Bewerbung für eine zweite Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium als MechatronikerBetreff 2 Zeilen Trennung
Autor Nachricht
Ziickle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für eine zweite Ausbildung
06.08.2014 10:45
Ich möchte gern nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau die ich im Sommer 2015 benden werde, eine zweite Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheits wesen machen.
Ich habe mal ein Anschreiben geschrieben und hätte gern eure Meinung dazu und wäre froh über verbesserungs vorschläge
- die zwei sätze wo in ( ) stehen, kann ich nur einen benutzen aber weis nicht welchen Sad



Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie zum 01.September 2015 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen zu vergeben haben. (Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.)

Wie sie dem/meinem beigelegten Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich seit dem 03.September 2012 in einer Ausbildung zur Bürokauffrau, welche ich im Mai 2015 abschließen werde. (Ich möchte hiermit meine Chance ergreifen und mich für ihren Ausbildungsplatz bewerben.)

Erst während meine Berufsausbildung wurde ich leider auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen aufmerksam. Nun würde ich gern diesen Beruf erlernen, da meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen und sozialen Bereich liegen.

Durch meine jetzige Berufsausbildung habe ich schon viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt, diese sehe ich als positive Eigenschaft für eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen, da mir die Kaufmännischen aufgaben schon vertraut sind.

Ich bin eine pflichtbewusste, sehr umgängliche, zuverlässige und lernfähige Person und möchte gerne eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miche
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 1
Tipps
09.08.2014 16:31
Hallo Ziickle,

Ich habe mir dein Bewerbungsschreiben mal durch gelesen. Momentan lese ich nämlich viele Bewerbungen da ich mich selber in dieser Phase befinde. Vom großen und ganzen ist deine Bewerbung gut, mir ist nur ein Fehler aufgefallen. Den hast du aber selber schon gekennzeichnet mit den klammern. Wenn du eine Betreffzeile verwendest, brauchst du keinen Satz mehr verwenden indem du schreibst, dass du dich um diesen A.platz bewerben möchtest, da es ja schon in der betreffzeile steht. Von daher kannst du die sätze mit dem Inhalt, das du dich da bewerben möchtest weg lassen.
So ist das schreiben sehr gut.
Ich Wünsche dir viel Erfolg.

Liebe grüße Miche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung für eine zweite Ausbildung
10.08.2014 23:02
Ich denke, dass du deine Bewerbung noch ein bisschen optimieren könntest. Du hast sicher gute Voraussetzungen, da du schon ordentlich Vorkenntnisse hast und zeigst, dass du Durchhaltevermögen hast.


Zitat:

Wie sie dem/meinem beigelegten Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich seit dem 03.September 2012 in einer Ausbildung zur Bürokauffrau, welche ich im Mai 2015 abschließen werde. (Ich möchte hiermit meine Chance ergreifen und mich für ihren Ausbildungsplatz bewerben.)



Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Mai 2015 abschließen werde.

Zitat:


Erst während meine Berufsausbildung wurde ich leider auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen aufmerksam. Nun würde ich gern diesen Beruf erlernen, da meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen und sozialen Bereich liegen.



Wie genau hast du denn die Ausbildung Kauffrau Gesundheitswesen kennengelernt? Das würde ich dazu schreiben. Und dann mehr ausführen, warum du der Meinung bist, dass du die Ausbildung machen willst. Was versprichst du dir davon? Evtl. diesen Abschnitt auch vor den oberen, dass du gerade in der Ausbildung bist.

Zitat:

Durch meine jetzige Berufsausbildung habe ich schon viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt, diese sehe ich als positive Eigenschaft für eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen, da mir die Kaufmännischen aufgaben schon vertraut sind.



Durch meine Ausbildung habe ich schon umfangreiche Kenntnisse im kaufmännischen Bereich. Und dann noch etwas ausführen, was du alles kannst.


Zitat:

Ich bin eine pflichtbewusste, sehr umgängliche, zuverlässige und lernfähige Person und möchte gerne eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein.



Ich arbeite zuverlässig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Viel Erfolg!
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung für eine zweite Ausbildung
11.08.2014 18:03
ich weiß zwar nicht genau, ob das in die gleiche Richtung geht, aber hast du mal darüber nachgedacht, ein duales Studium mit Ausbildung dran zu hängen? Ich habe gerade gesehen, dass man den BA in Sportökonomie bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und der [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] machen kann. Geht das dann nicht auch in die Richtung Gesundheitswesen? Gibt es bestimmt auch bei anderen Unternehmen, das habe ich nur gerade gesehen... Und durch deine Vorkenntnisse bist du ja wirklich schon gut gerüstet.

LG
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium als MechatronikerBetreff 2 Zeilen Trennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00