Bewerbung um ein Praktikum als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...Wie findet Ihr meine Einleitung?? Bewerbung bei ...
Autor Nachricht
Dev-Marcel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: zuhause
Bewerbung um ein Praktikum als Fachinformatiker
23.02.2014 14:01
Hallo,

ich benötige mal eure Meinung und Tipps wie ich mein Anschreiben noch verbessern könnte. Irgendwie gefällt mir das so wie es ist nicht richtig.

Zitat:


Bewerbung um ein Praktikum als Fachinformatiker in der FR Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich zurzeit über die Schule XYZ in einer Umschulung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
Diese beinhaltet mehrere Praktika welche über die Zeiträume xx.xx.2014 – xx.xx.2014 [1 Monat] , xx.xx.2014 – xx.xx.2015 [5 Monate] sowie xx.xx.2015 – xx.xx.2015 [4 Monate} verteilt sind.
Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, fand Ihr Unternehmen meine aufgeschlossene Beachtung.

Bereits in jungen Jahren habe ich begonnen, mich mit Computertechnologien zu befassen und möchte mit dieser Umschulung mein Hobby zum Beruf machen.

Im Rahmen meiner Umschulung habe ich bereits grundlegendes Wissen in den Bereichen Netzwerktechnik, Windows Server 2008 R2, Konzeptionierung und Aufbau einer Datenbank (MySQL), Linux (Debian), IT Sicherheit unter Linux, strukturierte Programmentwicklung, Ansi C sowie HTML/PHP-Programmierung sammeln können.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen



ich hatte auch überlegt ob ich meinen alten Beruf (Bürokaufmann) mit einbinde aber dachte mir dann das es der Personaler dann sowieso in meinem Lebenslauf sieht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kaiman
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum als Fachinformatiker
24.02.2014 17:41
Bewerbung um ein Praktikum als Fachinformatiker in der FR Anwendungsentwicklung
2 Zeilen freilassen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner ermitteln und eintragen

ich [Einleitung nicht mit "ich" beginnen] befinde mich zurzeit über die Schule XYZ in einer Umschulung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
Diese beinhaltet mehrere Praktika welche über die Zeiträume xx.xx.2014 – xx.xx.2014 [1 Monat] , xx.xx.2014 – xx.xx.2015 [5 Monate] sowie xx.xx.2015 – xx.xx.2015 [4 Monate} verteilt sind.
Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, fand Ihr Unternehmen meine aufgeschlossene Beachtung. [Wo steht geschrieben, das Praktika angeboten werden? Was reizt dich an einem Praktikum in dem Unternehmen?]

Bereits in jungen Jahren habe ich begonnen, mich mit Computertechnologien zu befassen und möchte mit dieser Umschulung mein Hobby zum Beruf machen.

Im Rahmen meiner Umschulung habe ich bereits grundlegendes Wissen in den Bereichen Netzwerktechnik, Windows Server 2008 R2, Konzeptionierung und Aufbau einer Datenbank (MySQL), Linux (Debian), IT Sicherheit unter Linux, strukturierte Programmentwicklung, Ansi C sowie HTML/PHP-Programmierung sammeln können. [Formuliere immer in kurzen Sätzen! Kannst du Beispiele dafür bringen, was du schon gemacht hast? Vielleicht kannst du mal ein Projekt näher erläutern.]

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen. [Ein kurzes: Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. kommt besser an]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...Wie findet Ihr meine Einleitung?? Bewerbung bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21