Bewerbung Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine PraktikantenstelleBewerbung als studentische Aushilfe bei einem ...
Autor Nachricht
McJeffrey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
18.02.2015 14:12
Hallo,
Ich besuche momentan die Fachoberschule und wollte jetzt erstmal eine Ausbildung anfangen und wüsste gerne ob ihr mit dem Anschreiben einverstanden seid bzw. was ihr ändern würdet.




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (2015)
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr XX,
ich möchte den Beruf des KFZ-Mechatronikers ergreifen, da es mir Spaß macht, elektronische und mechanische Zusammenhänge aufzudecken und damit praktisch zu arbeiten. Die Automobilbranche spricht mich sehr an, da ich mich in diesem Bereich mit meiner Leidenschaft für Fahrzeuge optimal verwirklichen kann.

Ich besuche zurzeit die Fachoberschule X, die im Juli diesen Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Durch die lehrreichen Praktika an der Fachoberschule bestätigten sich sowohl mein Interessen als auch meine Fertigkeiten im Elektrischen, Mechanischen und Technischen Bereich. Zudem besitze ich nun solide Vorkenntnisse. Daneben durfte ich bei meinem Ferienjob als Produktionshelfer, verschiedenste technische Abläufe beobachten und durchführen, welche meine Neugierde verstärkten. Auch habe ich bemerkt dass ich sehr gern handwerklich tätig bin, wobei ich präzise und konzentriert arbeiten kann.

Durch den Erwerb des Führerscheins kam die Leidenschaft für Autos hinzu. So half ich in meiner Familie bereits des Öfteren beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen. Außerdem reizt es mich sehr in einem innovativen Entwicklungsunternehmen wie Ihrem zu arbeiten. Dadurch und durch mein starkes Interesse an Automobiltechnik halte ich diesen Beruf für mich besonders geeignet.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Kritik ist erwünscht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnellmerker
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
23.02.2015 00:17
Die Einleitung sollte nicht mit ich beginnen. Stell den Satz um. Spaß hat auch nichts mit der Arbeit zu tun, Freude ist besser. Zur Einleitung gehört auch immer ein Grund, warum du das Unternehmen gewählt hast. Sonst kommt das so 0815 wie ein Kettenbrief rüber.

Zitat:

Auch habe ich bemerkt dass ich sehr gern handwerklich tätig bin, wobei ich präzise und konzentriert arbeiten kann.


Bei was hast du das denn gemerkt? Bei den Praktika oder eher bei dem Ferienjob? Gibt es eigentlich ein Praktikum, was es wert ist, näher erläutert zu werden?

Zitat:


Außerdem reizt es mich sehr in einem innovativen Entwicklungsunternehmen wie Ihrem zu arbeiten.


Ja aber warum denn? Werde doch mal bisschen genauer ......

Den Satz "Dadurch und durch mein starkes Interesse an Automobiltechnik halte ich diesen Beruf für mich besonders geeignet" halte ich für vernachlässigbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine PraktikantenstelleBewerbung als studentische Aushilfe bei einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10