Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum MediengestalterBewerbung um ein Praktikum beim Radio
Autor Nachricht
Technicker
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker.
11.01.2013 17:57
Hallo,

da ich Deutsch nicht perfekt behersche, biete ich um eure Hilfe in Korrektur meiner Bewerbung.
Sehr geehrter Herr xxxxx,

über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker anbieten.
Da ich ein gutes technisches Verständnis verfüge und mir der Umgang mit Technik Spaß bereitet, habe ich mich im Internet und im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes ausführlich über die Anforderungen und das Berufsbild informiert. Ich bin mir sicher, dass die Ausbildung zum Mechantroniker richtiger Weg für mich ist. Zu meinen Stärken gehören : Pünktlichkeit, Sorgfältigkeit, selbstständiges Arbeiten und das es mir leicht fällt die technischen Zusammenhänge zu erfassen.
Zurzeit besuche ich die 13. Jahrgangsstufe des Technischen Gymnasiums Sigmaringen und werde diese im Sommer 2013 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Ich hoffe Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in ihrem Hause vermittelt zu haben. Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Welke
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Mechatroniker
16.01.2013 11:39
Der Betreff fehlt, ggf. mit Angabe vom Fundort eines Ausbildungsangebots.


Sehr geehrter Herr xxxxx,

über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker anbieten.
Zu allgemein. Was hat denn an dem Unternehmen konkret dein Interesse geweckt? Warum bewirbst du dich dort und nicht woanders? Wenn dir nichts dazu einfällt, schau mal auf der Internetseite nach oder saug dir was aus den Fingern. Wo hast du denn eigentlich recherchiert? Das Internet ist groß, etwas genauer solltest du da schon werden!

Da ich ein gutes technisches Verständnis verfüge und mir der Umgang mit Technik Spaß bereitet, habe ich mich im Internet und im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes ausführlich über die Anforderungen und das Berufsbild informiert. Und was hast du da herausgefunden? Welche Tätigkeiten gefallen dir so? Auch hier gilt es, konkreter zu werden! Wie äußert sich eigentlich dein technisches Verständnis? Hast du dahingehend ein Hobby oder liest du in deiner Freizeit relevante Literatur? Ich bin mir sicher, dass die Ausbildung zum Mechantroniker der richtige Weg für mich ist. Zu meinen Stärken gehören : Pünktlichkeit, Sorgfältigkeit, selbstständiges Arbeiten und das es mir leicht fällt die technischen Zusammenhänge zu erfassen. Die ersten drei Eigenschaften sind eigentlich Selbstverständlichkeiten und die letzte Eigenschaft hast du schon mit dem gute technischen Verständnis zum Ausdruck gebracht. Den Satz kannst du entfernen. Damit hebst du dich auch nicht von Mitbewerbern ab.

Zurzeit besuche ich die 13. Jahrgangsstufe des Technischen Gymnasiums Sigmaringen und werde diese im Sommer 2013 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Ich hoffe Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in ihrem Hause vermittelt zu haben. Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen freue ich mich sehr. Von Hoffnung will der Betrieb nichts hören. Das Wort ist eher negativ belastet. Ich persönlich würde den Satz rausnehmen. Der bringt nicht wirklich eine sinnvolle Information.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum MediengestalterBewerbung um ein Praktikum beim Radio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21