Bewerbung als Verkaufsberater (Hilfe Formulierung,Zeichens.)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativberwerbung als Versicherungsmathematiker.Bewerbung als Kommissonierer (Quereinsteiger)
Autor Nachricht
gudgud
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel
Bewerbung als Verkaufsberater (Hilfe Formulierung,Zeichens.)
01.04.2015 07:34
Ein fröhliches Moin Moin aus dem Norden, auf der Suche nach beruflicher Neuorientierung würde ich mich gerne als Verkaufsberater bei C+C Schaper (Food, Non-Food, Großhandel für Gastronomiebedarf) bewerben. Habe im Forum auch schon nach Bewerbungen diesbezüglich gesucht und habe mein Anschreiben eng an eines aus andrem Thread angelehnt. Nun bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher ob meine Formulierungen gut gewählt sind oder mir gravierende Fehler unterlaufen sind. Eventuell findet sich ja der eine oder andere der etwas an mir auszusetzen hat, und mir mit Tipp zur Seit stehen könnte.

Vielen Dank im Voraus!



Sehr geehrte Frau Ahrens,

weil ich ein Teil des professionellen Teams werden will, das Profis versteht, antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot. Ihr Unternehmen steht für ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientiertheit. Dieses Unterfangen möchte ich zu meinem eigenen Projekt machen und mein gesamtes Herzblut für die Realisierung dessen aufbringen. Hiermit biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und versichere folgendes.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und der anschließenden Festanstellung bringe ich die Kenntnis mit, mich schnell und effizient in die Abläufe in Ihrem Haus einzuarbeiten. Meine Qualifikation, Lern- und Leistungsbereitschaft und die Gabe, durch freundlichen Umgang das Vertrauen von Menschen zu gewinnen, wird zu einer zufriedenen Kundschaft beitragen.

Im Bereich der Kundenaquise konnte ich bereits Erfahrungen sammeln. Für einen großen deutschen Kabelanbieter war ich für die telefonische Kundenbetreuung und das Stammdatenmangement zuständig. Trotz der kurzen Zeit in diesem Bereich gelang es mir hier ausgezeichnete Verkaufszahlen zu erreichen und zu einer hohen Kundenzufriedenheit beizutragen. Doch der Wunsch nach beruflicher Entwicklung führte dazu, dass ich freiwillig das Unternehmen verließ um mein Wissen durch oben genannte Ausbildung sowohl zu erweitern als auch zu vertiefen.

Während meiner Ausbildung konnte ich ein fundiertes und vielfältiges kaufmännisches Wissen aufbauen. Sowohl der Umgang mit Kunden und Dienstleistern als auch mit Office Anwendungen wie Word und Excel gehören zu meinen täglichen Aufgaben, die mir große Freude bereiten.

Hierdurch gelange ich zu der festen Überzeugung, bei der METRO Cash & Carry Deutschland GmbH eine berufliche Perspektive zu finden, die mich motiviert über mich hinauszuwachsen. Ihrer Einladung zum Bewerbungsgespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel


Unterschrift

Ivan Möller

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als Verkaufsberater (Hilfe Formulierung,Zeichens.)
01.04.2015 10:26
Hallo gudgud,

wir Schleswig-Holsteiner müssen doch zusammenhalten und deshalb helfe ich Dir gerne. Smile Dein Anschreiben finde ich, bis auf ein paar Unvorteilhaftigkeiten, sehr gut. Du hast Dich als sympathischen, aufgeschlossenen, qualifizierten Bewerber dargestellt, der seine ganze Energie für das Unternehmen freisetzen will. Smile Allerdings hakt es hier und da noch ein wenig.

Um meinen Bildschirm freizukriegen, poste ich Dir vorab Dein Fehler korrigiertes, umformuliertes Anschreiben. Für eine Erklärung meiner Änderung habe ich im Moment keine Zeit - werde dies aber nachholen:

Zitat:



Bewerbung als Verkaufsberater
Ihr Stellenangebot im Kieler Boten, Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrte Frau Ahrens,

weil ich ein Teil des professionellen Teams werden will, das Profis versteht, antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot. Ihr Unternehmen steht für ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung. Diese Maxime möchte ich zu meinem eigenen Projekt machen und mein gesamtes Herzblut für die Realisierung dessen einbringen. Deshalb biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und versichere Folgendes:

Aufgrund meiner umfangreichen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und der anschließenden Festanstellung bringe ich die Kenntnisse mit, mich schnell und effizient in die Abläufe Ihres Hauses einzuarbeiten. Meine Qualifikation, Lern- und Leistungsbereitschaft und die Gabe, durch freundlichen Umgang das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, wird zu einer zufriedenen Kundschaft beitragen.

Im Bereich der Kundenakquise konnte ich bereits Erfahrungen sammeln. Für einen großen deutschen Kabelanbieter war ich für die telefonische Kundenbetreuung und das Stammdatenmanagement zuständig. Trotz der kurzen Zeit in diesem Bereich gelang es mir hier, die Verkaufsbilanz positiv zu beeinflussen. Doch der Wunsch nach beruflicher Entwicklung führte dazu, mein Wissen durch die oben genannte Ausbildung sowohl zu erweitern als auch zu vertiefen.

Während dieser Ausbildung konnte ich ein fundiertes und vielfältiges kaufmännisches Wissen aufbauen. Sowohl der Umgang mit Kunden und Dienstleistern als auch MS Office-Anwendungen gehören zu meinen täglichen Aufgaben, die mir große Freude bereiten.

Hierdurch gelange ich zu der festen Überzeugung, bei der METRO Cash & Carry Deutschland GmbH eine berufliche Perspektive zu finden, die mich motiviert über mich hinauszuwachsen. Ihrer Einladung zum Bewerbungsgespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel




Ivan Möller

Anlagen



Mit lieben Grüßen aus Dithmarschen

TopTipp
gudgud
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel
Zu: Bewerbung als Verkaufsberater (Hilfe Formulierung,Zeichens.)
01.04.2015 14:45
Hey TopTipp,

vielen Dank für die zügige und tolle Antwort. Bei deinen Grüßen aus Dithmarschen fühle ich mich als Alt-Brunsbüttler doch direkt in die freundliche Heimat versetzt. Smile
Deine Anregungen werde ich mir zu Herzen nehmen, eventuell noch die Frage bezüglich der Länge.

Empfindet irgendwer das Anschreiben als zu lang? Der Bewerbungsgenerator dieser Seite behauptet, ich würde das Maximalmaß überschreiten.

Zu guter letzt noch die Frage bezüglich der Din Normen, die Seitenränder habe ich gefunden, nun stellt sich mir die Frage wie das mit Adresszeilen von mir und dem Ansprechpartner aussieht, hierüber gibt es diverse Meinungen.

Vielen Dank nochmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativberwerbung als Versicherungsmathematiker.Bewerbung als Kommissonierer (Quereinsteiger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21