Bewerbung beim Ehemaliger Arbeitgeber

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
personalcontrollerBachelor of Science Betriebswirtschaftslehre ...
Autor Nachricht
Mami-11
Gast




Bewerbung beim Ehemaliger Arbeitgeber
05.10.2012 17:26
Hallo zusammen,

ich bin Erzieherin und zZ in Elternzeit. Mein Vertrag wurde aufgrund der Schwangerschaft 2011 nicht verlängert und ist ausgelaufen. Beim Abschied und auch im Schreiben von meinem Arbeitszeugniss wurde mir gesagt, das ich mich jederzeit wiedermelden kann, da sie sehr zufreiden mit mir waren.
Ich muß mich also jetzt wieder bei der Stadt bewerben, aber wie genau? Was schreibe ich in die Bewerbung. Es hat sich ja nichts geändert, nur das ich 1 Jahr zuhause war nach der Geburt.

Ich weiß auch nicht, ob zur Zeit Stellen offen sind, da etwas weiter weg wohne. Auf der Homepage der Stadt sind keine Stellen aus geschrieben, aber das will ja noch nichts heißen. Es wäre also eine Blind bewerbung. Oder soll ich vorher anrufen, und mich so bemerkbar machen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MA-tics
Gast




Initiativbewerbung beim ehemaligen Arbeitgeber
15.10.2012 13:35
Blindbewerbung? Keinesfalls!!! Du hast dort Kontakte und die Leute kennen dich. Das ist ein unbeschreiblicher Vorteil. Ruf dort unbedingt an und erkundige dich, wie du vorgehen sollst. Wenn das positiv verläuft, ist das Anschreiben/Bewerbung nur noch reine Formsache.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
personalcontrollerBachelor of Science Betriebswirtschaftslehre ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 10:41