Bewerbung Praktikum Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Erwachsenenschule (mit Attest ...Bewerbung als Aushilfe an einer Tankstelle
Autor Nachricht
Moorer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Praktikum Softwareentwickler
10.09.2015 20:54
Hallo!
Erstmal hier meine Bewerbung:

Zitat:


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als JavaEE-Softwareentwickler; Ihre Stellenanzeige auf ****

Sehr geehrte Damen und Herren (Ich versuche noch, den Ansprechpartner herauszufinden),

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen beginnend am 14.03.2016. Die angestrebte Dauer beträgt 3 Monate. Zurzeit studiere ich Angewandte Informatik an der Hochschule ***** und befinde mich im 5. Fachsemester.

Während meines Studiums habe ich mir umfangreiche Programmierkenntnisse in den Sprachen Java und C++ aneignen können. Dazu gehören unter Anderem die strukturierte Programmierung von objektorientierten Applikationen, Umsetzung von Client-Server Kommunikation mithilfe von Socket-Programmierung bzw Java RMI und ein grundlegendes Verständnis von paralleler Programmierung. Des Weiteren beherrsche ich den konzeptionellen Entwurf und softwareseitige Einbindung von Datenbanken.

Die Arbeit in einem Team gehört zu meinen Stärken und ich versuche stets, mich tatkräftig zu beteiligen. Mir anvertraute Aufgaben erledige ich selbstständig mit hohem Engagement. Außerdem fällt es mir leicht, Wissen über unbekannte Technologien und Frameworks mir schnell anzueignen und in der Praxis umzusetzen.



Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.




Mit freundlichen Grüßen