Bewerbung - Duales Studium - Mechatroniker - Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im ...Bewerbung zur Steuerfachangestellten
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung - Duales Studium - Mechatroniker - Maschinenbau
22.07.2015 21:37
Hallo,

ich möchte mich für ein Duales Studium bewerben mit der Ausbildung Mechatroniker.
Leider weiß ich nicht so recht wie ich das mit den Dualen Studium richtig einbauen soll. Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen. Vielen Dank im Voraus!


Duales Studium Bachelor of Engineering - Maschinenbau (2015)
Ihr Ausbildungsangebot auf der Website "......"


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte den Beruf des Mechatronikers ergreifen, da es mir Spaß macht, elektronische und mechanische Zusammenhänge aufzudecken und damit praktisch zu arbeiten. Das Erstellen von Konstruktionskonzepten und die Optimierung der Produktion finde ich ebenso spannend wie die Wartung von Maschinen oder die Qualitätssicherung.

Mein Vater hat mir den Konzern näher herangeführt und durch meine Ferienjobs in mehreren Bereichen der Teilfertigung erhielt ich einen sehr positiven Eindruck, weswegen ich gerne Teil dieses international agierenden Unternehmens werden möchte. Durch die lehrreichen Praktika an der Fachoberschule bestätigten sich sowohl mein Interessen als auch meine Fertigkeiten im elektrischen, mechanischen sowie technischen Bereich. Auch habe ich bemerkt dass ich sehr gern handwerklich tätig bin, wobei ich präzise und konzentriert arbeiten kann. Ich gelte als zielstrebig, selbstständig und habe ein freundliches Auftreten. Neben einer raschen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, mich schnell in Teams einzugliedern, runden vielfältige Sprachkenntnisse mein Profil ab.

Ein duales Studium interessiert mich sehr, da eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis stattfindet, hierbei gefällt mir vor allem, dass bei den theoretischen Aspekten im Studium, der Praxisbezug ständig vorhanden bleibt.


Im Mai diesen Jahres habe ich mein Abitur an der Fachoberschule in ..... erfolgreich abgelegt.

Gerne werde ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Motivation und Eignung überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

möche.ich.nicht.sagen
Gast




Duales Studium Bachelor of Engineering - Maschinenbau
27.07.2015 10:11
Wo hast du dir die Sprachkenntnisse angeeignet?
Wo werden sich die Sprachkenntnisse positiv auswirken?
Was hast du konket handwerklich gemacht?
Welche Informationen hast du von deinem Vater bekommen?

Bewerbung um ein Duales Studium Bachelor of Engineering - Maschinenbau (2015)
Ihr Ausbildungsangebot auf der Website "......"

Sehr geehrte Damen und Herren,

da es mir große Freue bereitet, elektronische und mechanische Zusammenhänge zu analysieren und damit praktisch zu arbeiten, möchte ich den Beruf des Mechatronikers erlernen. Das Erstellen von Konstruktionskonzepten und die Optimierung der Produktion finde ich ebenso spannend, wie die Wartung von Maschinen und die Qualitätssicherung.

Mein Vater hat mich an Ihren Konzern näher herangeführt und durch meine Ferienjobs in mehreren Bereichen der Teilfertigung erhielt ich bei Ihnen einen sehr positiven Eindruck. Daher möchte ich meine Ausbildung gern in Ihrem international agierenden Unternehmen absolvieren.

Im Mai diesen Jahres habe ich mein Abitur an der Fachoberschule in ..... erfolgreich abgelegt. Die lehrreichen Praktika an der Fachoberschule bestätigten meine Interessen und meine Fertigkeiten im elektrischen, mechanischen und technischen Bereich. Zudem stellte ich fest, dass ich sehr gern handwerklich tätig bin, wobei ich präzise und konzentriert arbeite. Ich gelte als zielstrebig, selbstständig und habe ein freundliches Auftreten. Neben einer raschen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, mich schnell in Teams einzugliedern, runden vielfältige Sprachkenntnisse mein Profil ab.

Ich habe mich für die duale Studienform entschieden, da eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis stattfindet. Hierbei gefällt mir vor allem, dass bei den theoretischen Aspekten im Studium, der Praxisbezug ständig vorhanden ist.

Gerne möchte ich mit meiner Ausbildung zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Motivation und Eignung überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im ...Bewerbung zur Steuerfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50