Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Chemielaboranten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales StudiumBewerbungsschreiben zum ...
Autor Nachricht
ya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Chemielaboranten
23.10.2015 17:45
Guten Tag,
ich habe im Juli 2014 eine Ausbildung zum Metzger abgeschlossen sowie den mittleren Schulabschluss erworben. Ich möchte den Beruf des Metzgers aber nicht die nächsten 40 Jahre ausüben.
Einen ersten chemischen Einblick habe ich bereits während meiner Ausbildung erhalten und bemerkt, dass mich dieser Bereich besonders interessiert.



Bewerbung um eine Ausbildung zum Chemielaboranten
Ihre Ausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit – Ref.-Nr.10000-1133801139-S

Sehr geehrte Frau xx,

die besten Ergebnisse erzielen Mitarbeiter insbesondere dann, wenn sie sich gänzlich mit ihren Aufgaben identifizieren und eine ausgesprochene Leidenschaft für die Materie mitbringen. So ergeht es mir nach eingehender Recherche mit dem Berufsbild des Chemielaboranten. Da die Aenova Group eines der führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche ist, sowie mit innovativen Technologien und höchsten Qualitätsstandards für den anhaltenden Erfolg der Unternehmensgruppe sorgen, sehe ich bei Ihnen ideale Voraussetzungen für meine berufliche Entwicklung. Gerne stelle ich mich daher im Folgenden als engagierter und zuverlässiger Auszubildender vor.

Meine Ausbildung zum Metzger habe ich im Juli des vergangenen Jahres erfolgreich abgeschlossen und konnte gleichzeitig den Mittleren Schulabschluss erreichen. Derzeit arbeite ich als Metzgergeselle bei der Metzgerei xxx GmbH in xxx. In meiner Ausbildung habe ich das Interesse an chemischen Vorgängen sowie an der Analysierung und der Kontrolle der Rohstoffe entwickelt und möchte meine berufliche Zukunft in diesem Bereich gestalten. In meinem Arbeitsalltag komme ich regelmäßig mit technischen Geräten in Kontakt und muss strenge Hygiene- und Deklarationsvorschriften einhalten. Auch mein handwerkliches Geschick und mein mathematisches Verständnis stelle ich bei der Herstellung von Wurst- und Schinkenspezialitäten nach Rezept tagtäglich unter Beweis.

Auf persönlicher Ebene zeichnen mich ferner ein hohes Konzentrationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, exakte Arbeitsweise aus – Fertigkeiten, welche ich im Verlauf meines Werdegangs vielfach unter Beweis stellen konnte. Kommunikationsstärke rundet mein Profil in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz und einem sicheren, freundlichen Auftreten ab.
Hoch motiviert stehe ich der xx Pharma GmbH zum Ausbildungsjahr 2016 für eine Ausbildung zum Chemielaboranten zur Verfügung. Gerne überzeuge ich Sie im Rahmen des Auswahlverfahrens von mir und meinen Fähigkeiten. Vielen Dank für die Sichtung meiner Unterlagen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.



Vielen Dank im Voraus für die Sichtung meines Anschreibens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klärchen
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Chemielaboranten
27.10.2015 14:25
Gerne stelle ich mich daher im Folgenden als engagierter und zuverlässiger Auszubildender vor.

Diesen Satz können Sie eigentlich entfernen. Er bringt keinen Mehrwert. Das Sie sich bewerben, steht schon im Betreff des Anschreibens Ansonsten schaut die Einleitung wikrlich top aus! Mein Repekt!

Im weiteren Verlauf kommt mir deine bisherigen Ausbildung zuviel zur Sprache. Ich würde mir eher mehr Gründe wünschen, warum Sie sich für eine weitere Ausbildung entschieden haben. Erklären Sie doch mal, auf welche Tätigkeiten Sie sich so freuen.

Das Ihre Ausbildung ab 2016 starten soll, können Sie auch bereits in den Betreff aufnehmen. Lösen Sie bitte auch den Abschluss als eigener Absatz heraus. Wenn der Platz zu knapp ist, spraren Sie an den anderem Text. Dann stimmt nämlich was nicht.
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Chemielaboranten
28.10.2015 21:05
Der Beruf des Fleischers hat für mich keine Zukunft, da erstens der Verdienst sehr gering ist und die Arbeitszeiten nicht angenehm sind.

Kann ich denn schreiben, dass der Beruf keine für mich keine Zukunft hat, oder klingt das zu negativ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales StudiumBewerbungsschreiben zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57