Bewerbung Als Werkstudent in Softwareentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreibenBewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m)
Autor Nachricht
davidfrei
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Als Werkstudent in Softwareentwicklung
01.02.2015 23:54
Hallo zussamen,
könntet ihr bitte einen Blick auf meinem Anschreiben werfen?
Da habe ich eventuel Gramatikfehler,
vielen Dank im voraus.

Lg,
David


über Ihre Homepage bin ich auf die Stelle aufmerksam geworden. In der Software Entwicklung habe ich bereits Erfahrungen gesammelt und das gehört zu meinen besonderen Interessen, deshalb hat mich ihre Anzeige sehr angesprochen und ich würde sehr gerne mit Ihnen zusammenarbeiten. Außerdem, ich interessire mich sehr für Softwarearchitektur und Designpatterns.
Durch mein abgeschlossenes Studium habe ich mit vielen verschiedenen Programmiersprachen, sowohl Java als auch C# gearbeitet. Damit hatte die Möglichkeit, nicht nur selbstständig, sonder auch mit anderen zusammenzuarbeiten.
Meine Leidenschaft und Motivation am Lernen sowie programmieren führte mich dazu, erfolgreich ein Java Teamprojekt an der Universität Frankfurt durchzuführen. Mich begeistern die objektorientierte Programmierungssprachen und Java-Technologien (JSP, Servlet, Spring, Hibernate, etc.) und ich möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse gerne bei Ihnen einbringen und weiter ausbauen.
Da ich mein Studium selbst finanziere, musste ich neben dem Studium stets arbeiten, daher wird mein Studium über die Regelstudienzeit hinaus andauern. Im Falle einer Zusage würde im Anschluss gerne meine Masterarbeit bei Ihrem Unternehmen schreiben.
Es würde mich sehr freuen, an Ihren Projekten mitzuarbeiten und ich stehe Ihnen gerne ab sofort zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre positive Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kaleido.Skop
Gast




Bewerbung als Werkstudent
06.02.2015 17:22
Teilen Sie den Bewerbungstext mal in Absätze auf. Das hier ist für den Leser schwierig zu lesen. Es ist nur ein einzelner gewaltiger Textblock.

In der Software Entwicklung habe ich bereits Erfahrungen gesammelt und das gehört zu meinen besonderen Interessen, deshalb hat mich ihre Anzeige sehr angesprochen und ich würde sehr gerne mit Ihnen zusammenarbeiten.

Das ist alles ein einzelner Satz? Teilen Sie das mal bitte in mehere Sätze auf. Das Sie studiert haben, könnten Sie auch schon in der Einleitung erwähnen.

Damit hatte die Möglichkeit, nicht nur selbstständig, sonder auch mit anderen zusammenzuarbeiten.

Das steht bisschen für sich selbst da. Können Sie hier nicht mal ein Projekt als Beispiel aufführen? Das würde den Text auch mal mit etwas Praktischem auflockern Smile

Meine Leidenschaft und Motivation am Lernen sowie programmieren führte mich dazu, erfolgreich ein Java Teamprojekt an der Universität Frankfurt durchzuführen.

Um was ging es denn in dem "Teamprojekt"? Auch hier könnte ein weiterer Satz mit Details hinzugefügt werden.

Da ich mein Studium selbst finanziere, musste ich neben dem Studium stets arbeiten, daher wird mein Studium über die Regelstudienzeit hinaus andauern.

Ich musste auch alles selbst bezahlen, habs aber in der Regelstudienzeit geschafft Wink Bitte keine Rechtfertigungen im Anschreiben. Hier geht es nur um Ihre Stärken = Positives!

Im Falle einer Zusage würde im Anschluss gerne meine Masterarbeit bei Ihrem Unternehmen schreiben.

Das verwirrt hier ein wenig. Ich würde das dann direkt im Vorstellungsgespräch klären. Konzentrieren Sie sich in dem Anschreiben auf eine Sache, nämlich dem Werkstudenten.

Das wars dann .... erstmal Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreibenBewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21