Bewerbung um eine Ausbildung zum Koch mit 24 !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum Technischer Produktd. mit ...Bewerbung schreiben Tipps + Hilfe
Autor Nachricht
Tsonga
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Koch mit 24 !
06.05.2013 09:32
Hallo Leute, ich bitte um Korrekturen und Tipps für meine Bewerbung zur Ausbildung zum Koch..Sie ist ganz schön lang geworden, weiß aber einfach nicht wie ich sie kürzen soll...
Bitte lest doch mal drüber und gebt bescheid Smile

Vielen Dank im Vorraus

Bewerbung um eine Ausbildung zum Koch
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetpräsenz der Arbeitsagentur


Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

ich habe schon seit meiner Kindheit Interesse und Freude am Umgang mit Lebensmitteln, an der Zubereitung von Gerichten und der Entwicklung neuer Rezeptideen.
So hab ich mir selbstständig über die Jahre ein umfassendes Wissen über Zubereitungsarten, Verarbeitungsweisen und Zusammenstellung diverser Lebensmittel angeeignet.
Diese Leidenschaft würde ich jetzt gerne bevorzugt in Ihrem Betrieb, zum Beruf machen.

Zurzeit arbeite ich bei xxxxxxxx und bin dort im Straßen- und Tiefbau tätig
Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich meine Zukunft schon länger als Koch sehe.
Da ich mich umfassend mit dem Beruf vertraut gemacht habe, bin ich mir sicher für immer in dieser Branche arbeiten zu werden.

Am Berufsbild des Kochs reizt mich die Vielseitigkeit der Tätigkeiten, die Vielfalt der kreativen Möglichkeiten und das direkte Arbeitsergebnis, welches man stets vor sich hat.
Andererseits bin ich mir natürlich auch der Anforderungen des Berufes bewusst und weiß, dass mich neben viel Stress und ungewöhnlichen Arbeitszeiten auch Routinearbeiten, wie Kartoffelschälen und Zwiebelschneiden erwarten.

Diesen Anforderungen fühle ich mich durchaus gewachsen, denn ich kann sowohl selbständig, als auch im Team konzentriert und präzise arbeiten und lasse mich auch durch Stress und Aufregung nicht aus der Ruhe bringen.
Dies und körperliche Belastbarkeit konnte ich in meiner Rolle als Führungsspieler beim Fußball sowie in meinen vorigen beruflichen Tätigkeiten unter Beweis stellen.

Persönlich schätze ich mich als verantwortungsvoll, flexibel und teamfähig ein. Gerade aber meine Eigenschaften wie Kreativität, Experimentierfreudigkeit und der Drang zur Sauberkeit, wird hoffentlich eine große Hilfe in meiner Ausbildung zum Koch sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.





Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ee
Gast




scheiße
11.09.2014 14:58
nicht so abschicken!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum Technischer Produktd. mit ...Bewerbung schreiben Tipps + Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00