Bewerbung für ein Betriebspraktikum im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BüromanagementBewerbungsanschreiben auf ein Vorpraktikum ...
Autor Nachricht
Lisaya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Betriebspraktikum im Krankenhaus
20.06.2014 17:38
Schönen guten Tag Smile
Wie im Betreff genannt, habe ich anfang nächstes Jahres ein Betriebspraktikum was in der Schule durchgeführt werden soll. Habe dazu eine Bewerbung geschrieben bin mir aber noch Recht unsicher..



Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem --.--.----

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Betriebspraktikum bewerben was unsere Schule, das xy Gymnasium in xy, in dem oben genannten Zeitraum durchführt um praktische Erfahrungen zu sammeln, einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen, den Betrieb und die Arbeitsabläufe näher kennenzulernen und auch um den Umgang mit anderen Menschen besser zu lernen.

Zurzeit besuche ich die 8. Klasse des Gymnasiums, in der Zeit des Praktikums aber werde ich in der 9. Klasse sein.

Meine Wahl fiel auf Ihr Krankenhaus, da ich mich schon seit einer längeren Zeit sehr für Medizin und den Beruf einer Krankenpflegerin interessiere und sehr viel positive Berichte von vorherigen Praktikanten aus meiner Schule über ihre Klinik bekommen habe.
Ich könnte mir gut vorstellen, einmal den Beruf der Krankenschwester zu ergreifen, und deswegen möchte ich bei dieser Chance ein wenig in diesen Alltag reinschauen.

An dem Beruf Krankenschwester gefällt mir besonders, dass man anderen Menschen helfen kann und zum Teil auch Leben rettet.
Es ist sehr spannend und informativ, da das Thema Medizin ein sehr umfangreiches Thema ist was man nicht einfach so hinnehmen kann, sondern auch viel dafür tun muss.

Ich hoffe auf eine Berücksichtigung meiner Bewerbung. Zu einer persönlichen Vorstellung bin ich selbstverständlich jederzeit bereit.



Mit freundlichen Grüßen,


xy, den --.--.----
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kadoba
Gast




Schülerpraktikum Krankenschwester
22.06.2014 11:56
Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem --.--.----


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schule, das xyz-Gymnasium, sieht für den Zeitraum xxx ein Betriebspraktikum vor. Die Ziele des Praktikums bestehen darin, im Unternehmen erste Erfahrungen zu sammeln, einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen und den Betrieb sowie deren Arbeitsabläufe näher kennenzulernen. [Hier muss jetzt noch ein Satz hinein, aus dem hervorgeht, wie du auf das Krankenhaus aufmerksam wurdest und woher du weißt, dass dort Praktika angeboten werden.]

Meine Wahl fiel auf Ihr Krankenhaus, da ich mich schon seit einer längeren Zeit sehr für Medizin und den Beruf einer Krankenschwester interessiere und sehr viel positive Berichte von vorherigen Praktikanten aus meiner Schule über Ihre Klinik bekommen habe. [Was haben die Leute denn berichtet?]

An dem Beruf Krankenschwester gefällt mir besonders, dass man anderen Menschen helfen kann und zum Teil auch Leben rettet. [Das ist sehr allgemein. Informiere dich bei berufenet zu dem Beruf und nenne spezifischere (medizinische) Gründen]

Ich sehe Medizin als spannendes und zugleich umfangreiches Thema, …
Ich kann mir sehr gut vorstellen, einmal den Beruf der Krankenschwester zu ergreifen, und daher möchte ich die Chance nutzen, um im Rahmen des Schülerpraktikums einen Einblick in den beruflichen Alltag zu erhalten.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BüromanagementBewerbungsanschreiben auf ein Vorpraktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18