Bewerbung bei Douglas, was sagt Ihr?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin / ...Bewerbung auf die Position einer Projektkauffrau
Autor Nachricht
Lissi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 1
Bewerbung bei Douglas, was sagt Ihr?
10.08.2012 11:04
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau Maske,
mit großem Interesse habe ich im Internet Ihre Stellenausschreibung in der JOBBÖRSE bei der Arbeitsagentur gelesen. Durch mein Betriebspraktikum vom 02.04.12 bis 07.04.12 konnte ich in Ihrem Betrieb viele positive Eindrücke und Erfahrungen sammeln und bin entschlossen eine Aus-bildung als Kauffrau im Einzelhandel bei Ihnen zu beginnen.

Der enge Kundenkontakt, die individuelle Produktberatung sowie Rechnungswesen wecken viel Interesse bei mir. Durch mein Praktikum in ihrer Filiale und jahrelanger Kundentreue, habe ich mich für die große Produktvielfalt bei Ihnen begeistert und bin einer Ausbildung in ihrer erfolgreichen Filiale bestrebt. Neue Trends und erlerntes Fachwissen in Kosmetik, Duft und Körperpflege setze ich gerne mit viel Kreativität an Kunden um. Motivation und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, ein klarer Kopf in brenzligen Situationen, Engagement sowie meine Begeisterung für Handel mit hochwertigen Produkten sind meine persönlichen Stärken.

Seit September 2011 besuche ich die 2-jährige Berufsfachschule für Wirtschaft in Ellwangen, die ich im Juli 2013 mit einer guten Mittleren Reife abschließen werde. Da der Schwerpunkt eine kaufmännische Grundbildung vor allem in den Fächern Buchführung, Betriebswirtschaftslehre und dem Kontenprogramm „Navision2“ um¬fasst, wird mir ein Einstieg in das Berufsleben und eine Wei-terbildung keine Probleme bereiten.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


MEINUNGEN, ist diese Bewerbung individuell oder stinklangweilig?!?!?! Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Infopoint
Gast




Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Douglas
12.08.2012 21:59
Negativ finde ich den Bezug zur Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur. Kannst du da nicht was anderes nennen? Wenn du schon ein Praktikum dort gemacht hast, wäre es doch ein leichtes, mal kurz nachzufragen, ob die Ausbildung noch aktuell ist. Dann kannst du dich auch auf eben diesen Kontakt beziehen. Die Arbeitsagentur würde ich nur im absoluten Notfall als Fundort vorschieben.

Den ersten Satz in deiner Bewerbung kann dann mit Sicherheit auch keiner mehr lesen. Der ist viel zu abgedroschen. Auch hier würde sich der Bezug zur Kontaktaufnahme wirklich anbieten!

Der Betreff mit "Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel" klingt bisschen komisch. Wie wär's denn eher mit "Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel"? Da ist dann auch kürzer.

Wenn noch Platz auf der Seite ist, kannst du noch hinschreiben, was du in dem Praktikum gemacht hast. Ist es richtig, dass das Praktikum nur 1 Woche ging???

Der Bezug zum Unternehmen ist hier da. Das finde ich wirklich gelungen!
Maja85
Gast




Zu: Bewerbung bei Douglas, was sagt Ihr?
13.08.2012 16:55
Hallo Lissi,

was mich ein wenig irritiert ist, dass du schreibst, dass dich Produktvielfalt begeistert hat. Aber diese Vielfalt gibt es in jedem Einzelhandelsgeschäft. Ich würde hier konkreter aus die Vielfalt der Kosmetikbranche eingehen.

Außerdem finde ich es immer ganz gut, wenn man seine Stärken an Beispielen belegen kann. Was genau hast du in deinem Praktikum gemacht? Hattest du Projekte während der Schulzeit?

Weiter solltest du bei folgendem Satz "Der enge Kundenkontakt, die individuelle Produktberatung sowie Rechnungswesen..." darauf achten, dass es auch DAS Rechnungswesen heißen muss. Entweder immer der, die, das verwenden oder gar nicht.

Weitere hilfreiche Tipps zum Thema Bewerbung findest du auch unter: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] (geht ein wenig über das hinaus, was hier dargestellt wird)

Viele Grüße und viel Erfolg
Maja85
Gast





okey
13.08.2012 19:10
Hallo,

Danke für den Tipp! ich werde nochmal dorthin gehen, weil ich sowieso noch was abholen muss! Und dann Den anfang ändern Smile
Und naja, es geht im douglas nicht nur um Kosmetik! WIE VIELE DENKEN, trozdem danke für alles! Smile

Was meinst du mit abgedroschen???
Maiki
Gast




Bewerbung Ausbildung bei Douglas
13.08.2012 21:02
Hallo Lissi!

Der erste Satz ist wirklich nicht besonders kreativ. Kannst du dich nicht in der Einleitung noch mehr auf das Praktikum beziehen? Ich meine, dass du aufgrund der supertollen Eindrücke, die du im Praktikum in dem Unternehmen gesammelt hast, dich für eine dortige Ausbildung interessierst.? So in etwa schreibst du das schon, aber vielleicht kannst du mit 2 oder 3 Worten detaillierter werden (also welche Eindrücke zum Beispiel). Die Stellenanzeige kannst du in den Betreff aufnehmen. Beispiele findest du im Blog-Artikel zur DIN 5008.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin / ...Bewerbung auf die Position einer Projektkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04