Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den ...[Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarbeiter der ...
Autor Nachricht
Bremen-2020m
Gast




Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden
21.09.2020 10:41
Guten Tag,

ich bin von meinem AG gekündigt wurden. Ich bekam eine Nachricht vom Kunden, der hat mich jetzt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bringe ich meine Bewerbungsmappe zum Gespräch mit oder muss ich sie vorab zu schicken?

Vielen Dank für Eure Hilfe



Beispiel:


Sehr geehrte Damen und Herren,

[Ich bin über ein Dienstleister XYZ bei einem Logistikunternehmen als Servicetechniker und deren Automatisierungsanlage über 5 Jahren zuständig.

Aktuell bin ich noch bei der ***** GmbH München als Servicetechniker angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position beinhalten Wartung und Erhalt der Funktionsfähigkeit, Austausch von Maschinenteile in Produktionsanlagen sowie Inspektion und Instandsetzung.
Darüber hinaus besitze ich durch meine Berufspraxis von div. Hersteller (SEW, LENZE, SIEMENS) der Elektrischen Antriebstechniken.

Ich bringe daher alle Voraussetzungen mit, um die zu besetzende Stelle bestmöglich auszufüllen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Dieser spannenden Herausforderung fühle ich mich in jederlei Hinsicht gewachsen. Insbesondere reizt es mich, dass ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann. Der Gelegenheit, selbstständig zu arbeiten und mich in Ihr Team einzubringen, sehe ich mit großer Freude entgegen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Diese bereits mehrfach erwiesenen Eigenschaften möchte ich künftig innerhalb Ihres Unternehmens zur Geltung bringen. Anwenderkenntnisse in Siemens Simatic 7, SEW Movitools, und Microsoft Office vervollständigen meine Qualifikation.

Ich stehe Ihnen ab dem 01.01.2021 zur Verfügung. Bitte behandeln Sie meine Anfrage vertraulich. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung beim Kunden
11.10.2020 20:07
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Aus dem Bewerbungsanschreiben geht allerdings nicht hervor, worauf und wofür Sie sich bewerben. Daher kann ich inhaltlich nicht viel zu Ihrer Bewerbung sagen. Ich empfehle Ihnen in jedem Fall einen aussagekräftigen Betreff mit der Stellenanzeige zu formulieren. Auch die Einleitung sollte dahingehend ausgebaut werden. Sonst weiß der Leser am Ende gar nicht, was Sie von ihm wollen.

Bitte schauen Sie dazu hier: Einleitung im Bewerbungsanschreiben

Sehr geehrter Herr Muster,

derzeit bin ich bei der ***** GmbH München als Servicetechniker angestellt. Meine Aufgaben umfassen die Wartung und Erhalt der Funktionsfähigkeit, Austausch von Maschinenteile in Produktionsanlagen sowie Inspektion und Instandsetzung. Darüber hinaus besitze ich durch meine Berufspraxis von diversen Hersteller (SEW, LENZE, SIEMENS) Kenntnisse in elektrischen Antriebstechniken.

Ich bringe daher alle Voraussetzungen mit, um die zu besetzende Stelle bestmöglich auszufüllen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Dieser spannenden Herausforderung fühle ich mich in jederlei Hinsicht gewachsen. Insbesondere reizt es mich, dass ich meine Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann. Der Gelegenheit, selbstständig zu arbeiten und mich in Ihr Team einzubringen, sehe ich mit großer Freude entgegen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Diese Eigenschaften möchte ich künftig innerhalb Ihres Unternehmens zur Geltung bringen. Anwenderkenntnisse in Siemens Simatic 7, SEW Movitools, und Microsoft Office vervollständigen meine Qualifikation.

Ich stehe Ihnen ab dem 01.01.2021 zur Verfügung. Bitte behandeln Sie meine Anfrage vertraulich. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den ...[Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarbeiter der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04