Bewerbung zur Steuerfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Duales Studium - Mechatroniker - ...Bewerbung Steuerfachangestellte
Autor Nachricht
Frani
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Neubrandenburg
Bewerbung zur Steuerfachangestellten
29.07.2015 19:48
Halööchen Smile

Was haltet ihr davon?

*********

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten
Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de vom 25.07.2015

Sehr geehrte Frau ...,

bereits in meiner Schulzeit entdeckte ich mein Steckenpferd – die Mathematik. Später kam dann auch noch das Rechnungswesen hinzu, welches mich sofort in den Bann zog. Also warum nicht meine Zahlenaffinität und das Thema Steuern und Wirtschaft vereinen? Auf jeden Fall für mich eine spannende Überlegung.

Für die Erfüllung meiner dortigen Aufgaben bringe ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, eine schnelle Auffassungsgabe, einen hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie kaufmännische Erfahrungen aus meiner derzeitigen Ausbildung mit.

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf Menschen zu zugehen und Lösungen im Team, wie selbstständig, zu erarbeiten. Flexibilität, Zielstrebigkeit, Diskretion, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich möchte schnellst möglich eine neue Ausbildung antreten und hoffe, dass diese Bewerbung noch für dieses Jahr berücksichtigt wird.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

*********

Liebe Grüße Frani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hazel-Ruth
Gast




Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte
30.07.2015 08:39
Hallo Frani,

ich bin deine Bewerbung mal durchgegangen und habe ein paar Änderungen durchgeführt. Was ich noch vermisse, ist der firmenbezogene Teil. Die Bewerbung ist aktuell noch zu firmenunspzifisch. Das muss persönlicher werden.

Die Motivation ist mir auch nicht ganz klar, weil ich nicht weiß, was du aktuell machst. Du schreibst, du hast bereits eine Ausbildung absolviert? Zu was denn und arbeitest du aktuell in dem Beruf?

Schaue auch mal nach, ob das Unternehmen eine Webseite hat, wo die Stelle auch ausgeschrieben ist oder rufe mal an und erkundige dich nochmal, ob es für dieses Jahr noch Ausbildungsplätze gibt. Dann kannst du auch diesen Vorabkontakt in deine Bewerbung einbinden. Solche Dritt-Seiten, wie meinestadt, würde ich als Fundort nicht erwähnen.

In der Einleitung gefällt mir das Wort "Überlegung" noch nicht. Das wirkt nicht verbindlich. Spontan ist mir aber auch nichts anderes eingefallen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten ab 09/2015
Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de vom 25.07.2015

Sehr geehrte Frau ...,

bereits in meiner Schulzeit entdeckte ich mein Steckenpferd - die Mathematik. Später kam dann noch das Rechnungswesen hinzu, welches mich sofort in den Bann zog. Also warum nicht meine Zahlenaffinität und das Thema Steuern und Wirtschaft in einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten vereinen? Auf jeden Fall für mich eine spannende Überlegung.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, eine schnelle Auffassungsgabe, einen hohes Maß an Lernbereitschaft sowie kaufmännische Erfahrungen aus meiner derzeitigen Ausbildung mit. Was hast du denn gelernt?

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf Menschen zu zugehen und Lösungen im Team als auch selbständig zu erarbeiten. Selbstverständliche Eigenschaften, wie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Loyalität können Sie natürlich bei mir voraussetzen.

Ich möchte möglichst schnell meine neue Ausbildung beginnen und hoffe, dass meine Bewerbung noch für dieses Jahr berücksichtigt wird. Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Frani
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Neubrandenburg
Re: Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte
30.07.2015 09:18
Hazel-Ruth hat Folgendes geschrieben:

Zu was denn und arbeitest du aktuell in dem Beruf?[/i]



Hallo Hazel-Ruth,

eine kurze Erklärung!
Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zur Bürokauffrau, kurz vorm 3. Lehrjahr. Leider gibt es Probleme meinerseits, die dich durch mehrmalige Gespräche nicht beheben lassen.
Nun spiel ich seit einem halben Jahr damit abzubrechen, natürlich nur wenn ich etwas neues habe.

Dies ist also meine "Gut-Glück-Bewerbung".
So nach dem Motto: Wenn ich etwas Neues bekomme, ist es toll. Wenn nicht mach ich meine Ausbildung zuende.

Liebe Grüße
Frani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Duales Studium - Mechatroniker - ...Bewerbung Steuerfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14