Bewerbung um eine Ausbildung als Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmann im EinzelhandelBewerbung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Ausbildung als Bankkauffrau
23.05.2014 16:17
Hallo ihr Lieben Smile könntet ihr mir bitte helfen und sagen, was ich verbessern soll Smile wäre euch sehr dankbar

Sehr geehrter [xxxx]

Über meinen Freund [xxx xxx] hab ich erfahren, wie ausgesprochen faszinierend ihr Unternehmen ist. Ein Unternehmen, das jedes Individuum respektiert, wertschätzt und weitere Perspektiven bietet um sich vielseitig zu entwickeln. Seit langem halte ich Ausschau nach dem passenden Beruf und ich bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein, ich möchte mich bei Ihnen zur Bankkauffrau ausbilden lassen, weil ich in Ihrer Firma gute Chancen für eine Berufliche Zukunft sehe.
Zurzeit besuche ich das Sozial- Wissenschaftliches Gymnasium, meine Prüfungen musste ich anhand einer Schulfremdenprüfung ablegen, die ich leider nicht bestanden habe, jedoch einen guten Realabschluss vorweisen kann.

Zwar ist Aufgeben ein weit verbreitetes Phänomen, aber keine echte Option für mich, weitermachen ist der Weg, welchen ich gehen werde. Durch meine optimistische Lebenseinstellung, fällt es mir nicht schwer mit anderen Personen in Kontakt zu treten, was meine Mitmenschen sehr an mir schätzen.
Planungs-, Organisations-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben in bankinternen Bereichen, sagen mir zu, da ich gerne den Überblick behalte. Deshalb würde ich sehr gerne den Weg zur Bankkauffrau einschlagen sowie auch mich der neuen, interessanten Herausforderung stellen.

Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch positive von meinen stärken überzeugen.
Ich freue mich schon über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

JOh
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung als Bankkauffrau
24.05.2014 13:14
Hi,

also ich finde deine Bewerbung weitgehend gut!


Der Satz: Über meinen Freund [xxx xxx] hab ich erfahren, ... würde ich umschreiben.
Also z.B: Durch private Kontakte habe ich erfahren, ...



Seit langem halte ich Ausschau nach dem passenden Beruf und ich bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein, ich möchte mich bei Ihnen zur Bankkauffrau ausbilden lassen, weil ich in Ihrer Firma gute Chancen für eine Berufliche Zukunft sehe.

Besser ist die Sätze zu kürzen.
Also: Seit langem halte ich Aushau nach dem passenden Beruf in der und der Tätigkeit und bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein. Da ich in Ihrer Firma gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich gerne bei Ihnen als Bankkauffrau ausbilden lassen.




Zurzeit besuche ich das Sozial- Wissenschaftliches Gymnasium, meine Prüfungen musste ich anhand einer Schulfremdenprüfung ablegen, die ich leider nicht bestanden habe, jedoch einen guten Realabschluss vorweisen kann.

Das mit der nicht bestandenen Prüfung ist ehrlich, kann man aber besser umschreiben:
Zurzeit besuche ich das Sozial-Wissenschaftliche Gymnasium und trotz meiner nicht bestandenen (genehmigten) Prüfungen, kann ich dennoch einen guten Realschulabschluss vorweisen.






Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch positive von meinen stärken überzeugen.
Ich freue mich schon über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Besser: Ich hoffe ich kann Sie in einem Vorstellungsgespräch positiv von meinen Stärken überzeugen.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Liebe Grüße und viel Glück Exclamation
JOh
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung als Bankkauffrau
24.05.2014 13:17
Besser ist die Sätze zu kürzen.
Also: Seit langem halte ich Aushau nach dem passenden Beruf in der und der Tätigkeit und bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein. Da ich in Ihrer Firma gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich gerne bei Ihnen als Bankkauffrau ausbilden lassen.

Oooh vertan! Entweder vor dem da ein Komma oder den Satz mit da so beginnen: Ich sehe in Ihrer Firma gute Chancen für eine berufliche Zukunft und möchte mich somit gerne bei Ihnen als Bankkauffrau ausbilden lassen.
Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung als Bankkauffrau
24.05.2014 13:28
Hallo Gast!

Zitat:

Über meinen Freund [xxx xxx] hab ich erfahren, wie ausgesprochen faszinierend ihr Unternehmen ist. Ein Unternehmen, das jedes Individuum respektiert, wertschätzt und weitere Perspektiven bietet um sich vielseitig zu entwickeln. Seit langem halte ich Ausschau nach dem passenden Beruf und ich bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein, ich möchte mich bei Ihnen zur Bankkauffrau ausbilden lassen, weil ich in Ihrer Firma gute Chancen für eine Berufliche Zukunft sehe.


Hier nimmst du aber eine ordentliche Schippe Honig in die Hand. Aber warum nicht Smile

Ich würde allerdings die Motivation vor dem Unternehmen kurz nennen. Es gibt halt 2 Gründe für die Ausbildungsplatzwahl:
a) der Beruf
b) das Unternehmen

Von der Priorität sehe ich auch die Reihenfolge.

Den Satz "Seit langem halte ich Ausschau nach dem passenden Beruf und ich bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein, ich möchte mich bei Ihnen zur Bankkauffrau ausbilden lassen" könnte man dann ändern zu:

Seit langem halte ich Ausschau nach dem passenden Beruf und ich bin froh, auf Ihr Unternehmen gestoßen zu sein, dass diesen Beruf ausbildet.

Zitat:

Zurzeit besuche ich das Sozial- Wissenschaftliches Gymnasium, meine Prüfungen musste ich anhand einer Schulfremdenprüfung ablegen, die ich leider nicht bestanden habe, jedoch einen guten Realabschluss vorweisen kann.



Oh, das zeigt aber eher dem Ausbildungsunternehmen schlechte Leistungsfähigkeit. Meinst du nicht, dass es reicht zu erwähnen, dass du die Mittlere Reife hast? Das mit dem Sozial- Wissenschaftliches Gymnasium steht im Lebenslauf.

Zitat:

Zwar ist Aufgeben ein weit verbreitetes Phänomen, aber keine echte Option für mich, weitermachen ist der Weg, welchen ich gehen werde.


Den Satz halte ich für unnötig. Wenn du das nämlich so sagst und auch so dahinterstehst, müsstest du doch das Sozial- Wissenschaftliches Gymnasium nochmal angehen Wink Sonst heißt es ja, dass du das Gymnasium aufgibst.

Statt "fällt es mir nicht schwer" verwende lieber "fällt es mir leicht". Das Andere ist negativ belastet.

Zitat:

Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch positive von meinen stärken überzeugen.


Schreibe das mal ohne würde:
Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.

Die Begründung der Berufswahl kannst du noch etwas ausdehnen. wie siehts denn mit deinen Interessen in Sachen Finanzen aus? Kundenberatung ist sicher auch ein wichtiger Punkt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kaufmann im EinzelhandelBewerbung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21