Bewerbung als Verkäufer. Bitte um eine Resonanz .

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbetrieb wechseln nach fristlose ...Bewerbung zum KFZ-Mechatroniker
Autor Nachricht
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Bewerbung als Verkäufer. Bitte um eine Resonanz .
19.12.2015 12:44
Hallo zusammen.

Ich wollte mich demnächst für eine Stelle als Verkäufer bewerben und habe jetzt ein Anschreiben parat. Könnt ihr mir das abändern bzw. helfen beim Anschreiben ? Kritik ist erwünscht. Danke im Vorraus .

Zitat:

Sehr geehrter XXXX,


um dem Ernst des Lebens mit Freude entgegenzutreten, halten Sie hier mein geschriebenes Motivationsschreiben in den Händen. Die werteorientierten Richtlinien der XXXX Dienstleistung GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, beruflich anzukommen.

Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine Verbundenheit. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, um mich zukünftig für die Fortführung Ihres Unternehmens starkzumachen.

Sie suchen einen „starken“ Mitarbeiter, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten im Markt verrichtet, höchst zuverlässig, unermüdlich, konzentriert und charmant. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit eisernem Willen, meinem wachen Geist - und einem bezaubernden Lächeln.

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücken mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.
Mit der festen Überzeugung, bei XXXXx die Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen :

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Blaupause
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäufer. Bitte um eine Resonanz .
19.12.2015 13:27
Hallo Theevolution,

wenn ich Dir helfen soll, brauche ich ein paar Infos:

Hast Du gerade ausgelernt? Was waren Deine Tätigkeiten in den vergangenen Jahren? Wie lange bist Du schon berufstätig?

---------------
LG

Blaupause
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäufer. Bitte um eine Resonanz .
19.12.2015 14:07
Hallo .

Ich hab ausgelernt . Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und Berufserfahrung habe ich momentan nur paar Monate.

Meine Aufgaben lagen an der Kassentätigkeit. Kundengespräche, Warenannahme. Warenpräsentation. MHD Kontrollen . Regale einsortieren.

Jo. das wars eigentlich auch . Würdest mir echt in die Sprünge helfen. Danke im Vorraus
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Verkäufer. Bitte um eine Resonanz .
19.12.2015 14:09
Hallo .

Ich hab ausgelernt . Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und Berufserfahrung habe ich momentan nur paar Monate.

Meine Aufgaben lagen an der Kassentätigkeit. Kundengespräche, Warenannahme. Warenpräsentation. MHD Kontrollen . Regale einsortieren.

Jo. das wars eigentlich auch . Würdest mir echt in die Sprünge helfen. Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaupause
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäufer. Bitte um eine Resonanz .
19.12.2015 21:02
Hallo Theevolution,

Dein Anschreiben habe ich etwas umgeschrieben, damit es besser zu Dir und in die Zeit passt. Du muss es noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen:

Zitat:



Bewerbung als Verkäufer
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter XXXX,

weil ich jetzt, nach meiner Ausbildung, richtig durchstarten will, halten Sie hier mein Bewerbungsanschreiben in den Händen. Die werteorientierten Richtlinien der XXXX Dienstleistung GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, beruflich anzukommen.

Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine Verbundenheit. Es wäre mir daher eine große Freude, mich zukünftig für den Fortschritt Ihres Unternehmens starkzumachen. Hierfür werde ich höchst zuverlässig, mit Übersicht und Eigenverantwortung, alle geforderten Arbeiten im Markt verrichten — und folglich einen reibungslosen Ver­kaufs­tag begünstigen.

In meinem Kaufmannsberuf bin ich sehr erfolgreich und für folgende Aufgaben zuständig: Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung, Warenannahme, Warenpräsentation, Regalpflege, MHD-Kontrollen und die Beratung unserer Kundschaft.

Nun freue ich mich auf die Umsetzung ambitionierter Vorgaben, die Mitarbeiter(innen) und Kundschaft, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der XXXX XXXXXXXXXXXXXX XXXX.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein er­bau­liches Weihnachtsfest und eine sorgenfreie Zeit im kommenden Kalenderjahr 2016 sowie dem Unternehmen weiterhin gute Geschäfte. Gerne werde ich meinen Teil dazu beitragen und freue mich darauf — ebenso wie über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Theevolution

Anlagen



Vielleicht fallen Dir noch ein paar Tätigkeiten ein, die Du verrichtet hast. Zum Beispiel, Inventurarbeiten. Diese würde ich dann noch dabei schreiben.

Mit lieben Grüßen

Blaupause

PS: Meine Freude wäre riesengroß, wenn Du mir berichten würdest, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder Einstellung gekommen ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsbetrieb wechseln nach fristlose ...Bewerbung zum KFZ-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21