Bewerbung um Ausbildungsplatz nach abgebrochenem Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Logistikmeister AnschreibenBewerbung als Werkstudent in der ...
Autor Nachricht
Louisa
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz nach abgebrochenem Studium
07.04.2015 14:09
Hallo Ihr Lieben
Ich habe vor, mein Studium abzubrechen(7Semester) und in einem ganz anderen Bereich eine Ausbildung zu absolvieren.
Zur Zeit studiere ich noch Grundschullehramt, allerdings haben sich im Laufe der Jahre meine Interessen geändert und irgendwie komme ich auch nicht so richtig weiter im Studium. Ich möchte jetzt lieber einen "handfesten" Beruf(Industriekauffrau) erlernen, da mir Lehrerin einfach nicht mehr zusagt und das Studium auch zu theoretisch etc ist. Es spielen noch einige andere Beweggründe dazu.
Nun weiß ich allerdings nicht so recht, wie ich das ganze Spektakel in einer Bewerbung möglichst gut verpacken soll.... ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Hier ein Versuch meinerseits: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau


Sehr geehrte....

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Arbeitsargentur gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne bei Ihnen bewerben.

Nach dem Abitur habe ich begonnen Grundschullehramt mit integrierter Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld zu studieren. Das Studium gefällt mir im Grundsatz gut. Ich habe allerdings inzwischen die Erfahrung gemacht, dass meine Stärken mehr in der Praxis als in der Theorie liegen. Außerdem bemerkte ich durch einige Praktika, dass sich meine Interessen im Laufe der Jahre stark verändert haben. Deshalb möchte ich mit dem Studieren aufhören und mich beruflich umorientieren. Ich bin mir inzwischen sicher, dass eine Ausbildung zur Industriekauffrau meinen Fähigkeiten und Neigungen sehr entgegenkäme.