Bewerbung Praxissemester - BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ImmobilienkauffrauBewerbung als Bankkauffrau
Autor Nachricht
Lorendicapri
Gast




Bewerbung Praxissemester - BWL
04.03.2015 12:29
Hallo zusammen,

würde mich darüber freuen wenn sich jemand mein Anschreiben durchlesen und seine Meinung dazu abgeben könnte. Danke

Zitat:




Sehr geehrte Damen und Herren,


Derzeit studiere ich an der Hochschule in xxx BWL-Logistik und Handel im X.Semester. Als Studienschwerpunkt habe ich Handel gewählt.

Der Regelstudienplan sieht im 5. Semester ein 6 monatiges Praxissemester vor, das am 1.September 2015 beginnt.

Mit dem Studiengang BWL-Logistik und Handel habe ich einen Bereich gefunden, der mich anspricht und meine Interessen weckt.

Zu meinen Stärken zählen das selbständige Arbeiten sowie ein hohes Engagement und die Fähigkeit, mich rasch in eine neue Umgebung einzufinden. Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit habe ich bei diversen im Studium integrierten Projekten unter Beweis stellen können.
Aufgrund dieser Eigenschaften bin ich sicher, einen positiven Beitrag für ihr Unternehmen leisten zu können.

Da ich gerne auf andere Menschen zugehe, zielgerichtet und eigenverantwortlich arbeite, bin ich davon überzeugt, Ihrem Anforderungsprofil zu entsprechen. Ich verfüge über gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office.

Von diesem Praktikum erhoffe ich mir die bisher angeeigneten theoretischen Kenntnisse mit Erfahrungen aus der Praxis zu verbessern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Praktikum Betriebswirtschaftslehre
04.03.2015 22:37
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum ab 09/2015
Ihre Stellenanzeige bei ....

Sehr geehrte Frau ...,

derzeit studiere ich an der Hochschule in xxx BWL-Logistik und Handel im X. Semester. Als Studienschwerpunkt habe ich Handel gewählt. Der Regelstudienplan sieht im 5. Semester ein 6 monatiges Praxissemester vor, das am 1.September 2015 beginnt. (Und? Warum hast du dich für das Unternehmen entschieden?)

Mit dem Studiengang BWL-Logistik und Handel habe ich einen Bereich gefunden, der mich anspricht und meine Interessen weckt. (Was willst du dem Unternehmen damit sagen? Die Wahl für dein Studium brauchst du eigentlich nicht zu begründen.)

Zu meinen Stärken zählen das selbständige Arbeiten sowie ein hohes Engagement und die Fähigkeit, mich rasch in eine neue Umgebung einzufinden. Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit habe ich bei diversen Studienprojekten unter Beweis gestellt. Aufgrund dieser Eigenschaften bin ich sicher, einen positiven Beitrag für Ihr Unternehmen leisten zu können. (Wie schaut es denn mit fachlichen Skills aus? Die fände ich an dieser Stelle wichtiger.)

Da ich gerne auf andere Menschen zugehe, zielgerichtet und eigenverantwortlich arbeite, bin ich davon überzeugt, Ihrem Anforderungsprofil zu entsprechen. Ich verfüge über gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office. (Ich kenne das Anforderungsprofil nicht. Aber mit dem, was du hier belegst, sind nur allgemeine Skills, für die man nicht studieren braucht. Etwas Fachliches wäre halt besser.)

Von diesem Praktikum erhoffe ich mir, meine bisher angeeigneten theoretischen Kenntnisse mit Erfahrungen aus der Praxis zu verknüpfen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Mirixx Daronia
Gast




Praktikum Betriebswirtschaftslehre
06.03.2015 10:44
Die ersten zwei Absätze gehören m.E. zusammen zu einer Einleitung. Trennen würde ich das nicht. Was inhaltlich zusammenpasst, gehört auch in einen gemeinsamen Absatz.

Die Bewerbung schaut ansonsten leider ganz nach Standardbewerbung aus. Ich vermisse firmenspezifische Aspekte. Warum möchtest du denn dein Praktikum in diesem Unternehmen ableisten und woher weißt du, dass in diesem Unternehmen Praktika angeboten werden?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Miriam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als ImmobilienkauffrauBewerbung als Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Duales Studium - BWL Industrie Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.08.2018 16:51
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung um eine Werkstudentenstelle BWL Gast Initiativbewerbung 03.02.2018 18:50