Bewerbung Ausbildungsplatz als Justizvollzugsanwärter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Fachinformatiker ...Anschreiben Aushilfe/ Nebenjob Kaufmann im ...
Autor Nachricht
lori
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildungsplatz als Justizvollzugsanwärter
25.03.2015 08:56
Hallo Forum:)

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr vllt. mal rüber schauen könntet! Vorschläge und Verbesserungen sind gern gesehen Wink



Sehr geehrte Frau XXX,

In einem Gespräch mit Herr XXX habe ich erfahren, dass die Bildungsstätte Justizvollzug noch Ausbildungslätze zu Justizvollzugsbeamten vergibt. Herr XXX arbeitet im Justizvollzugskrankenhaus und konnte mir in einem intensiven Gespräch viel über die Arbeit eines Justizvollzugsbeamten erzählen und damit mein Interesse wecken.

In meinem jetzigen Beruf gibt es kaum noch Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Zudem werden die Rahmenbedienungen der Logistikbranche zunehmend untragbar. Deshalb möchte ich mich beruflich Neuorientiren.
Auch die Aussicht nach einem sicheren Arbeitsplatz und einem soliden Einkommen stärkt mich in meiner Entscheidung für diese Ausbildung.

Nach umfangreichen Recherchen habe ich festgestellt, dass der Beruf des Justizvollzugsangestellten sehr gut zu mir passen würde.
Ich bringe die für den Beruf unabdingbare Verlässlichkeit mit. Auch unangenehme Aufgaben erledige ich präzise und sorgfältig.
Im Alltag und im Beruf finde ich mich in ungewohnten Umständen schnell zurecht und bleibe auch in unübersichtlichen Situationen besonnen. Meine Mitmenschen beschreiben mich als ruhig und ausgeglichen.
Für die Arbeit als Justizvollzugsbeamter braucht es ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Dieses bringe ich bereits mit in die Ausbildung. Ich bin im Besitz einer ADR- Bescheinigung und transportiere täglich Gefahrengut durch Deutschland. Dabei bin ich mir stets meiner Verantwortung für mich und meiner Mitmenschen bewusst.
Bei den Arbeitszeiten und dem Arbeitsort beweise ich Flexibilität. Durch die Arbeit als Fernfahrer und den Bereitschaftsdienst bin ich die wechselnde Schichten und die damit verbundene Belastung gewöhnt.
Ich versuche stets anderen offen und vorurteilsfrei gegenüber zu treten. Als Lieferant arbeite ich tagtäglich mit wechselnden Kollegen und Kunden zusammen. Die Kommunikation und Kooperation mit anderen ist dabei entscheidend. Dies Hilft mir bei der Arbeit mit den Insassen.
Auf Grund meiner Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich die weiteren Fähigkeiten für die Aufgaben im Justizvollzugsdienst, im Rahmen der Ausbildung, erlernen werde.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tacker John
Gast




Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten
26.03.2015 23:03
Bewerbung um eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten
Mein Gespräch mit Herrn Muster

Sehr geehrte Frau XXX,

in einem Gespräch mit Herr XXX habe ich erfahren, dass die Bildungsstätte Justizvollzug noch Ausbildungslätze zu Justizvollzugsbeamten vergibt. Herr XXX arbeitet im Justizvollzugskrankenhaus und hat mir in einem intensiven Gespräch viel über die Arbeit eines Justizvollzugsbeamten erzählt. Das spannende Aufgabengebiet von ... über ... hat sofort mein Interesse wecken.

In meinem jetzigen Beruf gibt es kaum noch Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Zudem werden die Rahmenbedienungen der Logistikbranche zunehmend untragbar. Deshalb möchte ich mich beruflich neuorientieren. Auch die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz mit solidem Einkommen stärkt mich in meiner Entscheidung für diese Ausbildung.

Für die Arbeit als Justizvollzugsbeamter braucht es ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Dies konnte ich in meiner Ausbildung und Berufstätigkeit beweisen. Zudem bin ich im Besitz einer ADR-Bescheinigung und transportiere täglich Gefahrengut durch Deutschland. Dabei bin ich mir stets meiner Verantwortung für mich und meiner Mitmenschen bewusst.

Durch die Arbeit als Fernfahrer und den Bereitschaftsdienst bin ich die wechselnde Schichten und die damit verbundene Belastung gewöhnt. In Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort bin ich flexibel einsetzbar. Als Lieferant arbeite ich tagtäglich mit wechselnden Kollegen und Kunden zusammen. Eine gute Kommunikation und Kooperation ist dabei entscheidend.

Aufgrund meiner Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich die weiteren Fähigkeiten für die Aufgaben im Justizvollzugsdienst, im Rahmen der Ausbildung, schnell erlernen werde.
Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Hey Lori!

Mir kommt die Begründung für den neuen Beruf des Justizvollzugsanwärter nicht so rüber. Erläutere mal, welche Tätigkeiten dir besonders gefallen und zeige damit, dass du dich wirklich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast. Deine Bewerbung hab ich etwas abgeändert.

Grüße!
xsd
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten
27.03.2015 11:05
@lori
Die Begründung für die Wahl des Justizvollzugsbeamten ist wirklich etwas dürftig. Vielleicht kannst du auch ein paar Dinge aus dem Gespräch erwähnen, dass du mit deinem Bekannten geführt hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Fachinformatiker ...Anschreiben Aushilfe/ Nebenjob Kaufmann im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21