Bewerbung um eine Stelle als Werksstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Teilzeitkraft bei LidlBerufseinstieg Elektroingenieur
Autor Nachricht
depream
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Werksstudent
11.05.2015 17:21
Hi @ all,
ich habe gesehen, dass Ihr einigen Leuten gut helfen könnt und das man dank euch eine fast perfekte Bewerbung zu Stande bekommt. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, meine Bewerbung mit euch zu gestalten. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.

Zu meiner Persönlichkeit: Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich noch im Grundstudium der Informatik. Ich habe meiner Meinung nach gute Kenntnisse im Bereich der Programmierung (C++) sowie auch bei Netzwerktopologien und -techniken. Meinen "Fachabi" habe ich im Berufskolleg Wirtschaftsinformatik abgeschlossen (welches ich auch gerne in meiner Bewerbung betonen möchte). Bisher habe ich noch nicht in einem "Informatikunternehmen" gearbeitet. Es wäre also mein erster beruflicher Einstieg in die Informatikwelt. Ich musste mal ein 6-monatiges Praktikum machen, damit ich in allen Bundesländern von Deutschland studieren zu können. Dieses musste leider auch in einem Handelsunternehmen sein. Dort habe ich aber auch viel mit dem Computer gearbeitet, denn die Leute dort kannten sich nicht wirklich mit dem PC aus Smile Themengebiete dort: Factory pflegen, sehr viel Excel und auch PC Reparaturen.

Zur Bewerbung: Ich möchte so Sprüche und Sätze wie "Ich bin teamfähig, pünktlich, etc." vermeiden. Ist meiner Meinung nach Standard und wird nicht gerne gelesen.



Name
Straße
PLZ, Ort




Firmenname
Straße, Ort
PLZ, Ort



Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent


Sehr geehrte Frau ABC,

die von Ihnen angebotene Stelle als Werkstudent im Bereich der Informatik hat mich sofort angesprochen. Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei einem hervorragenden Arbeitgeber zu ergänzen.

Aktuell befinde ich mich im vierten Semester meines Studiums im Fachbereich Informatik an der Fachhochschule in ABC. Ich möchte mir persönlich keine Schwerpunkte während meines Studiums setzen, denn mein Ziel ist es, in allen Bereichen der Informatik ein gewisses „Know-how“ zu besitzen.

Frage:
* Ist es eurer Meinung nach gut, dass ich es betone, keine Schwerpunkte zu setzen?
* Leider weiß ich aktuell nicht wie ich die Bewerbung fortsetzen sollte Sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

depream
Gast




Hilfe?
13.05.2015 16:32
Bekomme ich noch Hilfe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Teilzeitkraft bei LidlBerufseinstieg Elektroingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21