Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung AußendienstmitarbeiterBewerbung als medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
chiquitaban
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen Bereich
01.02.2015 12:11
Hallo,

ich würde mich gerne um ein Praktikum bewerben, aber ich bin mir noch unsicher ob ich das so abschicken kann
Wäre mega wenn ihr mir ein Feedback geben könntet ! Smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrter Herr ******,

Im Rahmen meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen, ist ein vierwöchiges Praktikum im kaufmännischen Bereich vorgesehen. Dieses Praktikum wird vom 16. März bis zum 10. April absolviert.

Ihr guter Ruf als international etabliertes Immobilienunternehmen, hat mich zu dieser Bewerbung motiviert. Da meine Schwester als Immobilienkauffrau im Bereich der Gewerbeimmobilien tätig war, habe ich viel von Ihrer Tätigkeit erfahren und möchte es selbst ausprobieren. Zumal ******** einer der erfolgreichsten Immobilienvertriebsunternehmen in dieser Branche ist, möchte ich einen Einblick in dieses Unternehmen erhalten und von einem abwechslungsreichen Praktikumsplatz profitieren.

Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als Herausforderung an und lerne daraus. Pünktlichkeit und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Zielstrebigkeit und Disziplin sind meine Kompetenzen, die ich in den letzten Monaten zu meine Stärken entwickelt habe. Den Umgang mit Kunden, Organisatorische Tätigkeiten und das selbstständige Arbeiten, empfinde ich als spannende Herausforderung.

Ich würde mich über die vielseitigen Tätigkeiten, welches dieses Praktikum mir geben würde, und über die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen, sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


(unterschrift)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Silke
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen Bereich
02.02.2015 14:19
Ich wünsche Ihnen eine schönen guten Tag, chiquitaban!

Ein paar Tipps gibt es hier von mir. Ich bin aber leider kein Experte in solchen Sachen.....

Über den Betreff können Sie dem Leser bereits mitteilen, für wann das Praktikum geplant ist. Mir fehlt auch noch die Angabe, woher Sie wissen, dass Praktika angeboten werden. Gibt es eventuell ein Stellenangebot auf der Internetseite des Unternehmens?

Den Absatz "Ihr guter Ruf als international etabliertes Immobilienunternehmen, hat mich zu dieser Bewerbung motiviert" würde ich mit der Einleitung zusammenführen. Wenn Sie Beginn und Dauer in den Betreff auslagern, haben Sie wieder genug Platz. Das drückt schließlich Ihre Motivation für das Unternehmen aus.

Zitat:

Zielstrebigkeit und Disziplin sind meine Kompetenzen, die ich in den letzten Monaten zu meine Stärken entwickelt habe.


Wobei haben Sie denn diese Skills entwickelt? Können Sie das bisschen mit Praxis anreichern, also mit einem praktischen Beispiel? Pünktlichkeit sollten Sie aus dem Bewerbungstext rausnehmen. Das muss eine Selbstverständlichkeit sein, was einfach vorausgesetzt wird!

Zitat:

Ich würde mich über die vielseitigen Tätigkeiten, welches dieses Praktikum mir geben würde, und über die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen, sehr freuen.


Lassen Sie bitte das Wort "würde" außen vor. Sie "würden" sich nicht freuen, sondern Sie freuen sich.

Aus dem Schreiben kann ich leider nicht herauslesen, was Sie in dem Praktikum machen wollen. Ist da inhaltlich etwas vorgegeben (von dem Unternehmen)? Der kaufmännische Bereich ist sehr weit gefächert.

Viele Grüße!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung AußendienstmitarbeiterBewerbung als medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56