PostRank 1
Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 3
Bewerbung als Vorzimmermitarbeiter in einer Gemeinde
20.11.2014 12:34
20.11.2014 12:34
Ich bin seit 20 Jahren im gleichem Verlag und möchte mich auch aufgrund der negativen wirtschaftlichen Lage und meines Alters, über 40, die Branche wechseln. Ich habe im Verlag bis dato "alles" gemacht vom Kaffee kochen bis hin zum gedruckten Buch. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Gesucht wird:
MA Vorzimmer Bürgermeisters/Geschäftsleitung
Folgenden Aufgaben:
Vertretung der Vorzimmersleitung
Sekretariats- und Schreibarbeiten
sonstige Aufgaben (z.B. Zusammenarbeit mit überörtlichen Behörden und Verbänden,
Vorbereitung gemeindlicher Feste, Bürgerversammlungen, Verwaltung Repräsentationsartikel, etc.)
Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung von Städtepartnerschaften
Vertretung der Protokollführung bei Sitzungen
Systemadministration (in Vertretung)
Erstellung Gemeindeblatt (in Vertretung, ansonsten Zuarbeit)
Wir erwarten:
eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Verwaltungsbereich
nach Möglichkeit Erfahrung mit Vorzimmer- bzw. Sekretariatstätigkeiten
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV und Kommunikationssystemen, Word, Excel, Power Point
Dokumentenmanagementsystem
Flexibilität in der Arbeitszeit, Bereitschaft z. Teilnahme an des Gemeinderatsitzungen
Vertretung Protokollführer
Vertrauenswürdigkeit, loyales Verhalten und Teamfähigkeit
ein hohes Maß an Selbstständigkeit, hohe Belastbarkeit, Organisationstalent
sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
[u]Mein hoffentlich passendes Bewerbungsschreiben:[/u]
Sehr geehrte ...
ich bin ausgebildete Bürokauffrau und arbeite seit ........ als Sekretärin/Redaktionsassistentin bei der Verlagsgruppe XXX. Mein Wunsch, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und die Tatsache, dass Ihre Stelle mit meinen persönlichen und beruflichen Fähigkeiten übereinstimmt, sind Anlass für diese Bewerbung.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin als Lektoratsassistentin beschäftigt und übernehme nicht nur in Abwesenheit meines Vorgesetzten selbstständig alle in diesem Bereich anfallenden Arbeiten. Eigenverantwortlich betreue ich Produkte und stelle Zeitschriften online. Ich hole Abdruckgenehmigungen ein, nehme Anrufe entgegen, führe den Fristen- und Terminkalender. Schriftverkehr und alle weiteren Sekretariatsarbeiten werden zuverlässig erledigt, ich organisiere Dienstreisen, empfange und bewirte wichtige Geschäftskunden.
Im Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen, dem Internetprogrammen SQL und Imperia CMS bin ich sicher und vertraut.
Gute Umgangsformen sowie einen stets höflichen und freundlichen Umgangston auch in stressigen und schwierigen Situationen können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein gepflegtes Äußeres.
Ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie Flexibilität und Teamfähigkeit, auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus, sind für mich selbstverständlich.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräches freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Gesucht wird:
MA Vorzimmer Bürgermeisters/Geschäftsleitung
Folgenden Aufgaben:
Vertretung der Vorzimmersleitung
Sekretariats- und Schreibarbeiten
sonstige Aufgaben (z.B. Zusammenarbeit mit überörtlichen Behörden und Verbänden,
Vorbereitung gemeindlicher Feste, Bürgerversammlungen, Verwaltung Repräsentationsartikel, etc.)
Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung von Städtepartnerschaften
Vertretung der Protokollführung bei Sitzungen
Systemadministration (in Vertretung)
Erstellung Gemeindeblatt (in Vertretung, ansonsten Zuarbeit)
Wir erwarten:
eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Verwaltungsbereich
nach Möglichkeit Erfahrung mit Vorzimmer- bzw. Sekretariatstätigkeiten
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV und Kommunikationssystemen, Word, Excel, Power Point
Dokumentenmanagementsystem
Flexibilität in der Arbeitszeit, Bereitschaft z. Teilnahme an des Gemeinderatsitzungen
Vertretung Protokollführer
Vertrauenswürdigkeit, loyales Verhalten und Teamfähigkeit
ein hohes Maß an Selbstständigkeit, hohe Belastbarkeit, Organisationstalent
sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
[u]Mein hoffentlich passendes Bewerbungsschreiben:[/u]
Sehr geehrte ...
ich bin ausgebildete Bürokauffrau und arbeite seit ........ als Sekretärin/Redaktionsassistentin bei der Verlagsgruppe XXX. Mein Wunsch, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und die Tatsache, dass Ihre Stelle mit meinen persönlichen und beruflichen Fähigkeiten übereinstimmt, sind Anlass für diese Bewerbung.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin als Lektoratsassistentin beschäftigt und übernehme nicht nur in Abwesenheit meines Vorgesetzten selbstständig alle in diesem Bereich anfallenden Arbeiten. Eigenverantwortlich betreue ich Produkte und stelle Zeitschriften online. Ich hole Abdruckgenehmigungen ein, nehme Anrufe entgegen, führe den Fristen- und Terminkalender. Schriftverkehr und alle weiteren Sekretariatsarbeiten werden zuverlässig erledigt, ich organisiere Dienstreisen, empfange und bewirte wichtige Geschäftskunden.
Im Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen, dem Internetprogrammen SQL und Imperia CMS bin ich sicher und vertraut.
Gute Umgangsformen sowie einen stets höflichen und freundlichen Umgangston auch in stressigen und schwierigen Situationen können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein gepflegtes Äußeres.
Ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie Flexibilität und Teamfähigkeit, auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus, sind für mich selbstverständlich.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräches freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen