und der Niederlandistik mit Erfahrung als Lehrkraft und in der Entwicklung von Lehrmaterial entspreche ich, dem von Ihm beschriebenen Anforderungsprofiel. Das Erarbeiten von geeignetem Unterrichtsmaterial und die Ausführung in der Klasse waren die Schwerpunkte meines Bachelorstudiums und auch der Inhalt meiner Bachelorarbeit.
Die Arbeit in einem Verlag für Lehrmaterialen interessiert mich besonders weil ich durch meine Arbeit an verschiedenen Schulen mit unterschiedlichsten Lehrwerken gearbeitet habe und auch an der Auswahl neuer Lehrmaterialen beteiligt war.
Durch meine Auslandsaufenthalte und Berufserfahrungen werden sie mich als zuverlässige und selbständige Arbeitskraft wahrnehmen. Sie können von mir eine engagierte und belastbare Studentische Aushilfe erwarten, die mit vollem Einsatz bei der Arbeit ist.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Schon mal vielen Dank für euer Hilfe!
Liebe Grüße
L.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charles.01
Gast




Bewerbung studentische Aushilfe beim Lehrbuchverlag
23.02.2015 15:07
Hallo Lärche!

Den Betreff finde ich etwas lang. Deine Bewerbungsunterlagen gehen doch bestimmt an den Career Service bzw. die Hochschule.

Dann schreib doch:
Bewerbung als studentische Aushilfe
Ihre Stellenausscheibung im Career Service der Universität Duisburg-Essen

Die Einleitung wird soweit ich weiß groß geschrieben. Anforderungsprofiel dann ohne "ie". Das Komma vor "dem" kann auch weg.

Zitat:

Das Erarbeiten von geeignetem Unterrichtsmaterial und die Ausführung in der Klasse waren die Schwerpunkte meines Bachelorstudiums und auch der Inhalt meiner Bachelorarbeit.


Ist das dann Inhalt der Stelle als Werkstudent? Ich nehme an ja ... dann betone das auch!

Zitat:

Die Arbeit in einem Verlag für Lehrmaterialen interessiert mich besonders weil ich durch meine Arbeit an verschiedenen Schulen mit unterschiedlichsten Lehrwerken gearbeitet habe und auch an der Auswahl neuer Lehrmaterialen beteiligt war.


Das ist aber kein Grund, warum dich das interessiert. Was findest du denn besonders interessant an den Aufgaben?

Zitat:

Durch meine Auslandsaufenthalte und Berufserfahrungen werden sie mich als zuverlässige und selbständige Arbeitskraft wahrnehmen.


Das müsstest du noch untermauern. Inwiefern sind deine Auslandsaufenthalte wichtig für die Stelle?

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum ...Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44