Bewerbung Außendienstmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen ...Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen ...
Autor Nachricht
Marcu1
Gast




Bewerbung Außendienstmitarbeiter
28.01.2015 22:38
Moin,
ich würde mich sehr über ein Paar Tipps zu meiner Bewerbung freuen.
Smile

Sehr geehrter Herr ....,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot auf .... gelesen.
In ihrer Stellenausschreibung suchen Sie einen Mitarbeiter dem der Umgang mit Kunden leicht fällt und über eine gewisse Kommunikationsstärke verfügt, genau dieser bin ich. Da mich ihr Unternehmen sehr anspricht bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Außendienstmitarbeiter.

Momentan befinde ich mich in einer befristeten Anstellung bei der ... als stellvertretender Systemkoordinator.

Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich Kenntnisse in der Beratung und im Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten sowie Bedarfsartikeln in den Raiffeisen-Märkten und Agrar-Standorten erworben. Ebenso konnte ich Kenntnisse in der Sortimentspflege und Artikelsortierung sammeln. Darüber hinaus gehörte das Unterstützen des Rechnungswesens und und die Disposition von Energiefahrzeugen zu meinen Aufgaben.

Persönlich sehe ich mich als jungen flexiblen Menschen, der offen und lernbereit an neue Herausforderungen heran geht. Da ich in diese Gegend gezogen bin und ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Marcus ...



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse



Danke schonmal und liebe Grüße.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Außendienstmitarbeiter
30.01.2015 20:45
Hallo Marcu!

Das du die Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen hast, ist für den Leser klar. Ansonsten hättest du dich schließlich nicht beworben. Insofern kannst du auf den Satz verzichten. Du kannst stattdessen aber mal schreiben, was genau dich an dieser (an dieser!) Stelle angesprochen hat. Die Stellenanzeige an sich wird in den Betreff ausgelagert.

Hier ein paar Links, wo du dich informieren kannst:
- DIN 5008 fürs Anschreiben
- Einleitung im Anschreiben

Zitat:

Momentan befinde ich mich in einer befristeten Anstellung bei der ... als stellvertretender Systemkoordinator.


Das würde sich bestimmt eher für die Einleitung eignen, da das bestimmt die Motivation zur Stellensuche ist. So als einsamen Satz stelle ich mir hier die Frage, was du mir damit sagen willst. Hat die Aussage Stellenbezug?

Zitat:

Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich Kenntnisse in der Beratung und im Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten sowie Bedarfsartikeln in den Raiffeisen-Märkten und Agrar-Standorten erworben. Ebenso konnte ich Kenntnisse in der Sortimentspflege und Artikelsortierung sammeln. Darüber hinaus gehörte das Unterstützen des Rechnungswesens und und die Disposition von Energiefahrzeugen zu meinen Aufgaben.


Auch hier ist das wieder der Fall. Betone den Bezug zur Stelle!

Zitat:

Persönlich sehe ich mich als jungen flexiblen Menschen, der offen und lernbereit an neue Herausforderungen heran geht. Da ich in diese Gegend gezogen bin und ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.


Ich dachte, du bewirbst dich, weil dich das Unternehmen anspricht (laut Einleitung)? Die Motivation ist irgendwie doppelt ....

Zitat:

Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.



Beginne deine Sätze nicht mit "ich". Das macht einen eher egoistischen Eindruck, im Mittelpunkt steht das Unternehmen. Vermeide auch das Wort "würde". Das zeugt von Unsicherheit. Du freust dich, reicht aus.

Die Anlagen werden auch nicht mehr einzeln aufgezählt. Es reicht das Wort "Anlagen". Wenn du die Anlagen unbedingt einzeln aufzählen willst, dann mach das auf dem Deckblatt als Anlagenverzeichnis oder Inhaltsverzeichnis.

Bringe auch bitte klar rüber, was dich für die Stelle qualifiziert. Die Rückschlüsse von deinen Eigenschaften und bisherigen Aufgaben auf den Nutzen für die Stelle musst du alleine ziehen. Überlasse das nicht dem Leser!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen ...Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Außendienstmitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.02.2023 11:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Außendienstmitarbeiter grün2309 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.06.2015 15:17
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Außendienstmitarbeiter grün2309 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.06.2015 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Stelle als Außendienstmitarbeiter Marcu1 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.01.2015 09:24