Bewerbung für ein Praktikum als Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Floristinbewerbung als store manager in einem modehaus
Autor Nachricht
Mecid
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Bewerbung für ein Praktikum als Bankkaufmann
09.10.2013 18:48
Ich brauche ein Praktikumsplatz und interessiere mich für einen Betriebspraktikum in einer Bank der Kopf der Bewerbung ist nicht mit drin ich wollte fragen ob diese Bewerbung reicht,SIE FEHLER FINDEN oder mir Ideen zur Korrekturen geben können. Danke im Voraus......





Bewerbung um ein Ein-Jähriges Praktikum als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Recherchen in meinem Umfeld und dem Internet, bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden.

Zur Zeit absolviere ich den theoretischen Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife.
Welche ich voraussichtlich im Juli 2014 erfolgreich am Albert-Schweitzer-Gymnasium abschließe.
Somit benötige ich einen praktischen Teil für die Absolvierung meiner Fachhochschulreife, indem ich ein einjähriges Praktikum mache.

Durch die Erfahrung meines dreiwöchigen Schülerpraktikums in der Easy-Apotheke, sowie meinem Engagement in der Schülernachhilfe, habe ich bereits meine sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen dürfen.

Die Arbeit mit Kunden fällt mir leicht, da mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet.
Durch viele Methodentrainingswochen in der Schule, fällt mir die Arbeit in Gruppen sehr leicht. Auch selbständiges Arbeiten ist für mich keine Herausforderung, da ich gerne eigene Ideen umsetze um diese auch deutlich und verständlich zu übermitteln

Sorgfältiges Arbeiten, so wie Pünktlichkeit im Betrieb stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer und bin daher im Umgang mit dem Office-Paket vertraut.

Am Beruf des Bankkaufmannes interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie der Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Produkten.
Außerdem bieten Sie viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, welches meinen Vorstellungen zutrifft, da ich mich auch gerne weiterbilden möchte.

In dem Praktikum erhoffe ich mir einen Einblick in die Arbeit eines Bankkaufmannes zu bekommen.
Daher freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch oder einer schriftlichen Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Praktikum Bankkaufmann
14.10.2013 12:08
Bewerbung um ein Ein-Jähriges Praktikum als Bankkaufmann
Bezug zum Fundort des Praktikum-Angebots

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Ansprechpartner eintragen

durch Recherchen in meinem Umfeld und dem Internet, bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden. <- Siehe Einleitung

Zur Zeit absolviere ich den theoretischen Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife, welche ich im Juli 2014 erfolgreich am Albert-Schweitzer-Gymnasium abschließe.
Somit benötige ich einen praktischen Teil für die Absolvierung meiner Fachhochschulreife, indem ich ein einjähriges Praktikum mache.

Durch die Erfahrung meines dreiwöchigen Schülerpraktikums in der Easy-Apotheke, sowie meinem Engagement in der Schülernachhilfe, habe ich bereits meine sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen dürfen. <- Hier sind viele Rechtschreibfehler vorhanden. Unbedingt beheben! Was möchten Sie denn in der Bank machen? Warum haben Sie sich dieses Institut ausgesucht?

Die Arbeit mit Kunden fällt mir leicht, da mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet.
Durch viele Methodentrainingswochen in der Schule, fällt mir die Arbeit in Gruppen sehr leicht. Auch selbständiges Arbeiten ist für mich keine Herausforderung, da ich gerne eigene Ideen umsetze um diese auch deutlich und verständlich zu übermitteln

Sorgfältiges Arbeiten, so wie Pünktlichkeit im Betrieb stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer und bin daher im Umgang mit dem Office-Paket vertraut. <- An den zwei Absätzen würde ich sparen, da diese Dinge jeder von sich behauptet, ich aber hier keine wirklichen Belege finde.

Am Beruf des Bankkaufmannes interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie der Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Produkten.
Außerdem bieten Sie viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, welches meinen Vorstellungen zutrifft, da ich mich auch gerne weiterbilden möchte. <- Diese Begründung wäre mir zu allgemein. Siehe auch oben, mir fehlt auch die Begründung für die Wahl der Filiale.

In dem Praktikum erhoffe ich mir einen Einblick in die Arbeit eines Bankkaufmannes zu bekommen. <- Das ist wohl eher was für die Einleitung.
Daher freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch oder einer schriftlichen Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Floristinbewerbung als store manager in einem modehaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43